05.07.06 11:12 Uhr
 813
 

Zu Microsoft Vista wird es auch eine eigene Microsoft-Tastatur geben

Das "Ultimate Keyboard" erkennt durch einen Bewegungssensor, ob sich ein Nutzer der Tastatur nähert. Die Funkanbindung bietet eine Reichweite von zehn Metern.

Zu der mitgelieferten Maus soll es auch noch ein Bedienfeld auf der Tastatur geben, welches die Maus beinahe ersetzt. Zusätzlich findet man auf der leicht gekrümmten Tastatur diverse Tasten für die Steuerung von Windows und Audio- oder Videoplayern.

Ein Termin, wann die Tastatur in Handel kommt, stand bislang noch nicht fest. Jedoch muss man auf den gewohnten Ziffernblock verzichten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: holiday79
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Vista, Tastatur
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA
Vprbesteller erhalten die neue Xbox in der "Project Scorpio Edition"
Autonome Rollstühle sollen Pflegepersonal ersetzen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.07.2006 11:07 Uhr von holiday79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...und nun brauch man für ein Berriebssystem von Microsoft schon eine eigene Tastaur... Wann ist es soweit das Microsoft ein ganzen Haus baut und die Welt total beherrscht!?
Kommentar ansehen
05.07.2006 11:30 Uhr von Ammy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ziffernblock: schon allein die Entfernung des Ziffernblocks würde mich daran hindern diese Tastatur zu kaufen, obwohl ichs so oder so nicht mach.
Kommentar ansehen
05.07.2006 12:14 Uhr von divadrebew
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Press Any Key: Ob es dann wohl auch einen ´Any Key´ geben wird?
Nee, mal ernsthaft, einfach den Ziffernblock zu entfernen halte ich für ein Argument, mir diese Tastatur nicht zu kaufen.
Obwohl sie ja hübsch anzuschauen ist.
Gibt es die wenigstens zum Betriebssystem dazu, oder muß ich für die Tastatur mal wieder extra Geld berappen?
Kommentar ansehen
05.07.2006 12:17 Uhr von questchen999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ohne vista fahr wir nach berling: also wenn vista kommt... dann mach ich einfach nicht mit. ich bleib zu einem teil bei xp prof. und dann kommt noch ein linux dazu. und mein zifferblock gehört immer noch zur tastatur. und eine MS tastatur bekommt nie den status wie eine logitech (ich liebe logitech ^^)
Kommentar ansehen
05.07.2006 13:06 Uhr von BlueScreen-Bertrand
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn sie merken, dass sich eine Tastatur ohne Ziffernblock nicht verkaufen lässt, werden sie schon nachziehen. Und bis zum Verkaufsstart vergeht bestimmt noch etwas Zeit (wie immer bei MS).

Man könnte auch wieder das Tastaturlayout wie vor 20 jahren verwenden, wo die F-Tasten links angeordnet sind...
Kommentar ansehen
05.07.2006 14:37 Uhr von großmeister_Eder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh mein Gott Sie haben den Ziffernblock getötet-Ihr Schweine!

Aber mal im ernst. Vielleicht finden es jetzt alle scheiße das es keinen Ziffernblock mehr gibt, merken dann aber irgendwann das man den garnicht braucht. Ich persönlich brauche den eigentlich nie-werde mir die Tastatur aber trotzdem nicht kaufen
Kommentar ansehen
06.07.2006 20:18 Uhr von JohnMarkinson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als Softwareentwickler kann ich nur sagen, dass ich sehr gut ohne einen ziffernblock auskomme, bzw. ihn nie gebraucht hab. für buchhalterische tätigkeiten mag er praktisch sein, für andere weniger.

viel wichtiger finde ich die tasten pos1,end,del, pageUp and pageDown. es scheint mir dass hier einige abhanden gekommen sind. der cursorblock der eng an der tastatur liegt wäre auch negativ wenn da nicht der cursorkranz am oberen rechten rand wäre.

egal was sie kostet, ich werd das ding kaufen, eben WEIL es von microsoft ist.
Kommentar ansehen
08.07.2006 11:55 Uhr von tutnix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@JohnMarkinson: kommt darauf an, was man für software entwickelt. ich hatte früher das "pech" viel mit formeln etc. programmieren zu müssen, da ist der ziffernblock ideal für. naja dein letzter satz ist bezeichnend, markenkiddie :p.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben