10.07.06 15:35 Uhr
 583
 

Kabinett beschließt Anschaffung neuer Dienstflugzeuge für die Bundesregierung

Nachdem es bei Flugzeugen der Bundesregierung zu einigen Pannen gekommen ist, hat das Kabinett bekannt gegeben, neue Flugzeuge anschaffen zu wollen. Diese sollen dann für Dienstreisen der Politiker benutzt werden.

Bereits am letzten Mittwoch hat das Kabinett dem zugestimmt und will nun nach und nach neue Maschinen anschaffen. Ein Sprecher der Regierung meinte, dass sich irgendwann die Sicherheitsfrage stellen würde.

Ab dem Jahr 2008 sollen die neuen Flugzeuge in Dienst gestellt werden.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bundesregierung, Dienst, Kabinett
Quelle: www.idowa.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD Saarland: Abstimmung über IQ-Test für Neumitglieder
SPD-Politikerin Nahles sieht in Jamaika eine "Koalition des Misstrauens" kommen
Niedersachsen: SPD und CDU wollen neuen Feiertag einführen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.07.2006 15:39 Uhr von divadrebew
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich dachte: Ich dachte, die Regierung hat kein Geld?
Kommentar ansehen
10.07.2006 15:46 Uhr von Tyfoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hat sie ja auch nicht, daher holt sie es sich ja auch nach allen Regeln der Kunst vom kleinen Michel.
Kommentar ansehen
10.07.2006 16:24 Uhr von Der_Bestrafer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
loooool: jetzt wird die MwSt auf 25% erhöht, hehe
Kommentar ansehen
10.07.2006 16:32 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kriegt denn nicht jedes MDB: ein Flugzeug?
Kommentar ansehen
10.07.2006 17:18 Uhr von Curse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Flugzeuge der Regierung sind extrem alt, also kann ich das nur begrüßen.
Kommentar ansehen
10.07.2006 17:24 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
du kannst: sie ja spenden wenn du das so begrüßt.
Kommentar ansehen
10.07.2006 18:08 Uhr von msi999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt viele Flugzeuge die 30 Jahre und älter sind.
Mir hat man gesagt, wenn die gut gewartet würden, wäre das kein Sicherheitsproblem.

Wie alt sind die die Maschinen unserer Regierungsmitglieder?

Und was waren das für Pannen? Hat der Schminkkofferhalter der Bundeskanzlerin nicht funktioniert. --- Ach nee, die hat ja keinen Schminkkoffer ... :-)
Kommentar ansehen
10.07.2006 18:35 Uhr von HellCooper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry, aber wäre es so schlimm wenn unsere Politiker mit den Dingern vom Himmel fallen würde?

MfG Cooper
Kommentar ansehen
10.07.2006 18:46 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@HellCooper: Nein, so lange sie auf Deinem Kopf und nicht auf meinem abstürzen, dann ist es mir egal! ;-)
Kommentar ansehen
10.07.2006 19:12 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Solange die alten Flugzeuge noch nicht alle abgestürzt sind, gibt es keinen Grund irgend ein neues zu kaufen.

Vorsichtshalber sollte man aber nur über unbewohntes Gebiet fliegen.
Kommentar ansehen
10.07.2006 21:04 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Spaßbürger: Schließ doch bitte meinen Kopf mit ein, dann bin ich auch dafür!
Kommentar ansehen
11.07.2006 23:59 Uhr von BreakingNews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wär interessant gewesen zu wissen, was für Flieger denn gekauft werden sollen... Wahrscheinlich wieder nen kleiner Airbus... enttäuschend für alle Deutsche mit Hang zur Großspurigkeit, die auf eine Bowing 747 a la Bush, oder einen A380 hoffen...*lol*

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben