06.07.06 12:12 Uhr
 6.600
 

Mann aus Indien verlor einen Teil seines Schädels - Er überlebte

Der 25-jährige Inder Sambhu Roy, der von Beruf Elektriker ist, hatte sich im letzten Oktober bei einem Arbeitsunfall verletzt. Er bekam einen Stromschlag, der ihn fast das Leben kostete.

Als er ins Krankenhaus eingeliefert wurde, war seine Kopfhaut komplett verbrannt, berichtet der Chirurg Lal Bandyopadhyay aus Kalkutta. Innerhalb der nächsten Monate löste sich die Kopfhaut und legte den Schädelknochen frei.

Die Ärzte bemerkten, dass sich ein Teil des Schädels löste, weil dort die Blutversorgung nicht ausreichend war. Mittlerweile bilde sich aber schon eine neue Abdeckung an Roys Kopf, sagt Bandyopadhyay. Dass er noch lebt, sei ein großes Wunder für die Ärzte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: aumirake
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Mann, Indien, Teil, Schädel
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.07.2006 11:54 Uhr von aumirake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da hatte aber jemand Glück. Es ist bestimmt ein großer Schock für jemanden wenn er bemerkt das sich sein Schädel löst.
Kommentar ansehen
06.07.2006 12:18 Uhr von bugger316
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Es ist bestimmt ein großer Schock: für jemanden wenn er bemerkt das sich sein Schädel löst."

Nein, ist es nicht!
Haha, was´n Kommentar.
(nicht übel nehmen ;))
Kommentar ansehen
06.07.2006 13:00 Uhr von NixIs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das beweist .... das auch Ärzte immer wieder vom Menschlichen Körper überrascht werden und es noch eine Menge darüber zu erforschen gibt.

:P
Kommentar ansehen
06.07.2006 13:31 Uhr von Us-Diego
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Boah, hat dern Glück. D ahtte er noch einen großen Schutzengel ;)
Kommentar ansehen
06.07.2006 13:49 Uhr von Lezzy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht nur einen
Kommentar ansehen
06.07.2006 14:33 Uhr von erdbewohner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hätte er doch vorher mal die sicherung rausgedreht^^
Kommentar ansehen
06.07.2006 16:23 Uhr von exekutive
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ziemlich übel das ganze.. und wenn ich mir die geschichte bildlich vorstelle... äh.. lieber nicht


zum glück gehts dem armen kerl wieder besser
Kommentar ansehen
06.07.2006 16:36 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
moechte: ich nicht erleben und hoffe das mir aehnliches oder schlimmeres erspart bleibt.
Kommentar ansehen
06.07.2006 17:44 Uhr von polake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schlechte Elektriker: merzen sich im Laufe der Zeit von alleine aus.
Kommentar ansehen
06.07.2006 19:36 Uhr von ~.~
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist normal: wer sich schonmal mit dem "alien-hand-syndrom" beschäftigt hat, weiß das sowas möglich ist.
Kommentar ansehen
06.07.2006 23:36 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: das ist schon eine krasse Sache! Da hat der gute Mann seinen Kopf verloren ääh Schädel:-(
Kommentar ansehen
08.07.2006 14:35 Uhr von D4v3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@polake: böse...aber wahr xD
Kommentar ansehen
10.07.2006 16:31 Uhr von nabach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da sieht mann wieder zu was die Natur fähig ist!
Viel Erfolg und gute Besserung!
Kommentar ansehen
11.07.2006 08:14 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab bei vielen: die Vermutung, daß sich bei denen Teile ihres Schädels gelöst haben...
Kommentar ansehen
11.07.2006 23:32 Uhr von Spöröt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
heftig: Das is schon heftig...
Der hat richtig Glück gehabt.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben