09.07.06 17:04 Uhr
 6.236
 

Sönke Wortmann: WM-Doku hat Kinostatus erreicht

Nach den Angaben von Erfolgsregisseur Sönke Wortmann ("Das Wunder von Bern") wird seine in der Produktion befindliche WM-Dokumentation in den bundesdeutschen Kinos an den Start gehen.

Das Erreichen des Halbfinals der deutschen Nationalelf gegen Italien ist für den Filmemacher hierfür ausschlaggebend gewesen. Ansonsten hätte der Film lediglich das Zeug für eine Fernsehauswertung gehabt.

Seit etwa einem Jahr begleitet der Regisseur die deutsche Fußballnationalmannschaft und er hat mit der Kamera alle wichtigen Momente dokumentarisch festgehalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gucky
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: WM, Doku
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Social Media: Sängerin Taylor Swift entfernt alle Fotos
Der A a a a a Very Good-Song erobert die iTunes-Charts
Mittelmeer: Rechtsextreme Aktivisten beenden Einsatz gegen Seenotretter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2006 16:59 Uhr von Gucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also für alle Fans der Nationalmannschaft könnte der Streifen bestimmend sehr interessant und spannend werden. Wo der Film starten wird entscheidet aber immer noch leider der Verleih...
Kommentar ansehen
09.07.2006 17:49 Uhr von Koecki.net
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin gespannt! Bin sehr gespannt davon, ich denke, dass ich mir den sogar angucken werde.
Kommentar ansehen
09.07.2006 18:16 Uhr von Beutni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kinostatus würde einem für den Film und deren Macher natürlich freuen, aber wenn er "nur" im Fernsehen läuft ist er ja nicht geich ne Nummer schlechter. Ich freu mich jedenfalls drauf!
Kommentar ansehen
09.07.2006 19:04 Uhr von kathrinchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie schön: fürn den Herrn Wortmann. Da hat er ja endlich wieder eine Gelegenheit gefunden mit der Dummheit anderer Leute Kohle zu scheffeln. Ich erfreue mich da lieber kostengünstig an den selbst angefertigten Aufnahmen aus ARD und ZDF.
Kommentar ansehen
09.07.2006 21:25 Uhr von Chuck Norris
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auch son Lappen: Nix gegen die Nationalmanschaft aber Sönke Wortmann isn Depp. Das der dann gestern auch noch während der Siegerehrung aufm Platz rumhampeln musste. Naja, scheint ja ne neue Beschäftigung gefunden zu haben, Fußballfilme drehen bis an sein Lebensende
Kommentar ansehen
09.07.2006 21:29 Uhr von sou
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
super: hoffe die doku is gut, finds cool so hinter die kulissen zu schauen :)
Kommentar ansehen
10.07.2006 12:30 Uhr von christianwerner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Kathrinchen II: Solche Szenen, wie in dem Film, wirst du aber wohl nie auf ARD oder ZDF zu sehen bekommen. Wortmann war schließlich immer mit dabei, auch wenn für die restlichen Kamerateams am Zaun des Hotels Schluss war. In einer Doku wirst du nicht nochmal die ganzen Spiele zu sehen bekommen...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben