10.07.06 16:12 Uhr
 867
 

BMW K 1200 R mit 163 PS

Ein neues Motorrad von BMW ist auf dem Markt, das BMW K 1200 R mit 163 PS. Das Bike verfügt über einen Vierzylinder-Motor mit 1,2 Litern Hubraum. In 2,8 Sekunden ist Tempo 100 erreicht. Das Motorrad hat einen Radstand von 1,57 Metern und wiegt 237 Kilo.

Seitdem es keine 100-PS-Grenze mehr gibt, werden die Motorräder immer stärker. Vor kurzem kam erst die Kawasaki ZZR 1400 mit erstaunlichen 190 PS, doch die K 1200 R ist der stärkste serienmäßige Roadster.

Der einzige Nachteil ist das Getriebe, das beim Einlegen der Gänge ein lautes "Klock" von sich gibt. Der Einstiegspreis beträgt 13.300 €. Allerdings gibt es noch viele Extras zu Aufpreisen.


WebReporter: Spöröt
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, PS
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen
Japan: Dieselautoverkäufe steigen drastisch an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.07.2006 16:05 Uhr von Spöröt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schickes und starkes Motorrad. Ich bin mal gespannt, was demnächst noch alles an Power-Motorrädern kommen wird.
Kommentar ansehen
10.07.2006 17:48 Uhr von galgo espagnol
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zweimal zahlendreher: das gute ding hat nicht 136,
sondern 163 pferdestärken....

ganz schön viel für eine gummikuh ;-)
Kommentar ansehen
10.07.2006 17:51 Uhr von Spöröt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hast Recht: Jo die hat 163, mein Fehler.
Kommentar ansehen
10.07.2006 18:23 Uhr von stipper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
K1200R nicht neu: Die K1200R ist nicht wirklich neu, sie wird bereits seit letztem Jahr verkauft. Vieleicht wurde da was mit der R1200R vertauscht, die dieses Wochenende in Garmisch vorgestellt wurde.
Kommentar ansehen
10.07.2006 18:29 Uhr von HellCooper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Noch ein Fehler.*g*: Die Maschine ist nicht 1,91m lang, sondern der jenige der die Testfahrt gemacht hat. Die Maschine hat eine länge von 2.228 mm.

MfG Cooper
Kommentar ansehen
10.07.2006 18:54 Uhr von Spöröt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry: Stimmt, habe aus Verwirrung 1,91m geschrieben :(
Kommentar ansehen
11.07.2006 19:53 Uhr von Spöröt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke @ Admin: Danke an den Admin, der die Fehler behoben hat :)
Kommentar ansehen
13.07.2006 08:18 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Spöröl: Hab jetzt schon ein paar News von dir gelesen - du schreibst die News ähnlich wie deine Meinung in einem Stil wie ich mit meinen Kumpels reden würde...
Kommentar ansehen
25.07.2006 23:10 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Motorradleistung: War mir bislang immer ein Dorn im Auge. Ab einer gewissen Leistung sollte abgeriegelt werden, der Sicherheit wegen, Hayabusa lässt grüssen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben