10.07.06 08:16 Uhr
 3.549
 

Fußball/WM: Klose holt den "Goldenen Schuh"

Nachdem die Torjäger von Italien und Frankreich beim WM-Finale nicht mehr nachlegen konnten, ist Miroslav Klose neuer WM-Torschützenkönig.

Klose erzielte fünf Tore und sicherte sich damit den "Goldenen Schuh". Zuvor wurde lediglich Gerd Müller als einziger Deutscher Torschützenkönig bei einer WM. Er erzielte zehn Treffer bei der WM 1970.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, WM, Schuh, Miroslav Klose
Quelle: www.baz.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Polens Geburtsort über Miroslav Klose wegen Ehrenbürgerschaft verärgert
Fußball: DFB-Trainer-Azubi Miroslav Klose musste zum Einstand nicht "strippen"
Fußball: Miroslav Klose beendet Profikarriere und wird Trainer-Azubi beim DFB

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.07.2006 09:43 Uhr von golf_3_gti84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verdient! Na das hat sich Klose auch verdient! Hat eine super WM gespielt und die Deutschen sind halt doch die Besten und die wahren Weltmeister 2006!!!
Kommentar ansehen
10.07.2006 10:02 Uhr von widar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Vorredner: Was soll bloß immer dieses Gesülze von wegen "wahre Weltmeister" und "Weltmeister der Herzen" und dieser ganze Mist?

Entweder sind wir Weltmeister oder wir sind es eben nicht.
Und dieses Mal sind wir es halt nicht.
Kommentar ansehen
10.07.2006 10:21 Uhr von r.robsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
verdienter Erfolg: Freut mich für Miroslav Klose, daß er diesmal die Krone des Torschützenkönig bekam. Beste WM aller Zeiten, bester Youngster und nun auch noch der beste Torschütze aus Deutschland. Und 2010 kommt der Weltmeister-Titel auch noch dazu...
Kommentar ansehen
10.07.2006 10:24 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja für Kloses Marktwert bestimmt nicht ganz unwichtig. Und wie hier schon gesagt wurde: Podolski als bester Youngster, Klose als Torschützenkönig, dazu ein Team das so jung ist wie seit 1966 nicht mehr - da kann die EM (und die nächste WM) ruhig kommen...
Kommentar ansehen
10.07.2006 10:54 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und dann noch einen Trainer aus Botnang *träum*
Kommentar ansehen
10.07.2006 10:57 Uhr von murcielago
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ widar: genau so ist es.

bei so einem turnier gibt es nur einen sieger.
2. und 3. platz interessiert doch keine sau.

oder interessiert es hier jemand das z.b. portugal em-zweiter war? oder deutschland bei der letzten wm zweiter?

es heisst immer:

boah, die sind weltmeister!!

es heisst aber NIE:

boah, die sind vizeweltmeister.
Kommentar ansehen
10.07.2006 11:03 Uhr von DjFlocalis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@murcielago: Es interesiert sehr wohl jemanden wer 3. geworden ist, zumindest war es bei dieser WM so, der 3. Platz wurde hier in Deutschland gefeiert wie der WM Sieg, und das zurecht!
Es war eine sehr gute Leistung der Deutschen Manschaft.
Kommentar ansehen
10.07.2006 11:23 Uhr von Atatuerk1881
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Vorredner: Klar das sich die Deutschen dafür interessierten...
aber frag ma den Rest der Welt...Die Welt dreht sich nich um Deutschland ^^ mich juckt es nich wer WM 3ter oder 2ter ist oder gar 4ter. Sondern allein der Sieger
Kommentar ansehen
10.07.2006 11:24 Uhr von cosmo33
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@murcielago @widar: stinkendes Miesmacherpack
Kommentar ansehen
10.07.2006 11:26 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Atatuerk: Was der Rest der Welt denkt, sollte uns aber in diesem Falle mal egal sein. Wir sind dritter, und ich persönliche freue mich darüber. Und ich denke schon, dass die deutschen sich diesen dritten Platz auch merken werden, und das ist es, was zählt!
Kommentar ansehen
10.07.2006 11:30 Uhr von brainbug1983
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gerade wenn man die letzte EM betrachtet oder die Spiele der Deutschen vor der WM (4:1 Italien) find ich den 3. Platz doch n sehr beachtlichen Erfolg. Und ich lass mir die Freude nicht vermiesen von n paar die an allem was auszusetzen haben :P
Kommentar ansehen
10.07.2006 11:43 Uhr von Son_of_Doom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es grade toll: das die Deutschen sich auch über einen dritten Platz, so freuen können.
Kommentar ansehen
10.07.2006 13:52 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut so: besser als wenn ein schwalben-team (italien) oder ein mauerteam (frankreich) diesen titel gewonnen haette, schlimmer waere noch zidane.
klose hat ihn verdient
Kommentar ansehen
10.07.2006 14:08 Uhr von derSchmu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bloede Miesmacher Fuer uns Deutsche ist der 3. Platz eine Bestaetigung fuer das, was Klinsmann auf die Beine gestellt hat, bzw. dass was unsere Elf leisten kann. Auch die B-Delegation hat ein gutes Spiel abgeliefert. So konnten sie erhobenen Hauptes ihr WM-Ende feiern. Und wir koennen berechtigt darauf hoffen, dass diese Mannschaft noch in Zukunft von sich reden macht.
Kommentar ansehen
10.07.2006 14:49 Uhr von michi k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
super :): 2 tore mehr als der 2. beste torschütze der WM das ist doch mal super :D
Kommentar ansehen
10.07.2006 15:05 Uhr von realfortran
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
An alle pseudoitaliener und plötzlichitalienfans!
ihr werdet den menschen nicht die freude am guten abschneiden der deutschen mannschaft nehmen können
keine andere mannschaft hat es verdient so grandios gefeiert zu werden
also leute, laßt euch nicht runterziehen von den paar berufspessimisten


und noch was zum zidane:
er hat den preis verdient, er war bei dieser wm der beste spieler und wer das nicht einsieht, hat dieses turnier nicht mit genügend objektivität oder überhaupt nicht gesehn
und das hat nichts mit dem foul zu tun, er hat ja keinen fairplay-pokal bekommen....

und die italiener?
naja, was soll ich sagen...viel spaß in der zweiten und dritten liga....
Kommentar ansehen
10.07.2006 21:07 Uhr von elvira11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
toll: das hat Klose auch verdient , super gemacht hatt er das ;-))
und zu meinen vorschreibern , ich weiß aber noch das Portugal EM 2ter war nur wer war 1ter das weiß ich nun erlich nicht mehr , und wer bei der letzten WM vizemeister wurde weiß jawohl auch jeder der . Wenn sich jemand für Fussball interessiert der weiß auch wer die ersten 4 Plätze in solch großen Tunieren macht denk ich mal .
Und der 3 platz ist super . habe fertig :-)
Kommentar ansehen
11.07.2006 01:00 Uhr von cep28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dieser dritte Platz wird nicht vergessen werden. Ich konnte mir beide Spiele im Englischen TV ansehen, weil ich nicht in D. lebe und da wurden die beiden Spiele verglichen mit dem Ergebniss, daß das Spiel um Platz 3 eine ganze klasse besser war als das Endspiel.
Die Engländer sind nicht wirklich dafür bekannt Symphatie für eine Deutsche Nationalmannschaft zu empfinden und das tun sie auch nicht, aber den fürchtenden Respekt, den die Engländer einem Deutschen Nationalteam gegenüber einmal gehabt haben, den hat dieses Team zu 100% und absolut wieder herstellen können. Für die Engländer war das Team eines der besten des Turniers und das junge Durchschnittsalter wurde warnend für die Zukunft hervorgehoben.

grüße CEP28
Kommentar ansehen
11.07.2006 04:41 Uhr von P. Panzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zu erinnerung! Das deutsche Team hat mit einer B-Mannschaft ein Team geschlagen, was England und Holland nicht mit einer A-Mannschaft hinbekommen hatten!
Kommentar ansehen
11.07.2006 17:27 Uhr von Lillith84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und woran liegt das? weil deutschland einfach geil ist!
auch die italys wissen das hihihihi

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben