10.07.06 09:24 Uhr
 11.168
 

Rudi Carrell ist gestorben

Angaben des Senders Radio Bremen zufolge ist der beliebte Entertainer Rudi Carrell bereits am Freitag gestorben. Bekannt wurde der gebürtige Holländer mit seiner Show "Am laufenden Band".

2006 hatte Rudolf Wijbrand Kesselaar alias Rudi Carrell noch die Goldene Kamera für sein Lebenswerk erhalten. Er wurde 71 Jahre alt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: vostei
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Tod
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Hurrikanopfer - Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten
Im Playboy wird erstmals ein Transgender-Playmate zu sehen sein
Sarah Lombardi musste Therapie machen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

47 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.07.2006 09:33 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bescheidene Nachricht gleich nach der WM. Echt schade...hatte immer ein freundliches Wesen.
Kommentar ansehen
10.07.2006 09:38 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War zwar nie Carrell-Fan, aber es war beeindruckend, wie er mit seinem sonnigen Gemüt sein Krebsleiden bei Seite schob und in Würde Abschied von seinem Puplikum nahm.
Kommentar ansehen
10.07.2006 09:40 Uhr von killozap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendie: gab es im Fernsehen auch eine Zeit vor "Am laufenden Band" mit Carell, da war der auch schon bekannt ...
Kommentar ansehen
10.07.2006 09:42 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tschüß Rudi, ich habe die letzte Folge von 7Tage 7 Köpfe gesehen wo er zuletzt auftrat, war schon irgendwie sehr traurig...

Er war auf jeden Fall ein großer Showmaster.
Kommentar ansehen
10.07.2006 09:44 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Großer ist gegangen! Er wird mir fehlen-
und er hatte bestimmt noch eine Menge Ideen auf Lager!
Kommentar ansehen
10.07.2006 09:48 Uhr von murcielago
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade
Kommentar ansehen
10.07.2006 09:49 Uhr von Madmandan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rest in peace, rudi! nfc.
Kommentar ansehen
10.07.2006 09:50 Uhr von Flyingfin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wirklich traurig Ich finde es wirklich wahnsinnig schade um ihn, auch ein Beileid an seine Hinterbliebenen. Ein großer Entertainer ist gegangen... :-(
Kommentar ansehen
10.07.2006 09:50 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Beileid! Wenn man diese ganzen Comedians und Entertainer (von Stefan Raab bis Bernhard Hoecker) gefragt hat, wer sie geprägt und ihnen als Vorbild gedient hat, fiel eigentlich immer der Name Rudi Carrell.
Er har nicht nur selbst mit seinen verschiedenen Shows ("Am laufenden Band war schließlich nur die erste von vielen weiteren) im Fernsehen jahrzehntelang ein Millionenpublikum begeistert, sondern neue Ideen gehabt und Sachen ausprobiert, auf die niemand sonst gekommen wäre. Nicht alles kam beim Publikum gut an. Nicht jedes Format das sich Carrell ausgedacht hatte war ein Erfolg. Aber vieles von dem, was er gemacht hat, war für die Entwicklung der heutigen deutschen Fernsehlandschaft wichtig. Carrell hat für seine Nachfolger (oder die sich dafür halten) in vielen Bereich den Weg geebnet.
Bei der Verleihung der Goldenen Kamera im Frühjahr hat man schon gesehen, dass es ihm nicht mehr besonders gut geht. Jetzt hat er endgültig die Showbühne verlassen. Aber sein Millionenpublikum wird ihn nie vergessen.
Kommentar ansehen
10.07.2006 09:54 Uhr von sternthaler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Möge seine Seele in frieden ruhen: "Deutschland hat mir zehnmal mehr gegeben, als ich mir je erhofft habe", sagte Rudi Carell. "Ich verdanke diesem wunderbaren Land mein Leben."


http://www.spiegel.de/...


Und wir sagen:

Danke Rudi Carrell
für die schönen Stunden mit dir.
Kommentar ansehen
10.07.2006 10:03 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lebenswerk: http://de.wikipedia.org/...

Bei Wiki ist seine Wirken ziemlich übersichtlich zusammengefasst - ich wusste zB nicht, dass er bereits 1959 mit der Rudi-Carell-Show in seiner Heimat bekannt wurde...

Seine Show-Ideen werden bestimmt weiterleben.
Kommentar ansehen
10.07.2006 10:04 Uhr von alter.mann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gerade vor drei tagen haben wir über dich gesprochen, rudi.



machs gut ...

:o(
Kommentar ansehen
10.07.2006 10:39 Uhr von adsci
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie ist er denn gestorben? wo, wann, wie? friedlich im schlaf? leider weiß man recht wenig darüber.

es ist schade, aber ich denke auch, dass er viel glück hatte 71 zu werden. er selbst hat gesagt, dass er sich wundert wie lange sein körper seinen ungesunden lebenswandel mitgemacht hat. er war so ehrlich das zuzugeben. das macht ihn nur noch symphatischer.
Kommentar ansehen
10.07.2006 10:46 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@adsci: an Lungenkrebs, ein langer quallvoller tot.

Rudi war Kettenraucher :-(

R.I.P.
Kommentar ansehen
10.07.2006 11:09 Uhr von soulfly555
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade: Es war wirklich ein ganz Großer im Showbusiness und wird immer im Herzen der Zuschauer bleiben. Rest in Peace, Rudi
Kommentar ansehen
10.07.2006 11:20 Uhr von Dayta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
danke: für alles was du für andere menschen getan hast wie viel du gegeben hast um in deiner zeit den menschen ein lächeln in ihre besorgten gesichter zu legen.
Kommentar ansehen
10.07.2006 11:30 Uhr von Universum22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wir sagen DANKE SCHÖN: Wieder einer der ganz grossen auf der Welt, der die Bühne verlassen hat.

Danke Rudi für alles.
Kommentar ansehen
10.07.2006 12:43 Uhr von dr.repthill
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auf Wiedersehen Rudi: Du bist von uns gegangen und kommst nie mehr wieder. Ich bin seit mehr als 40 Jahre ein treuer Fan von dir gewesen ....
Kommentar ansehen
10.07.2006 12:51 Uhr von D4v3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein großer Entertainer verlässt die welt: Möge er in Frieden ruhen
Kommentar ansehen
10.07.2006 13:32 Uhr von isoerk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sprachlos! mir fehlen einfach die Worte um Rudi Carell zu beschreiben.
Danke für die vielen schönen Stunden Rudi!

Ruhe in Frieden!

:-(
Kommentar ansehen
10.07.2006 13:50 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade das war wenigstens nocht nen richtig guter Entertainer - wenn man sich das heutige Programm mal anschaut.. "Oliver Pocher" *kotz*

R.I.P.
Kommentar ansehen
10.07.2006 13:56 Uhr von RupertBieber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tschüss Rudi :) für mich warst du eine angenehme, sympathische
Erscheinung auf der Comedybühne....
...du hast nie dich selbst nie allzu ernst genommen und in den Vordergrund gestellt sondern immer nur das was du mit Humor rüberbringen wolltest...das war dir wichtig, nicht Dein Lachen sondern das Lachen der Menschen, die du erreichen konntest...

jetzt bist du über die Schwelle...mach´s gut...

...Das Leben ist ein Spiel mit absolut tödlichem Ausgang (...war glaub ich mal n´Satz von Dir)

;))

Kommentar ansehen
10.07.2006 14:05 Uhr von pulverschmid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rudi - Ein großer Unterhalter ging von uns Wir liebten Dich und fanden Dich begeisternd, weil Du uns begeistert hast. So viele gute Stunden über viele Jahre, die wir mit Dir teilen durften, die Du für uns geschaffen hast.
Da bleibt nur der Dank auf ewig und alles gute Angedenken für Dich!
Kommentar ansehen
10.07.2006 14:13 Uhr von Copykill*
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke ! Danke für die schöne Unterhaltung !
Kommentar ansehen
10.07.2006 14:15 Uhr von sebix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke Rudi! Wir werden Dich vermissen.

Refresh |<-- <-   1-25/47   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben