06.07.06 16:29 Uhr
 473
 

WWF: Thunfisch akut bedroht

Der WWF teilte in einer Pressemitteilung mit, dass die Thunfischbestände im Mittelmeer und im Ostatlantik durch illegale Fischerei akut bedroht seien.

Untersuchungen hätten gezeigt, dass die EU-Fangflotten weit mehr Thunfische fangen als die offiziellen Quoten erlauben. Darüberhinaus ignorieren auch Libyen und die Türkei jegliche Richtlinien.

Die Fangquoten für den Roten Thunfisch seien um 40 Prozent überschritten worden. Nur durch einen sofortigen Stopp könnten sich die Bestände erholen, so die Umweltschutzorganisation.


WebReporter: dicksuicide
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: WWF
Quelle: www.wwf.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hirnforscher: Männer sind nicht so großzügig wie Frauen
Weltweite Folgen: Experten warnen vor Ausbruch von Yellowstone-Vulkan
Irland ruft wegen Ex-Hurrikan "Ophelia" landesweit höchste Warnstufe aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.07.2006 17:41 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist mir: eh ein rätsel wie man thunfisch essen kann....pfui teufel igitt
Kommentar ansehen
06.07.2006 17:46 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich will aber: Pizza tonno auch, wenn Italien gewonnen hat!
Kommentar ansehen
06.07.2006 18:19 Uhr von GuaranaJones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Thunfisch ist selber schuld er schmeckt einfach zu gut. :)

scnr
Kommentar ansehen
06.07.2006 18:24 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei uns heißt das: SSN !
Kommentar ansehen
06.07.2006 19:52 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir: Isst du keinen Fisch ?
Kommentar ansehen
06.07.2006 22:14 Uhr von webschreck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Macht keine Scheiße! Dann kann ich ja mein Hartz4-Spezialrezept für 1 €uro nicht mehr brutzeln: Thunfischnudeln ala Webschreck. Muß dann wohl Thuinfischmehleier dafür nehmen
Kommentar ansehen
07.07.2006 02:29 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fisch schon: aber keinen thunfisch---bäh
Kommentar ansehen
08.07.2006 17:51 Uhr von Der_Bestrafer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon erschreckend: Wieviele Saudumme Kommentare hier abgegeben werden.
Kommentar ansehen
08.07.2006 18:13 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
man sollte wirklich langsam anfangen und mehr ruecksicht nehmen.
es ist ja nicht nur der thunfisch der vom aussterben bedroht ist. unsere enkelkinder werden das ausbaden was wir nun versauen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben