07.07.06 08:44 Uhr
 1.224
 

Fußball-WM: Oliver Kahn steht im Tor beim Spiel um Platz 3

Der zur Nummer 2 degradierte Torwart, Oliver Kahn, wird im Spiel der deutschen Elf gegen Portugal im Tor stehen. Dies sagte ihm Jürgen Klinsmann. Kahn sagte öffentlich, dass er sich sehr freue und dass er diese Entscheidung nicht als Almosen sehe.

Jens Lehmann, der bisher alle Spiele für Deutschland bestritt, hatte bereits früher sein Einverständnis zu einem möglichen Einsatz Kahns gegeben.

Teammanager Oliver Bierhoff sagte zudem, dass im Spiel um Platz 3 auch einige Reservisten zum Einsatz kommen werden.


WebReporter: Ötschie
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Spiel, WM, Platz, Tor, Olive, Oliver Kahn
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Oliver Kahn trainiert saudische Torhüter für Weltmeisterschaft
Fußball: Oliver Kahn kritisiert Bayern-Trainer Carlo Ancelotti - "Ideenlos"
Fußball: Oliver Kahn kritisiert Fehlen von sozialer Kompetenz bei Pep Guardiola

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.07.2006 00:20 Uhr von Ötschie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist, finde ich, eine schöne Geste vom Bundestrainer und auch von Lehmann. Kahn hat sich, entgegen allen Erwartungen, absolut fair verhalten und sich ohne weiteres einfach in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Kommentar ansehen
07.07.2006 09:31 Uhr von lukim
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genau richtig so: kahn hat sich wirklich super benommen; ich finde das hat er sich verdient, wenigstens einmal dabeizusein.

obwohl auch lehmann einen super job gemacht hat, kahn hätte das auch hinbekommen
Kommentar ansehen
07.07.2006 09:49 Uhr von ManuelDoninger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
find ich gut: ich find auch gut, dass er spieler aufstellen will, die bisher nur auf der bank waren. dann können die wenigstens auch sagen, dass die mitgespielt haben.
Kommentar ansehen
07.07.2006 09:51 Uhr von Ho.B
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schon eine gute geste, aber wollen wir nicht auch platz 3 holen? das wird kein zuckerschlecken gegen portugal :S
Kommentar ansehen
07.07.2006 10:04 Uhr von Hugo_Simpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Applaus: Super Aktion von allen Beteiligten! Da soll noch einer sagen Lehmann sei Arogant und Eingebildet tztz :)
Kommentar ansehen
07.07.2006 11:00 Uhr von carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ho.B: deutschland bzw. die fans: ja
die spieler: nö
ich weiss zwar nicht wie das die aktuellen spieler sehen, aber helmer und bobic haben im dsf gesagt, dass einem spieler das kleine finale eigentlich egal ist. ich sehe das genauso, ob 3 oder 4 ist egal, hinterher heisst es sowieso nur "wir waren im halbfinale". die zuschauer im stadion sehen das natürlich anders.
Kommentar ansehen
07.07.2006 11:31 Uhr von .:Bounty:.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
54,74,90.....2006: Weiß jemand werd in den Jahren Dritter geworden ist??? Erster und Zweiter ist mir bekannt, aber Dritter und Vierter??? DIese Diskussion hatte ich Freitag schon mit jemandem im ZUg :-D
Kommentar ansehen
07.07.2006 11:35 Uhr von wounds
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Quelle ist zwar spiegel.de, aber "Klinsmann teilte dem Keeper laut "Bild"-Zeitung am Donnerstagmittag mit, dass er gegen Portugal im deutschen Tor stehen werde."


BILD...
Kommentar ansehen
07.07.2006 11:46 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
.:Bounty: Ich denke, diesen dritten Platz werden die Deutschen sich merken :-)
Kommentar ansehen
07.07.2006 11:55 Uhr von .:Bounty:.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt: Bei den ersten dreien wissen wir wer gewonnen hat, also erster war. Zweiter waren Ungarn, Holland und Argentinien. Aber wer war dritter und vierter??^^
Kommentar ansehen
07.07.2006 12:02 Uhr von D4v3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also gestern abend hieß es noch dass es noch nicht feststünde und ich kann mir nicht vorstellen dass die bild zuerst davon weiß
Kommentar ansehen
07.07.2006 12:05 Uhr von DjFlocalis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...das sieht so aus als würde ihnen platz3 nichts bedeuten, aber ist es nicht besser sich mit einem Sieg von der WM zu verabschieden als mit einer Niederlage ? jetzt hätten sie die chance dazu, allerdings bezweifle ich das sie das Spiel so ernst nehmen und unbedingt gewinnen wollen - schade.
Kommentar ansehen
07.07.2006 13:05 Uhr von Kampffussel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Finde ich richtig gut.

Kahn hat sich, gerade beim Elfmeterschießen gegen Argentinien, absolut mannschaftsdienlich verhalten.

Das ist absolut sein verdienter Lohn. Obwohl ich dann auch damit rechne, dass es sein Abschiedsspiel sein wird.

Richtig viel Lob hat dann aber auch Jens Lehmann verdient. Das zeigt, was für eine tolle Mannschaft wir in Deutschland haben, die absolut von ihrem Kollektiv lebt und das nicht nur auf dem Platz sondern auch in der Öffentlichkeit verkörpert.

BRAVO, JUNGS!
Kommentar ansehen
07.07.2006 23:49 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich finde es gut:-) das hat sich der Olli doch redlich verdient.... auch wenn ich momentan Lehmann für den besseren Torwart halte!

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben