08.07.06 23:13 Uhr
 1.496
 

Fußball/WM: Deutschland holt den dritten Platz

Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der Fußball-Weltmeisterschaft letztendlich den dritten Platz belegt. Im so genannten "kleinen Finale" besiegte das Team von Bundestrainer Jürgen Klinsmann Portugal mit 3:1.

Nach torloser erster Halbzeit brachte Bastian Schweinsteiger die deutsche Elf in Führung. Fünf Minuten später bereitete er das 2:0 vor: Seinen Freistoß fälschte der Portugiese Petit ins eigene Tor ab.

Für das 3:0 war Schweinsteiger wieder selbst verantwortlich. Kurz vor dem Ende gelang Portugal dann durch Nuno Gomes noch der Ehrentreffer.


WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Deutschland, Deutsch, WM, Platz
Quelle: de.sports.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Ottmar Hitzfeld schließt Rückkehr zu Borussia Dortmund als Trainer aus
Vergewaltigung: Brasiliens Fußballstar Robinho zu neun Jahren Haft verurteilt
Fußball: WM-Teilnehmer Peru droht Ausschluss - Rückt dann Italien nach?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

38 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.07.2006 22:58 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade, dass Bastian Schweinsteiger gegen Argentinien und Italien (nach seiner Einwechslung) nicht so gespielt hat. Dann wäre er wohl zum besten Nachwuchsspieler anstelle von Podolski gewählt worden.
Kommentar ansehen
08.07.2006 23:18 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erster: Gute Leistung vom Kran, wir hatten aber auch viel glück.

gott sei dank
Kommentar ansehen
08.07.2006 23:24 Uhr von killozap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also, lieber ein glücklicher dritter Platz und Ehrenrunde als ein unglücklicher zweiter Platz. Im Endspiel wäre es nicht so eine Ehrenrunde geworden ...

Für das Finale Morgen habe ich schon jede Menge Franzosen-Konfetti vorbereitet, das wird dann bei franz. Toren runtergeworfen, da ist ne ital. Eisdiele mit Sesseln außen ... :) lol Vive la france
Kommentar ansehen
08.07.2006 23:32 Uhr von Slunch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gut gespielt: Gut gespielt und zurecht gesiegt^^
haben unsere Jungs toll gemacht mit einer soo geschwächten Manschaft noch 3:1 zu gewinnen is echt nicht schlecht auch Kahn war super
Glück? nee die Deutschen hatten kein Glück eher Pech weil
der Schiedsrichter scheinbar Blind oder Parteiisch war
(z.b. der nicht gegebene Elfer)

Morgen? Ich hoffe das die Franzosen gewinnen

EM 2008? hoffe Deutschland kommt weit und behält Klinsi

MFG Slunch
Kommentar ansehen
08.07.2006 23:32 Uhr von zagor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow, Das war eine schöne WM (bis jetzt).
Wer hätte das gedacht, der 3. Platz von D-Land, die Stimmung, wäre schön wenn wir ein paar Kleinigkeiten in Erinnerung behalten.
Kommentar ansehen
08.07.2006 23:42 Uhr von förmchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Nögler hier aufschlagen. ;-)

War ein wunderschönes Spiel.

LG
Kommentar ansehen
08.07.2006 23:48 Uhr von head888
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so unverdient gegen italien ausgeschieden
nach dem spiel bestätigt es sich noch mehr das wir einfach ins finale ghört hätten...
ich war beim public viewing den tränen nahe so leid hats mir für die jungs getan...
super gespielt und das fast mit ner b-mannschaft !
Kommentar ansehen
08.07.2006 23:57 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das war kein Glück: das war einfach ein sehr gut gespieltes Spiel.
Klasse Deutschland, den dritten Platz haben wir uns wohl verdient.

Morgen gehts dann ran die Franzosen anzufeuern.
ALLEZ LES BLEUS!
Kommentar ansehen
09.07.2006 00:06 Uhr von ChristianWagner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vor 4 Jahren Platz 2, heute Platz 3, so schlecht kann der deutsche Fußball wirklich nicht sein.
Kommentar ansehen
09.07.2006 00:11 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vor 4 Jahren hat man gegen ausgemergeltes Fallobst gespielt außer im Finale - dieser Vize-Titel ist null wert.

Der 3. Platz JETZT ist ein echtes Qualitätsmerkmal - knapp verloren gegen Italien - vorher Argentinien rausgewuchtet - DAS ist Qualität.

Imho ist der 3. jetzt daher um einiges höher anzusiedeln als der 2. vor 4 Jahren
Kommentar ansehen
09.07.2006 00:18 Uhr von Meinungsfreiheit
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oleole, Deutschland ist für mich Weltmeister, für mich die "Beste" Mannschaft des Turniers.

@Davor : aha, aber gegen Ghana, USA, Australien und das Freilos Ukraine zu gewinnen ist besser ? lol .... zum Weltmeister werden gehört auch Glück dazu, das die Italiener gegen Deutschland hatten, verdient haben sie es nicht. Frankreich hat da schon wesentlich mehr gezeigt und genau deswegen werden die auch morgen Weltmeister.

2002 Vize und 2006 3er ist ne super Leistung, die andere Mannschaften erstmal nachmachen müssen.
Kommentar ansehen
09.07.2006 00:35 Uhr von no_trespassing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frankreich soll es machen: Wenn Italien Weltmeister wird, könnte es außerdem passieren, daß die Schmiergeld-Affäre da unten unter den Tisch gekehrt wird, weil alle in Euphorie schwelgen.

Außerdem hätte Italien dann 4 Titel und Deutschland damit überholt. Das geht natürlich nicht! :-)
Kommentar ansehen
09.07.2006 00:50 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meinungsfreieheit: " aha, aber gegen Ghana, USA, Australien und das Freilos Ukraine zu gewinnen ist besser"

Ghana ist stark gewesen, Deutschland mußte Deutschland auch erst mal schlagen und auch Tschechien sollte man nicht unter den Tisch kehren - war immerhin Geheimfavorit, der von den von dir als schwach angesehenen Ghanaern rausgekickt wurden. Schon eine andere Qualität als ein elfmeterschießengeschwächtes Südkorea, Kamerun, Saudi-Arabien, USA, Irland und Mexiko (oder war es Paraguay?) und schwupps man ist im Finale gegen Brasilien und feiert sich hoch weil man im FInale erst bezwungen wurde und hat nicht einen Gegner überzeugend schlagen können, egal was für ein Fallobst auch immer es war.

Italien war gegen Deutschland eindeutig besser aber ich sehe dir nach daß du das Spiel nicht neutral beurteilst. Der Sieg ist gerecht.

Die Leistung Deutschlands im eigenen Land zu vergleichen mit dem Grottenkick aus Japan-Süd-Korea wäre eine Beleidigung für diese klasse Leistung die jetzt von dieser jungen Truppe gezeigt wurde.
Kommentar ansehen
09.07.2006 01:22 Uhr von sou
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
joa: wenigstens ein sieg
Kommentar ansehen
09.07.2006 01:37 Uhr von Dr.Avalanche
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
morgen schmeiß ich mich in mein eingetauschtes Italia-Trikot und laß mir gratis-averna servieren wenn die ollen senioren aus frankreich weggeballert werden
Kommentar ansehen
09.07.2006 01:49 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das war., ne noch junge, unerfahrene Mannschaft, die so ne tolle Leistung erbracht hat. Wartet ma ab, was die erst in 2 jahren in der Schweiz und in 4 jahren in Südafrika leisten können, wenn die eingespielter sind...
Kommentar ansehen
09.07.2006 02:15 Uhr von Cenor_de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@davor: absolut. 2002 war wie alle Jahre zuvor ein Gemurkse.
Bei aller Euphorie aber 1990 war auch kein toller Fußball.
Und durch Elfmeter zu gewinnen, hat schon nen schaalen Beigeschmack.

Das was hier passiert ist war neu. (Wie hoch hat Herberger in der ersten Runde gegen ungarn verloren um sich als Tabellenzweiter durchmogeln zu können?)

Und das sehn wohl auch die anderen so, ein freund in Finnland sagte grad, die Zeitungen wären voll mit Stoys über den völlig neuen deutschen Fußball.

Wir haben 7 Spiele gespielt, 6 Spiele gewonnen und dabei 13 Tore geschossen.
Wir haben 3 Spieler unte den TOP10 der besten Zweikämpfer: Lahm, Frings und Schweinsteiger

Und da die Italiener morgen mit Mühe 1:0 gewinnen bleibt Miro auch Torschützenkönig :)
Kommentar ansehen
09.07.2006 02:27 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
suuuuupi: schönes spiel, verdienter sieg.
in zwei, und dann in vier jahren haben eine super mannschaft mit, hoffenlich, einem spielmacher schweinsteiger und, wenn es denn sein muß, einen ballack im sturm.
morgen, nein heute werden die italienener, die verdient gegen uns gewonnen haben, auch die franzosen schlagen.
und gemeckert über die deutsche elf wird spätestens im september nach einem glanzlosen arbeitssieg im ersten qualifikationsmatch zur europameisterschaft.
Kommentar ansehen
09.07.2006 02:34 Uhr von Ötschie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Stuttgart ist viel schöner als Berlin, schöner als Berlin, schöner als Berlin!"

Boa war das ein hammer Spiel! Schöne Torszenen auf beiden Seiten und ein verdienter Sieg für unsere deutsche Mannschaft. 2008 putzen wir alle weg ;)

Wir sind vor Holland, England, Brasilien, Argentinien, Portugal, ..., das klingt doch nicht so schlecht, oder? ;)
Kommentar ansehen
09.07.2006 02:55 Uhr von glob3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Boah.. @ Davor: soso.. ein 8:1 (oder war es 8:0?) gegen Saudi-Arabien war also nicht überzeugend? Vogel
Kommentar ansehen
09.07.2006 03:05 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das wichtige ist: das klinsi jetzt weiter macht. seine ideen und deren umsetzung sind gold wert.

und das schönste an der wm.

die eingebildeten engländer sind wiedermal vor uns rausgeflogen!!! ^^
Kommentar ansehen
09.07.2006 03:19 Uhr von glob3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Vorredner: ja.. die engländer vielleicht.. aber dorthin fahr ich nicht in urlaub... =/
was ist mit den noch um einiges eingebildeteren, sich durchmogelnden (nicht gegen deutschland) italienern??
Kommentar ansehen
09.07.2006 05:54 Uhr von ParaZone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Platz 3 ... mehr aber auch nicht! Ich muss sagen Deutschland hat doch eine richtig gute WM gespielt.

Aber für ganz oben reicht es noch nicht...
ich fand Argentinien war uns schon überlegen,
nur wurde unsere Abwehr von Spiel zu Spiel
immer besser.

Italien war dagegen klar besser ... es gab vielleicht
mal ein paar Minuten wo die Deutschen mal gut gespielt haben aber die meiste Zeit gings nur in eine Richtung!

Daher verstehe ich auch nicht wie viele schlechte
Verlierer es hier gibt ....

Italien ist schlecht weil es da ein Wettskandal gibt?
Italien ist schlecht weil Frings zurück geschlagen hat und sich daher welche beschwert haben?

Also ich weiß ja mal nicht ...
Vielleicht habens ja einige nich so mit logischen denken ^^

Aber Italien hat bis jetzt eine Super WM gespielt
bis auf das Spiel gegen die USA!

Wir sollten doch froh darüber sein das Deutschland so ein schönen Fußball gespielt hat und in 4 Jahren sind wir dann dran ;)

Also... möge heute abend der bessere Gewinnen!
Kommentar ansehen
09.07.2006 06:07 Uhr von Jigsaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Vorredner: "Aber zu eurem Leid ist der WM Titel für uns reserviert."

Wer ist denn uns???Hast du irgendetwas für "UNS" getan?
Nein!!!!!
Seltsam das ein Antifa-Opfer sich dann plötzlich auf ein Stück Erde reduziert,das er nicht besser kennt,als ein Bierbäuchiger Rucksack-Tourist.

Du bist nicht Italien.Also schmücke dich nicht mit fremden Federn.

[edit;xmaryx]
Kommentar ansehen
09.07.2006 06:08 Uhr von Jigsaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
meinte mit "Vorredner" natürlich den Pseudo-Italo Namens K....äh Godsarmy

Refresh |<-- <-   1-25/38   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben