09.07.06 17:03 Uhr
 2.303
 

"Project Gutenberg" feiert Jahrestag: Hunderttausende Gratisdownloads

Die Literatur-Sammelstelle "Project Gutenberg" ist dafür bekannt, die unterschiedlichsten literarischen Werke, die nicht mehr mit Urheberrechten ausgestattet sind, ihren Kunden mittlerweile auch online zur Verfügung zu stellen.

Zum 35. Jahrestag bietet das "Project Gutenberg" die literarischen Werke sogar kostenlos an. Dieses Angebot hat noch bis zum 4. August dieses Jahres seine Gültigkeit.

Normalerweise müssen die Kunden der Online-Bibliothek jährlich eine Nutzungsgebühr von neun US-Dollar entrichten.


WebReporter: Gucky
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Jahr, Hund, Jahrestag
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wonder Woman"-Star Gal Gadot per Software zur Porno-Darstellerin gemacht
USA: Behörde weicht Netzneutralität auf - Zweiklassen-Internet droht
Es könnte eine Mini-Version von dem Nintendo 64 auf den Markt kommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2006 16:50 Uhr von Gucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na, das ist doch mal eine tolle Sache. Bei der Gelegenheit sollte man sich doch gleich mal was runterladen, was ich wohl auch mal machen werde...
Kommentar ansehen
09.07.2006 19:42 Uhr von blazebalg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade nur: dass die bücher alle englisch sind ;) faust auf englisch, ist schon bitter, aber sherlock holmes ist ja gut zu lesen ;)
Kommentar ansehen
09.07.2006 22:40 Uhr von mira1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@blazebalg: da gibt es auch jede Menge deutsche Bücher: http://www.gutenberg.org/...
Kommentar ansehen
09.07.2006 22:53 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@blazebalg: Komisch, denn da gibt es zum großteil deutschsprachige Bücher. Hast wohl schief geguggt?
Kommentar ansehen
09.07.2006 23:47 Uhr von Aries.Quitex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Project Gutenberg: http://www.gutenberg.org, die Stammseite des Projektes
Gutenberg, sagt es ziemlich deutlich: Runterladen
kostenlos, vervielfältigen willkommen und verteilen
erwünscht....


Ich verstehe also nicht, vorüber die News sein soll?
Offensichtlich nicht über Projekt Gutenberg...
Kommentar ansehen
10.07.2006 19:48 Uhr von Foreman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Aries.Quitex: schön und gut, aber hoffentlich doch auch beachtet, dass dort auch sinngemäß steht "in den USA nicht urheberrechtlich geschützt" und "prüfen Sie vor dem Download, ob für Ihr Landein Urheberrecht besteht".

Also nix mit endlos saugen :-)

Gruß,
Mr.Bean
Kommentar ansehen
11.07.2006 01:21 Uhr von Aries.Quitex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
uppps! MAche ich mich dann doch strafbar wenn ich deren
ganzes DVD-archiv in edonky als share freigebe?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit 8 Planeten gefunden
Studie: Heißer Tee soll grünem Star im Auge vorbeugen
283.150 Euro von EU an schiitischen Dachverband für "Extremismusprävention"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?