11.07.06 15:45 Uhr
 696
 

Gunter Sachs fordert größere Tore im Fußball

Die geringe Anzahl an Toren pro Spiel bei der letzten WM ließ dem "Alt-Playboy" Gunter Sachs keine Ruhe. Seiner Meinung nach ist die Größe der Tore daran Schuld, weshalb er fordert: "Größere Einschussfläche gleich mehr Tore".

Der bisher nicht als Fußballexperte aufgefallene Sachs erklärte weiterhin, dass die Abwehr dem Angriff bei einem Spiel meist überlegen sei. So würde die Anzahl der Torschüsse sinken. Nähere Gründe für diese Theorie führte er nicht an.

Sachs zufolge würde bereits eine kleine Verbreiterung des Fußball-Tores genügen, um für mehr Tore zu sorgen. Laut Sachs könnte bereits ein halber Pfostendurchmesser an jeder Seite eine Vielzahl der heutigen Pfostenschüsse zu Toren machen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: pippin
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Fußball, Tor
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Hurrikanopfer - Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten
Im Playboy wird erstmals ein Transgender-Playmate zu sehen sein
Sarah Lombardi musste Therapie machen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2006 14:37 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich muss mich gleich vorweg entschuldigen ... eigentlich ist dies ja keine wirkliche News (daher die Einordnung in Boulevard). Aber die Meldung allein ist schon so bescheuert, die wollte ich einfach nicht vorenthalten :=)
Kommentar ansehen
11.07.2006 15:52 Uhr von Freshmaker_01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht schlecht geschriebene news aber sie hat den dämlichsten Inhalt den ich seit langem gelesen habe ^^
Kommentar ansehen
11.07.2006 16:03 Uhr von Diddlhasser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke dass du uns das nicht vorenthalten hast ^^. Leider gibt´s dann wieder Pfostenschüsse (die heute daneben gehen). Warum schaffen wir die Tore nicht einfach ganz ab, und es geht nur noch drum, den Ball über die Grundlinie zu bekommen..? :) Außerdem spart´s wertvolles Aluminium.
Kommentar ansehen
11.07.2006 16:11 Uhr von madasa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich finde den Inhalt durchaus erwähnenswert. Hier gibt es wesentlich beklopptere Inhalte zu lesen.

Zu dem Vorschlag: Klar, man kann die Tore erweitern und der eine oder andere Pfostentreffer wäre dann ein Tor geworden. Man könnte sich aber auch fragen, wieso ein Mensch, der Millionen von Euro bekommt, es nicht fertig bringt, den Ball aus 30 Metern zumindest so aufs Tor zu schießen, dass der Torwart eingreifen muss. Es gehen so viele Bälle daneben .. und bei dem Gehalt ... neja.
Kommentar ansehen
11.07.2006 16:13 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man davor steht
Lieber Herr Sachs. Sie sind alt und sehen auch nicht mehr so besonders.
Aber wenn man vor so einem Tor steht dann ist das gar nicht mehr so klein.
Vorher nicht nachgedacht ?
Auch sowas passiert.
Kommentar ansehen
11.07.2006 16:21 Uhr von divadrebew
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
autor: Respekt an den Autor.
Du hast mit einer lächerlichen News meinen Tag erheitert. Klasse geschrieben. Meines Erachtens nach jedoch total unwichtig, darum keine volle Punktzahl.
Kommentar ansehen
11.07.2006 16:37 Uhr von AdiSimpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso nicht: die grösse der tore hat sich schon ewig nicht geändert, der mensch ist aber in der zeit im durchschnitt viel grösser geworden. darüber wurde schon öfters diskutiert.
Kommentar ansehen
11.07.2006 18:57 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke, danke, danke: Freut mich, dass nicht nur ich über diesen Quatsch lachen konnte :-)

Da machts auch nicht, keine volle Punktzahl zu kriegen ;-)
Kommentar ansehen
11.07.2006 19:08 Uhr von Schattenlos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Noch bescheuerter ist mein Vorschlag: Das Tor wird so breit wie das Spielfeld. Dafür gibt es 10 Tormänner pro Mannschaft.
Kommentar ansehen
11.07.2006 23:22 Uhr von delauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Kerl is dumm: Wer solche Kommentare zum Fußball abgibt, ist einfach nur dumm.

Was kommt als nächstes?
Das Spiel is für die Spieler zu anstrengend? Halbieren wir das Feld dochmal.
Es ist sinnlos, d ass 22 Leute einen Ball jagen? Dann geben wa doch einfach allen einen.

Sorry. Aber diese Aussage von dem Kerl sind einfach nur lächerlich

PS: Deine Newx bekommen von mir die Höchstwertung =)
Kommentar ansehen
11.07.2006 23:34 Uhr von Johannes Fuß
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny: Liebe Enny. Sie sind jung und motzen auch nicht mehr so besonders.
Aber wenn man vor so einem Beitrag steht dann ist das gar nicht mehr so fein.
Vorher nicht nachgedacht ?
Auch sowas passiert.




I love copy´n´paste

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben