03.07.06 17:50 Uhr
 415
 

Berliner Amokfahrer - Ermittlung wegen versuchten Mordes (Update)

Am Sonntagnachmittag hatte ein 33-Jähriger seinen Wagen mit 50 km/h durch die Absperrungen der Berliner Fanmeile gesteuert und 25 Menschen verletzt. Darunter ist auch ein schwerverletzter 11-jähriger Junge.

Zunächst hatte das Berliner Landeskriminalamt wegen versuchten Totschlags gegen den Mann ermittelt. Die Behörde geht mittlerweile aber von versuchtem Mord aus. Ein Haftrichter wird nun über die Zukuft des Mannes zu entscheiden haben.

Seine 55-jährige Beifahrerin wurde mittlerweile wieder frei gelassen.
Von einem gezielten Anschlag geht die Polizei nicht aus, auch wenn das Motiv für die Tat weiter im Unklaren liegt. Der Täter ist einer psychiatrischen Klinik untergebracht worden.


WebReporter: divadrebew
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, Update, Ermittlung
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Deutsche, die IS-Terrorist heiratet, bittet Kanzlerin in Video um Hilfe
Urteil: Asylbewerber erhält für Vergewaltigung einer Camperin elfeinhalb Jahre Haft
"The Tragically Hip"-Sänger verstorben: Kanadas Premier weint bei Trauerrede

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.07.2006 17:53 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vergess meine Bewertung: Die News ist nämlich unvollständig - der Mann wurde in die Psychiatrie eingewiesen. Davon steht 0 in der News (und somit unvollständig). Ne 5 wäre die richtige Bewertung gewesen.
Kommentar ansehen
03.07.2006 17:54 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einsperren! Und nie wieder rauslassen, solche Mitbürger brauchen wir nicht.
Kommentar ansehen
03.07.2006 17:55 Uhr von divadrebew
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ciaoextra: als ich die News eingeliefert hatte, sah die Quelle halt noch ganz anders aus.
Bedeutet wohl, daß der Haftrichter entschieden hat.
Kommentar ansehen
04.07.2006 02:08 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso psychiatrie? versteh ich nicht? der kerl gehört lebenslang in den knast und fertig!!!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Lionel Messi holt während Spiel Tablette aus Stutzen und nimmt sie ein
Urteil: Pariser Gericht spricht Künstlerin frei, die sich nackt im Louvre zeigte
Syrien: Deutsche, die IS-Terrorist heiratet, bittet Kanzlerin in Video um Hilfe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?