07.07.06 19:04 Uhr
 644
 

Musikwissenschaftler zum Foto der Mozart-Witwe: Es ist ein "alter Hut" (Update)

Wie ssn berichtet, behauptet die Stadtverwaltung Altötting, man hätte ein authentisches Foto der Witwe Mozarts entdeckt. Der Musikwissenschaftler Michael Lorenz relativiert diese Entdeckung. Das Foto sei schon zweimal veröffentlicht worden.

Außerdem wären bisher mehrere Personen auf dem Bild nicht eindeutig identifizierbar, obwohl behauptet wurde, dass intensiv geforscht worden sei. Man würde nur den Angaben des ehemaligen Besitzers, Max Moesmang vertrauen.

Auch für die Herkunft des Fotos aus der Familie des Komponisten Keller gäbe es keinen eindeutigen Nachweis. Fototechnisch wäre es nicht möglich gewesen, im Freien Personengruppen verwacklungsfrei aufzunehmen, da es geeignete Objektive noch nicht gab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Thothema
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Update, Foto, Musik, Witwe, Hut, Wolfgang Amadeus Mozart
Quelle: www.nachrichten.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs
"Amadeus"-Autor und Oscar-Preisträger Sir Peter Shaffer gestorben
Tattoo-Models Brüste schwingen im Takt zu Mozarts "Eine kleine Nachtmusik"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.07.2006 19:01 Uhr von Thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein richtiger Wirbel um eine eigentlich schöne Entdeckung und ich schreibs nicht zum ersten Mal. Bei solchen Neuentdeckungen meldet sich sofort ein Wissenschaftler, der die Sensation anzweifelt. Das ist in allen Diszipilinen das Gleiche.
Kommentar ansehen
07.07.2006 19:13 Uhr von divadrebew
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hihi: Hab mich schon gefragt, wann diese News hier eingeliefert wird.
Kommentar ansehen
07.07.2006 22:13 Uhr von moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
HiHi: Hab mich schon gefragt wann dieser user eingeliefert wird!
Kommentar ansehen
08.07.2006 00:40 Uhr von divadrebew
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
moppsi: "Hab mich schon gefragt wann dieser user eingeliefert wird!"

Was soll denn dieser dämliche Kommentar?
Kommentar ansehen
08.07.2006 09:15 Uhr von thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@beide das hab ich mich auch gefragt ;-).....:-o
Kommentar ansehen
16.07.2006 22:04 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: was redet ihr denn, hatte erwartet ein üaar kommentare zur News lesen zu können ;o)
Kommentar ansehen
19.07.2006 09:21 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
FleurMia: du bist aber optimistisch.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs
"Amadeus"-Autor und Oscar-Preisträger Sir Peter Shaffer gestorben
Tattoo-Models Brüste schwingen im Takt zu Mozarts "Eine kleine Nachtmusik"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?