04.07.06 09:50 Uhr
 12.829
 

Angeblicher Spickzettel Jens Lehmanns kann jetzt bei eBay ersteigert werden

Lehmanns Spickzettel wird zum Mythos. Während sich die Nation fragt, was genau auf dem Zettel stand, den Lehmann beim Elfmeterschießen gegen Argentinien mit sich trug, werden beim Auktionshaus eBay mehrere Versionen des Papiers angeboten.

Allerdings befindet sich der Spicker nach Angaben von DFB-Sprecher Harald Stenger noch immer im Besitz Lehmanns.

Torwarttrainer Andreas Köpke und Urs Siegenthaler sollen angeblich auf dem sagenumwobenen Zettel die Eigenheiten der argentinischen Elfmeterschützen vermerkt haben. Lehmann sprang bei allen Schüssen in die richtige Richtung und konnte zwei Bälle halten.


WebReporter: dicksuicide
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: eBay, Versteigerung, Jens Lehmann
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Jens Lehmann wird Teil von Arsenal Londons Trainerteam
Urteil: Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann muss 42.500 Euro Strafe zahlen
Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann weigert sich 240.000 Euro Strafe zu zahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.07.2006 09:43 Uhr von dicksuicide
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wollte den Link nicht posten, aber wenn man bei Ebay die Worte "Lehmann Spickzettel" eingibt, kommt man auf die Angebote. Vieleicht ist ja tatsächlich DER goldene Zettel dabei?
Kommentar ansehen
04.07.2006 10:00 Uhr von questchen999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
blabla: ich werde irgendwann auch mal nachrichten bringen wie: der tisch vom weihnachtsmann usw... nur damit sich das produkt besser verkauft ^^
Kommentar ansehen
04.07.2006 10:00 Uhr von |COL|Pinhead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was draufstand steht doch hier schon ganz genau:

http://tkleinert.blogspot.com/...


:-D
Kommentar ansehen
04.07.2006 10:02 Uhr von dicksuicide
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
keine angst: du glaubst doch wohl im Ernst nicht, dass ich einer von den jenigen bin, der das versteigert? Ich finde die Nachricht nur witzig und kurios...
Kommentar ansehen
04.07.2006 10:12 Uhr von |COL|Pinhead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendein: Hardcorefan wird schon da zuschlagen.

Bis er merkt das alles nur Betrug war :-)
Kommentar ansehen
04.07.2006 10:13 Uhr von 19Sunny85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh man...wen interessiert den was auf diesem Zettel steht...
Da siegt eindeutig wieder die Neugier der Menschen, wollen alles wissen auch wenn es noch so unsinnig is.

Das is ja genauso wie mit Lehmanns Kaugummi *kopfschüttel*
Kommentar ansehen
04.07.2006 10:20 Uhr von Dessi_Dess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hoffe er hat heute und im finale auch die socken voll mit zetteln :)

zur news ... wo bleibt die sackreis-geschichte???

wer is so bloed und kauft nen zettel... das is nie und nimmer der echte -_-
Kommentar ansehen
04.07.2006 10:43 Uhr von sp00ky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und ich dachte elfmeterschiessen wäre ne glückssache.
Nun muss selbst da schon mit Zettelchen getrickts werden.. echt arm
Kommentar ansehen
04.07.2006 10:57 Uhr von i.kant
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wayne ? wie kann man sich als autor auch sowas von distanziert von der eigenen news äußern, erstaunlich.
Kommentar ansehen
04.07.2006 12:45 Uhr von BlackShade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sp00ky: wieso arm ? das war ein genialer trick... bist du schweizer, oder was ?
Kommentar ansehen
04.07.2006 13:43 Uhr von |COL|Pinhead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
questchen999: [wieso arm ? das war ein genialer trick... bist du schweizer, oder was ? ]

*Auf Knie klatsch* :-))
Kommentar ansehen
04.07.2006 13:44 Uhr von |COL|Pinhead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich meinte BlackShade: Noch nix getrunken heute :)

[wieso arm ? das war ein genialer trick... bist du schweizer, oder was ? ]

*Auf Knie klatsch* :-))
Kommentar ansehen
04.07.2006 14:11 Uhr von sp00ky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BlackShade: nein, bin ich nicht (auch kein Österreicher) - und bin trotzdem der deutschen Sprache mächtig ^^ Seltsam aber wahr.
Aber was hat das mit meinem Posting zu tun?
Was ich damit nur sagen wollte is folgendes:
Ein Torwart sollte - wenn man schon gegn. Spieler beim elfmeterschiessen "beobachtet" - sich das auch merken können und keinen Zettel benutzen wie wir in der 4ten Klasse bei ner Mathe-Prüfung ;)
Er is ein guter Torwart, aber ich find das irgendwie "arm" wenn man auf nen "Spickzettel" zurückgreifen muss.
Das hat nix mehr mit Torwartinstinkt gemein.

Und ums nochmal klar zu sagen: Ich will seine leistung als Torwart nich mindern, aber andere halten elfer auch ohne Zettel ;)
Kommentar ansehen
04.07.2006 14:19 Uhr von Ho.B
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Elfmeter-Instinkt? Sowas gibt es nicht. Der Ball landet bei einer Schussgeschwindigkeit von ca. 90 km/h nach 0.5 sek. im Tor.

Die Reaktionszeit bei Profis wie Lehmann liegt bei ca. 0.25 sek.

Damit bleiben ihm noch ganze 0.25 sek. um in die richtige Ecke zu springen.

~unmöglich~
Kommentar ansehen
04.07.2006 16:16 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann man nicht: Da dieser Zettel sich noch in Besitz von Lehmann befindet kann man ihn folglich NICHT bei Ebay ersteigern.
Das war wiedermal eine sehr irreführende Meldung.
Hauptsache ne reißerische Überschrift.
Kommentar ansehen
04.07.2006 18:23 Uhr von aumirake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
toll: dann hat er nen Zettel und jetzt? ich glaube nicht das ein Spickzettel beim elfmeterschiessen was bringt. Was die Leute fuer Aufstaende machen.
Kommentar ansehen
04.07.2006 19:15 Uhr von tolle_leistung
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
[edit... blablub]
Kommentar ansehen
04.07.2006 20:48 Uhr von Ho.B
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh doch ich glaube nicht, dass der zettel bei 2 gehaltenen strafstößen und JEDES mal die richtige ecke nichts gebracht haben...

also bitte ^^
Kommentar ansehen
05.07.2006 06:43 Uhr von CooLBreeze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich blaube Jens Lehmann hat im Spiel gegen Polen einen ´FAHREN´ lassen. Auch den kann man jetzt bei eBay ersteigern, erriechen! Einfach nur eingegeben: Pubs (I did it again).
Kommentar ansehen
05.07.2006 09:18 Uhr von Vogelblume
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aha Hallo

was so alles bei EBay versteigert wird !!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Vogelblume
Kommentar ansehen
05.07.2006 09:48 Uhr von golf_3_gti84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WM - eBay: Habe ich schon bei anderen Beiträgen geschrieben, dass sich jeder einen Strick daraus zieht und irgendwas, was einen nicht interessiert, bei eGay verkauft.
Was hat das mit der WM zu tun?
Kommentar ansehen
05.07.2006 10:27 Uhr von holiday79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht schon wieder es gibt immer wieder Leute die daran glauben.
Erst die gefundenen Lose und nun der Zettel von Jens Lehmann.

Glaube ich sollte auch mal so einen Kram bei eBay einstellen.

...vielleicht die OVP des Zettels! *lach*
Kommentar ansehen
06.07.2006 12:41 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist eine Fälschung: wurde gerade im Mom bei der PE des DFB klargestellt - Lehmann hat den Zettel noch und man überlegt ihn evtl einem Sportmuseum zu überlassen o.ä....

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben