05.07.06 14:49 Uhr
 1.035
 

Berlin: Rütli-Hauptschule findet keinen neuen Schulleiter

Die Rütli-Hauptschule in Berlin, die wegen eines Hilfeschreis des Lehrerkollegiums wegen der Zustände auf der Schule in die Nachrichten kam, findet keinen neuen Direktor.

Zwar wird seit April nach einem neuen Rektor gesucht, allerdings hat sich noch kein geeigneter Bewerber gefunden. Der Übergangsdirektor, Helmut Hochschild, hat bereits viele Veränderungen an der Rütli-Hauptschule vorgenommen.

Wahrscheinlich wird Helmut Hochschild die Schule weiter führen. Eigentlich wollte er nach den Sommerferien wieder an die Paul-Löbe-Hauptschule in Reinickendorf, wo er eigentlich Rektor ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Berlin, Schulleiter
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: Man vergisst schneller, wenn man bei Events fotografiert
Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.07.2006 15:36 Uhr von Ötschie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer will denn da auch Rektor sein?

Vielleicht sollte man einen 1-Euro-Jobber dahinschicken...
Kommentar ansehen
05.07.2006 16:38 Uhr von lukim
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber nur: wenn der 1 euro jobber fließend türkisch spricht. anders kann der da doch garnix reißen^^
Kommentar ansehen
05.07.2006 18:40 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na ja... das Arbeitsamt wird früher oder später jemanden dahinschicken und ihn / sie den Job übernehmen lassen...
...und ihm / ihr wird auch gar nichts anderes übrig bleiben, als den Job anzunehmen, da sie sonst die Leistungen kürzen...

Traurig aber (wahrscheinlich) wahr...
Kommentar ansehen
06.07.2006 07:32 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht sollte man eher: einen KSK Soldaten aus dem aktiven Dienst dorthin "entsenden"...
Kommentar ansehen
06.07.2006 08:16 Uhr von lucky strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie wäres mit nem US-drill sergeant? wäre doch sicher lustig, am besten so einen wie in full metal jacket :)
Kommentar ansehen
11.07.2006 23:48 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
man kann sich das gar nicht vorstellen, was da für Zustände sein müssen, das niemand freiwillig in diese Schule will.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Familiendrama - 14-jähriger Sohn ersticht Vater
Hochrechnung Bundestagswahl: Union gewinnt, AfD 13,2 Prozent
Bei Browsergame "Bundesfighter II Turbo" kämpfen Spitzenpolitiker gegeneinander


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?