07.07.06 13:41 Uhr
 393
 

Die Siedler 2: Das Remake erscheint auch für den Nintendo DS

Erstmals soll ein Teil der Aufbau- und Strategiesimulation "Die Siedler" auch für eine Konsole erscheinen. Geplant ist das für den kommenden Ableger, die überarbeítete Version von "Die Siedler 2". Sie soll für den Nintendo DS erscheinen.

Das Spielziel von "Die Siedler 2" besteht wie gewohnt daraus, eine funktionierende Siedlung mit allen Wirtschaftskreisläufen aufzubauen.
Dafür stehen vier verschiedene Völker sowie 30 Berufsgruppen bereit.

Der Touchscreen des DS soll dabei die Steuerung erleichtern. Die Verwaltung der Siedler kann über den unteren Bildschirm eingesehen werden, während die Siedlerwelt auf dem oberen Bildschirm sichtbar ist. Das Spiel soll Ende 2006 auf den Markt kommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Nintendo, Remake, DS, Nintendo DS
Quelle: www.golem.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.07.2006 13:29 Uhr von Kashyyk online
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schön das die Siedlerentwickler neue Wege gehen. Ich hätte mir auch eine Version für die PSP gewünscht aber das ist wohl leider nicht machbar.

Immerhin wäre da dann ein Multiplayermodus möglich gewesen.
Kommentar ansehen
07.07.2006 15:51 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@loadfreakx: Du hast Kommentare nicht zu bewerten!
Kommentar ansehen
07.07.2006 17:50 Uhr von delauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ähmmm Gibt es nicht schon längst Siedler 5 oda 6 für´n PC?
Siedler 2 hab ich vor 2 oder 3 Jahren gezoggt^^
Kommentar ansehen
07.07.2006 18:15 Uhr von none_of_you
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
remake: ohne kommentar ;-)
Kommentar ansehen
15.07.2007 18:23 Uhr von Ribbity
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
yeah: Ich muss sagen ich bin selbst großer Siedlerfan und für mich war Die Siedler 2 einfach die geilste Version^^

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?