06.07.06 13:37 Uhr
 4.289
 

"Discovery": Vogelkot trotzte Gewitter und Start

Die NASA konnte erstaunt feststellen, dass die Raumfähre "Discovery" Vogelkot mit ins All transportiert hat. Die Verschmutzung auf der rechten Kante der Tragfläche war schon vor Wochen erkannt worden.

Die Gewitter, die sich während der Standzeit auf der Rampe entluden und der Start, der die Fähre auf nahezu 30.000 km/h beschleunigt, konnten der Verschmutzung nichts anhaben.

Bei der Landung wird die Zone der Verschmutzung auf bis zu 3.000 Grad erhitzt, ein erneuter harter Test für den Vogelschiss.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: killozap
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Start, Vogel, Disco, Discovery, Gewitter
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google-Forscher haben Wasserzeichenschutz von Fotos geknackt
Forscher finden nach 72 Jahren Wrack der "USS Indianapolis"
Designer baut ökologisches Motorrad mit alternativem Antrieb

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.07.2006 13:48 Uhr von mondwolke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist das ist eine News, die die Welt unbedingt braucht und auf die wir alle gewartet haben...
Kommentar ansehen
06.07.2006 13:53 Uhr von killozap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deshalb: habe ich sie auch freiwillig in "Boulevard" gepackt ... :)
Kommentar ansehen
06.07.2006 13:59 Uhr von blutherz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
is Guano nicht billiger alsdie teuren High Tech Keramik HitzeschildKacheln?
Einfachmal Spaceshuttle zu scheissen lassen und nix ist mehr mit explodieren ;)
Kommentar ansehen
06.07.2006 15:17 Uhr von frozen_creeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn die discovery probleme hat war es mit sicherheit der kot ;)
Kommentar ansehen
06.07.2006 15:25 Uhr von headhunterxp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Space Shuttles sind beschissen

:D
Kommentar ansehen
06.07.2006 16:04 Uhr von George Hussein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenns der Schiss überlebt, landet er garantiert bei ebay.

Weltraum-Vogel-Kacke is total wertvoll, und wird die NASA zu weiteren derartigen Aktionen inspirieren.
Kommentar ansehen
06.07.2006 16:06 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sehe schon die Schlagzeile....: Die nächste Raumfähre wird mit Vogelschiss isoliert. Es sind meist die kleinen Dinge, die zu den großen Erfindungen führen. :o)
Kommentar ansehen
06.07.2006 17:43 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
taubenscheiße: ätzt ja auch den lack des autos durch, da macht so ein bisschen fliegen nix :)
Kommentar ansehen
06.07.2006 18:14 Uhr von MenschMarius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vorredner: bisschen fliegen? dir hat wohl auch einer ins hirn geschissen xD
Kommentar ansehen
06.07.2006 18:50 Uhr von D4v3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wayne dinge die die welt bedeuten
Kommentar ansehen
06.07.2006 20:00 Uhr von killozap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist halt ne Scheiss-News, und bei Fäkal-News scheinen alle drauf klicken zu müssen, ansonsten wäre sie nicht so weit vorne gelandet bei den beliebtesten News :)
Kommentar ansehen
06.07.2006 22:38 Uhr von Timmer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Immer diese "wayne" Spas....Blödis ;): Die News hat wenigstens nen großes, fettes Grinsen in mein Gesicht gezaubert. Fand die News herrlich und hey, wieso haben die die Kacke nich weggemacht?

Nachher steigen die aus und nehmen den Kot zur Untersuchung mit und entdecken vielleicht noch was (das Kot auch im Weltall stinkt hehe^^)....was aber weiß ich nich^^
Kommentar ansehen
07.07.2006 10:38 Uhr von damagic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hat eigentlich schon mal jemand bei der NASA nachgeschaut, wieviele tote Insekten auf der Windschutzscheibe kleben? nur ma so angefragt ;o)
Kommentar ansehen
07.07.2006 13:26 Uhr von divadrebew
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@all: an alle, die dachten,daß diese News schon lustig geschrieben ist, bitte mal auf folgenden Link klicken:

http://www.berlinonline.de/...
Kommentar ansehen
07.07.2006 16:18 Uhr von bogmen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn der Vogelkot nach der Landung: noch dran ist, werden die Kacheln durch Vogelscheiße ersetzt.
Auf meinem Auto befand sich bis vor Kurzem ebenfalls Vogelkot, der einer Autowäsche nicht trotzen konnte.
Mein Tip: ab und zu mal die Fähre in eine Waschstraße fahren... :-D
Kommentar ansehen
08.07.2006 17:40 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer weiss: was dort zurueck kommt, vielleicht haben da ja die forscher ein bischen mehr zu tun.
Kommentar ansehen
16.07.2006 20:48 Uhr von nYa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Mehr kann man dazu nicht sagen :D

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben