09.07.06 17:15 Uhr
 11.428
 

Klinsmanns Käfer: eBay-Auktion wegen Preistreiberei neu gestartet

Wie bereits bei ssn berichtet, nutzte ein eBay-User die Gunst der Stunde und stellte ein Käfer-Cabrio, welches einst Jürgen Klinsmann gehörte, zur Versteigerung ein. Die Gebote stiegen sehr schnell auf über 300.000 Euro.

Einige Bieter erwiesen sich jedoch als unseriös. Es zeigte sich, dass diese schwarzen Schafe den Preis in die Höhe treiben wollten. Deshalb stoppte eBay die Auktion am Samstag und startete sie neu. Sie läuft noch bis Dienstag.

Jürgen Klinsmann äußerte sich in einem Interview nicht gerade charmant über sein ehemaliges Vehikel: "Der war total verrostet, als ich ihn abgegeben habe. Da würde ich nicht mitbieten."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rudi2
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Preis, eBay, Auktion, Jürgen Klinsmann, Käfer
Quelle: www.bbv-net.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Jürgen Klinsmann lässt sich Zeit bei Suche nach neuem Trainerjob
Fußball: Sohn von Jürgen Klinsmann nun bei Hertha BSC unter Vertrag
Fußball: Sohn von Jürgen Klinsmann spielt für Hertha BSC vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2006 17:12 Uhr von rudi2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle wird behauptet, der Startpreis beim Neustart habe bei 167.251 Euro gelegen- kann aber nicht sein, denn das Höchstgebot liegt momentan gerade mal bei 51,00 Euro- hab das deshalb nicht in meine News übernommen.
Kommentar ansehen
09.07.2006 17:58 Uhr von Deathclaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha: woher wollen das die superschlauen Ebay leute wissen ob es nur preistreiberei war?

ich kanns mir vorstellen das n Auto vom Klinsi von einen wohlhabenden Fussballfan für durchaus 300000€ gekauft wird...

Naja aba die werden das scho besserwissn
Kommentar ansehen
09.07.2006 19:08 Uhr von kelrycor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Deathclaw: Mein Vater hat die Auktion beobachtet, als sie noch nicht neu gestartet wurde.
Es hatten einige Leute bis hoch auf über 300.000 geboten. Die hatten meist 0 Bewertungen, waren also ganz frische eBayer. Da kann man eher davon ausgehen, dass das Spassbieter sind. Ebenso haben so einige mitgeboten, die sonst Artikel für 2-40 Euro kaufen. Dass die also plötzlich soviel Geld haben sollen? Nicht im Traum - höchstens im Lotto ;)
Es wurden dann von eBay einige Mitgliedschaften beendet und Bieter entfernt. Bis der Wagen wieder auf 168.000 stand. Dann wurde die Auktion neu gestartet. Und obwohl der Startpreis bei 1 Euro liegt, ist der Mindestverkaufpreis allerdings bei 167.000 festgelegt worden (wurde erst später als unsichtbares Limit geändert, daher weiss ichs). Der für 51 Euro wird den also so nicht kriegen :)
Kommentar ansehen
09.07.2006 19:49 Uhr von Starlett
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@klinsmann: :-D also ich glaub ja eher nicht, dass da jemand mit fahren will (eher für sammler, museen, ausstellungen).. von daher is es doch egal ob das verrostet und kaputt is wenn eh keiner damit fahren will! oder?
Kommentar ansehen
09.07.2006 20:55 Uhr von ferry73
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kelrycor: gewöhnlich kaufen wohlhabende menschen nicht (kaum) bei ebay und da es die einzige möglichkeit ist den käfer vom klinsi zu ersteigern haben sich diese bonzen halt bei ebay angemeldet oder halt anmelden lassen um mitzubieten.
ist also nicht ungewöhnlich das diese typen 0 (null)auktionen haben, somit auch keine bewertungen.

der wagen aber dürfte im moment vielleicht un- heimlich viel wert sein, jedoch denke ich mal wenn klinsi weitermachen sollte als trainer und ein paar mal verliert mit der mannschaft dann ist ein neuer golf IV mehr wert als klinsis käfer.

ist halt ein risiko soviel zu investieren, wenn man aber geld im überfluss hat ist alles nur ein grosser spass.
Kommentar ansehen
10.07.2006 00:01 Uhr von zeitgeist
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
spassbieter: wenn es wirklich ernsthafte gebote wären, würde der wagen wieder so weit oben stehen. weil dann ja anscheinend mehr als 1 bereit wären, solche preise zu zahlen
Kommentar ansehen
10.07.2006 07:35 Uhr von Runeblade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
habe gerade eben nachgesehen. die auktion läuft noch circa nen tag und das gebot liegt bei momentanen 500 euros... wo sind jetzt die ganzen bonzen die den wagen doch eigentlich haben wollten???
Kommentar ansehen
10.07.2006 09:42 Uhr von Serinas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
preis in die höhe treiben: ist es nicht eigendlich der wunsch jedes verläufers, einen möglichst hohen preis zu erzielen ? frage mich warum ebay dem verkäufer eins reinbrummt nur weil der preis zu hoch wird , wer mit bietet bietet mit , und wer als spassbieter 300 tausend euro bietet hat nen schulden problem wenn der verkäufer auf dem endergebniss der auktion beruht und fertig. ist doch das selbe wie bei ner normalen auktion , wenn da einer geld bietet , dann kann man auch nich sagen "ne das ist zu hoch nun können die anderen nich mehr mitbieten" im gegenteil , er ersteigert es , so muss er es auch bezahlen.
Kommentar ansehen
10.07.2006 09:59 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wegen solchen Sachen kaufe ich bei Ebay inzwischen entweder mit "Sofort kaufen" oder nur noch im Bereich bis vielleicht 20 Euro.

Da läuft´s doch sehr oft so ab:
"Wie jetzt... meine StarWars-Sammlerfigur für die ich 100 Euro haben will steht 5 Minuten vor Auktionsende noch bei 24 Euro?!? Da ruf ich doch mal meinen Kumpel an damit der mal nen Hunderter setzt..."

Auf solchen Beschiss hab ich keinen Bock.

Und zu Klinsmann: Der wird sich bestimmt nicht näher mit der Auktion beschäftigt haben. Aber nachdem die Karre angeblich vollkommen restauriert wurde, dürfte Rost kein Thema sein.
Kommentar ansehen
10.07.2006 12:42 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie kann man nur: so viel kohle für ein auto ausgeben wollen? nur weil klinsi drin gesessen hat?? lächerlich.
Kommentar ansehen
10.07.2006 14:05 Uhr von isoerk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schwachsinn pur: Was soll ich mit nem alten popligen VW Kaefer Cabrio der mal Klinsmann gehört hat, bzw. warum soll ich für die Schüssel so nen haufen Kohle hinlegen? Also Sammlerleidenschaft hat für mich so seine Grenzen.
Dann kommt noch hinzu, dass der Preis auch noch in die Höhe gepeitscht wird.
SCHWACHSINN!
Kommentar ansehen
10.07.2006 14:37 Uhr von eccomasta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klinsmann,papst =ebay lovers: http://cgi.ebay.de/...
Kommentar ansehen
10.07.2006 16:39 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und ? Da wird doch wiedermal gar nicht weiter gedacht.
Man kauft einen völlig überteuerten Käfer für den sich keiner interessiert. Und letztlich steht er in der Garage und rostet vor sich hin.
Was geht nur in den Köpfen einiger Menschen vor.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben