11.07.06 10:28 Uhr
 1.005
 

Fußball/WM: Suizidversuch von Berlins WM-Beauftragtem

Jürgen Kießling, WM-Beauftragter der Stadt Berlin, hat nach dem Ende des Finalspiels in seinem Haus einen Selbstmordversuch begangen. Die Berliner Polizei bestätigte den Vorfall, gab ansonsten allerdings keine weiteren Informationen frei.

Mit einer Pistole hatte sich der Senatsbeamte in den Kopf geschossen. Ein Nachbar, der den Schuss gehört hatte, verständigte die Feuerwehr, woraufhin der schwer verletzte Kießling vom Notarzt in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Die "Berliner Zeitung" will unterdessen erfahren haben, dass Kießling Probleme "im politischen Bereich" gehabt haben soll. Dennoch zeigte sich Senatssprecher Michael Donnermeyer schockiert über den Vorfall. Kießling hinterließ zwei Abschiedsbriefe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: madasa
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fußball, Berlin, WM, Suizid
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamm: Zwei Teenager zerstören neue Schule - 350.000 Euro Sachschaden
Berlin: Wegen überfluteter Straßen und Dauerregen Ausnahmezustand angeordnet
USA: Mann sitzt unschuldig in Gefängnis, weil Polizei Gips mit Koks verwechselte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2006 10:09 Uhr von madasa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da diese Tat des WM-Beuaftragten unmittelbar nach dem Finalspiel erfolgte, könnte es vielleicht sein, dass er "sein Werk" noch erleben wollte. Der Grund dürfte aber sicher ein anderer sein ("im politischen Bereich"). Ich finde es immer tragisch, wenn ein Mensch keinen anderen Ausweg mehr weiß, als sich das kostbarste zu nehmen, das er besitzt ... genaueres dürfte wohl in den beiden Abschiedsbriefen stehen.
Kommentar ansehen
11.07.2006 10:58 Uhr von hilli1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was: hat ihn nur dazu getrieben? was hat er denn zu verbergen. alles gute für ihn und seine famielie
Kommentar ansehen
11.07.2006 12:22 Uhr von lukim
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ganz ehrlich? wie blöd muss man sein um sich nicht mal mit ner pistole erschießen zu können.....

DAS TUT DOCH WEH!!!!
Kommentar ansehen
11.07.2006 12:42 Uhr von Sev
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer hat eigentlich behauptet, daß das Leben das kostbarste ist, was man besitzt? Aber ich will das hier nicht zu einer Glaubensdiskussion machen...
Kommentar ansehen
11.07.2006 12:55 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Sev: Da stimme ich Dir zu: Aber auch da hast Du Recht, das ist eine sehr persönliche Glaubenssache.
Kommentar ansehen
11.07.2006 14:35 Uhr von Matze37
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich finds: faszinierend das die medizin schon so weit ist selbst leute mit Kopfschüssen wieder zusammen zu flicken...
Kommentar ansehen
11.07.2006 14:39 Uhr von Gabriel80
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leute!!!: Immer wieder... Pulsadern aufschneiden... erschiessen... Medikamente nehmen...

Ab auf einem Hochhaus und dann Kopf über runter springen... einen schönen Köpper, dass tut nicht weh, geht schnell und ist sicher...

Belastet gefälligst nicht die Krankenkassen!!! *ermahnendfingerheb*
Kommentar ansehen
11.07.2006 15:07 Uhr von Sev
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glauben: Ich glaube zum Beispiel, daß das Leben auf diesem Planeten nur ein ganz kleiner Teil, eine einzelne Stufe auf der Leiter der Existenz ist. Was wäre das für eine Energieverschwendung, wäre diese Art der Existenz die einzige?!
Kommentar ansehen
11.07.2006 16:25 Uhr von Der Isses
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sowas: Na kein Wunder wenn Italien Weltmeister wird. Wollte mir auch einen Strick nehmen.



(Bitte Beitrag nicht zu ernst nehmen.)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben