07.07.06 14:26 Uhr
 209
 

ARD: Sportschau wird in Zukunft in 16:9 ausgestrahlt

Laut der ARD hat sich das 16:9-Format bei der WM 2006 bewährt. Deshalb soll in Zukunft auch die Sportschau im neuen Format ausgestrahlt werden.

Hauptgrund für den Umstieg sei die gute Zuschauerreaktion. So soll es
nur "eine ganz geringe Zahl kritischer Zuschauer-Reaktionen" gegeben haben. Das sagt zumindest Heribert Faßbender von der ARD.

Auch das Zweite Deutsche Fernsehen konnte eine positive WM-Bilanz ziehen. ZDF-Teamchef Dieter Gruschwitz ist sich sicher, die TV-Bilder hätten die Fußballbegeisterung und die Stimmung bei der WM gut auf dem Fernsehbildschirm reflektiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Sport, Zukunft, ARD
Quelle: dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach 33 Jahren: Linda Hamilton spielt im neuen "Terminator"-Film wieder Sarah Connor
Transgendermodel Edona James an Brustkrebs erkrankt
"Bisschen Englisch": Melania Trump plant, kroatische Sprachschule zu verklagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.07.2006 14:15 Uhr von Kashyyk online
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dieser Schritt wird sich langsam aber sicher durch alle Programme und Sendungen ziehen. Das 4:3 Format hat ausgedient.
Kommentar ansehen
07.07.2006 15:36 Uhr von drgary
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach wie unerwartet ;): Klar, dass die Sender mehr und mehr zu 16:9 wechseln werden, jetzt wo die CE-Industrie wieder große Kohle mit neuen Geräten macht und dementsprechend viel Budget für Sponsorship der TV-Sender über hat. Aber von diesen Zahlungen wird der Zuseher eh nichts erfahren ;)
Kommentar ansehen
07.07.2006 15:39 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
16:9: war der Grund warum ich die komplette WM auf Premiere geschaut habe
Kommentar ansehen
07.07.2006 16:01 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
man geht halt mit der Zeit: Für sowas Bedarf es keiner Meldung.
Denn so nach und nach stellen alle großen Sender auf das moderne 16:9 Format um.
Da muß man hier in Zukunft nicht jede einzelne Sendung (Tagesschau, heute) aufzählen.
Kommentar ansehen
07.07.2006 19:09 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wird ja auch endlich mal Zeit! 16:9 entspricht am ehesten dem menschlichen Sehempfinden!
Kommentar ansehen
07.07.2006 22:41 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bullshit: das geht mir ja derartig auf den Sack. Hätte ich das nicht per BEamer gesehen, häte ich mir nicht ein Spiel angesehen, weirvt.
Kommentar ansehen
09.07.2006 20:34 Uhr von sunny-ww
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: weiß auch nicht, aber für mich wirken die Leute im 16:9 Format irgendwie gedrungen und dicker als normal, ich schau mir die Sendungen lieber im 4:3 Format an

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben