10.07.06 14:04 Uhr
 2.961
 

Mercedes CLK DTM AMG Cabrio: In 30 Sekunden auf 300 km/h

Insgesamt gibt es nur 100 Stück des 277.820 Euro teuren Mercedes CLK DTM AMG. Ein "Bild"-Reporter machte eine Probefahrt mit dem Wagen, bei dem viel auf Leichtbau gesetzt wurde.

Das Auto hat einen handsignierten Motor mit 582 PS, und kann somit bis zu 300 km/h Spitze erreichen. Wer sich traut schafft es innerhalb von 30 Sekunden von 0 auf 300 km/h. Zur Not kann die Elektronik Übermut bremsen.

Der Verbrauch soll laut Mercedes bei 13,7 Liter Superplus liegen, doch laut dem Tester liegt er wohl eher bei 22 Liter. Der Viersitzer könnte gar als "Familienkutsche" dienen, wenn der Kofferraum größer als 350 Liter wäre.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, 300, Cabrio, AMG, DTM
Quelle: www.bild.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Höhere Strafen für Handy am Steuer, Raser und Blockierer von Rettungsgassen
Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.07.2006 15:01 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Genau! Mit den Kids und der Frau mit 300 Sachen mal kurz rüber in den nächsten Aldi - is ja ein Familienauto...

Also manchmal frag ich mich schon wer auf solche Superideen kommt!
Kommentar ansehen
10.07.2006 15:14 Uhr von emmess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das nenn ich Tuning! "Das Auto hat einen handsignierten Motor mit 582 PS, und kann somit bis zu 300 km/h Spitze erreichen"

Sieh mal an, was so eine Handsignatur alles bringt!

Oh, mann!
greetz,
emmess
Kommentar ansehen
10.07.2006 19:40 Uhr von Kleiner F
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@emre_e: fehlt nur noch der 300 kmh aufkleber fürn wohnwagen und der spoiler sonst hebt er ab.
Kommentar ansehen
11.07.2006 14:30 Uhr von Ötschie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schaff ich mit meiner Vespa auch...;)

Aber jetzt mal im Ernst: Dafür, dass es nur 100 Stück von dem Teil gibt und dafür, dass es soviel Kraft unter der Haube hat, ist es mit 277.820 Euro ja noch RELATIV billig.
Kommentar ansehen
11.07.2006 15:16 Uhr von Killa Shark
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei explodierenden spritpreisen: und immer volleren strassen, auf denen es soviele baustellen gibt, das man nirgends schneller als 200 fahren kann, ist so eine karre eine tzotal sinnvolle investition. ;)
Kommentar ansehen
11.07.2006 16:51 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
will haben: Das ist ja mal ein schönes Auto was nicht jeder hat.
Da ist man an jeder Kreuzung der Sieger.
Schickes Auto. Auch innen.
Und dann noch ein Cabrio. Whow.
Kommentar ansehen
12.07.2006 23:40 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also mein Auto schafft es in 20 Sekunden auf 200 - das ist doch auch schon ganz OK:-)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben