06.07.06 09:07 Uhr
 385
 

Istanbul: Öffentliche Erklärung gegen den fundamentalistischen Terror abgegeben

In Istanbul haben sich am vergangenen Wochenende die Würdenträger und Intellektuellen des Islams versammelt. Auch der aus Katar stammende, kontroverse Jussuf Al-Karadawi, war anwesend.

Die Versammelten kritisierten die Minderheit der Muslime, die die Lehre des Islams verdrehen und Gewalt gegen ihre Mitmenschen ausüben.

Auch kritisierten sie die häusliche Gewalt sowie Zwangsheirat, die Steinigung der Ehebrecherinnen und den niederen Status der Frauen.


WebReporter: V-max306
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Terror, Istanbul, Erklärung
Quelle: www.zeit.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jerusalem-Frage: EU erteilt Netanjahu Absage
Österreich: ÖVP und FPÖ kippen das absolute Rauchverbot
Wladimir Putin besucht überraschend Syrien und ordnet Teilabzug an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.07.2006 23:52 Uhr von V-max306
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es war eine gelungene Aktion, und sollte öfter stattfinden.
Hoffen wir, das es die radikalen auch verstehen.
Kommentar ansehen
06.07.2006 09:52 Uhr von Silenius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@comment: Wenn die Radikalen es verstehen, dann sind sie keine Radikalen, sondern Liberale. =;)

@News
Ein gutes Zeichen, aber ich denke, die Gegner des Islam werden es auch nicht richtig deuten wollen.
Kommentar ansehen
06.07.2006 10:04 Uhr von BigFunny
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
schminke ist das alles - der Welt die Augen mit dem verklebt was sie sehen will. Und Hintenrum - wird über jeden Fanatiker gejubelt.
Die paar wo dort anderst denken - sind Randfiguren - der Kern steht hinter dem "althergebrachten" und das wird sich auch nicht ändern.
Kommentar ansehen
06.07.2006 10:24 Uhr von V-max306
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
welch ein schwachsinn bigfunny: dann könnt ich ja sagen jeder deutscher wäre braun......nachdenken dann schreiben
Kommentar ansehen
06.07.2006 12:07 Uhr von denksport
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Selbsterkenntnis ist erste Weg zur Heilung: Selbsterkenntnis ist erste Weg zur Heilung.
Klingt hart, aber gut dass die kritischen Themen nicht einfach nur abgestritten wurden oder zu doofen Einzelfällen verklärt wurden. An einer Einkapselung von Muslimen sollte keiner ein Interesse haben.
Kommentar ansehen
06.07.2006 13:46 Uhr von |COL|Pinhead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was: man doch alles so von sich gibt um in die EU zu kommen...
Kommentar ansehen
06.07.2006 14:13 Uhr von Generalstreik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie geht es weiter? Also ich finde es prinzipiell gut, wenn sich religiöse Führer öffentlich von Gewalt distanzieren.
Bleibt zu hoffen dass der Appell eine nachaltige Wirkung hinterläßt.
Kommentar ansehen
06.07.2006 14:23 Uhr von bravis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rofl: Und Winnie Puh wird verboten.
Kommentar ansehen
07.07.2006 16:02 Uhr von evil_weed
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bigfunny: du bist wirklich sehr lustig!
weisst du auch warum?

"... ist das alles - der Welt die Augen mit dem verklebt was sie sehen will."

weil du sowas schreibst, und das exakt dein problem ist. und das lustige daran ist, dass obwohl du dich wahrscheinlich ständig mit diesem prinzip ("verklebte augen") auseinandersetzt, du wahrscheinlich jahrzehnte brauchen wirst, bis du entdeckst, dass du selbst das problem bist.

normal lach ich ja nicht über die dummheit anderer menschen. aber bei dir ist das wirklich lustig!
Kommentar ansehen
01.02.2010 20:10 Uhr von kommentator3
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
reine Lippenbekenntnisse: und nichts dahinter.

Solange Radikale sich in den gläubigen Gemeinde bewegen können wie ein Fisch im Wasser, wird sich da nichts ändern.

Ich hätte mir erhofft, dass diese geistigen Führer dazu aufgerufen hätten Radikale Elemente bei der Obrigkeit anzuzeigen und nicht mehr mit ihnen zu verkehren bzw ihnen Unterschlupf und Schutz zu gewähren.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben