09.07.06 13:40 Uhr
 11.521
 

Vietnam: Mann hieß "Mit einem Bußgeld von 6.500 belegt"

Da in Vietnam die "Ein-Kind-Regel" gilt, hat ein Vater ein Bußgeld von 6.500 Dong bezahlen müssen, als er zum zweiten Mal Vater wurde. Aus Frust nannte er seinen Sohn "Mai Phat Sau Nghin Ruoi", was "Mit einem Bußgeld von 6.500 belegt" heißt.

Schon in der Schule wurde der Junge wegen seinem Namen immer gehänselt. Lehrer und Politiker haben den Vater immer dazu bewegen wollen, den Namen des Jungen zu ändern, doch dieser blieb hart.

Der Bürgermeister kam nun mit dem Argument, dass der Junge schon fast erwachsen sei. Diesmal lenkte der Vater ein, so dass sein Sohn nun den Namen Mai Hoang Long trägt. Das heißt übersetzt "Goldener Drache".


ANZEIGE  
WebReporter: hans_peter002
Quelle: wcm.krone.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2006 14:30 Uhr von Julizka84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Idiot warum muss das Kind die Dummheit des Vaters ausbaden? Hätte sich der Vater doch selbst so genannt und nicht das Kind.

Die Gesetze sind um die Überbevölkerung nur ansatzweise zu velangsamen drigend erforderlich.
Kommentar ansehen
09.07.2006 14:32 Uhr von |COL|Pinhead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Titel? Vietnam: Mann nannte seinen Sohn "Mit einem Bußgeld von 6.500 belegt"
Kommentar ansehen
09.07.2006 14:35 Uhr von necesite
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Beitrag: Schwacher Titel. Sinnentstellend!
Kommentar ansehen
09.07.2006 15:08 Uhr von huAnchris
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: ich hätte ihn wahrscheinlich ähnlich genannt ^^
Kommentar ansehen
09.07.2006 15:33 Uhr von |COL|Pinhead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Nokia: Wenn er fast erwachsen ist, stimmt die überschrift nicht.

Wenn du fast tot bist, bist du dann tot?

Wenn du fast satt bist, bist du dann satt?

Wenn du fast einen Link angeklickt hast, hast du ihn dann angeklickt?

etc. etc. :-)
Kommentar ansehen
09.07.2006 18:11 Uhr von Us-Diego
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Titel Stimmt schon, der hört sich ein bissel krazelig an, aber naja solangs nur der titel ist :)
Kommentar ansehen
09.07.2006 18:12 Uhr von ika
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der hatte nie das Problem: das einer seinen Namen nicht wusste...
Kommentar ansehen
09.07.2006 18:29 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
krone.at: ist das nicht so etwas wie bild.de ??
Kommentar ansehen
09.07.2006 18:32 Uhr von ika
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
achso krone ich dachte die news stimmt...
Kommentar ansehen
10.07.2006 08:28 Uhr von lucky strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wie heißt das 3. Kind? kann mir jemand mal "Geplatzes Kondom" übersetzen :D
Kommentar ansehen
10.07.2006 13:07 Uhr von D4v3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich finds klasse: so wollte ich schon immer heißen^^

nein, alleine diese regel is dumm, aber die aktion vom vater ist zwar lustig aber unmenschlich gegenüber dem kind. dafür hats jez nen coolen namen xD
Kommentar ansehen
11.07.2006 01:51 Uhr von Der_Bestrafer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nach dem WM Erfolg 1990: wollte ein Deutscher seinen neugeborenen Sohn
"Deutschland Fussballweltmeister 1990" nennen.

Wurde aber natürlich abgelehnt.
Kommentar ansehen
11.07.2006 04:57 Uhr von hoffenkerlchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geh: weg
Kommentar ansehen
11.07.2006 09:45 Uhr von cursty1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wir fandens lustig meine Tochter Meike und meine Tocher "Meinem Vater ist das Kondom geplatzt" fanden diesen Beitrag sehr witzig...
Kommentar ansehen
12.07.2006 10:39 Uhr von Der Isses
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wow: 6.500 Dong, da hätte Man(n) sich wohl so einige Kondome für kaufen können.


Hab vor kurzem `ne Reportage über amerikanische Rassisten gesehen. Die haben ihre Tochter "Arien Hope" (dt. Arische Hoffnung) genannt. Mich wird mal interessiere wie die in der Schule so ankommt.
Kommentar ansehen
14.07.2006 09:13 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ein Arsch: von Vater seinem Kind soetwas anzutun - hätte er sich mal selber "Blödmann ohne Hirn" getauft...
Kommentar ansehen
15.07.2006 23:52 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jep@zenon: finde auch, dass der Vater echt ziemlich egoistisch war... ist doch klar, dass sein sohn dadurch ewig viel stress erdulden musste!

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben