03.07.06 21:23 Uhr
 409
 

Karikaturist Hans Bierbrauer 84-jährig gestorben

Der durch die Unterhaltungssendung "Dalli-Dalli" populäre Karikaturist, Maler und Schnellzeichner "Oskar", dessen bürgerlicher Name Hans Bierbrauer war, ist in Eutin 84-jährig gestorben.

Während seiner 37 Jahre währenden Karriere als Karikaturist brachte "Oskar" alle Kanzler der Bundesrepublik zu Papier. Sein Repertoire umfasste alle politischen Themen. Klasse statt Masse war ein Motto des Künstlers.

Die Rosenthal´sche Quizsendung erreichte bis zu vier Millionen Zuschauer. Der legendäre Schnellzeichner widmete sich zuletzt der Malerei. Auf aktuelle Themen angesprochen, gab er eine mögliche Karikatur des Irakkrieges in düsteren Farbtönen an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hostmaster
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Tod, Karikatur
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Harvey Weinsteins Chauffeur: "Ich musste ihn oft zu Sex-Orgien fahren"
Micaela Schäfer: "Ich hatte Sex mit 80 Männern, die meisten waren schlecht"
Berlin: Uschi Glas´ Sohn wurde an Hauptbahnhof überfallen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.07.2006 21:32 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm: "Dalli-Dalli" könnte auch mal wiederholt werden. "Rudis Tagesschau" (gleiche Epoche) läuft ja auch wieder - wenn auch nur im Nachtprogramm.
Kommentar ansehen
03.07.2006 22:35 Uhr von Anubis71
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciao: Da kann ich Dir nur zustimmen, denn das würde ich gerne mal wieder sehen. Jeder Scheiss wird wiederholt nur das leider nicht, sehr schade.

Unter seinem echten Namen kannte ich den Mann nicht, aber und seinem Künstlernamen. Ruhe in Frieden Oskar!
Kommentar ansehen
04.07.2006 01:56 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
karikaturisten: sterben aus. vor kurzem ist auch gernhardt vom magazin "titanic" verstorben. schade. rip hansi

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei fordert 81 Auslieferungen von Deutschland
Harvey Weinsteins Chauffeur: "Ich musste ihn oft zu Sex-Orgien fahren"
Micaela Schäfer: "Ich hatte Sex mit 80 Männern, die meisten waren schlecht"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?