03.07.06 11:35 Uhr
 2.566
 

USA: DefCon 2006, die größte US-Hackerkonferenz zum 14. Mal in Las Vegas

In der Zeit vom 4. bis zum 6. August 2006 findet zum 14. Mal die größte US-Hackerkonferenz in Las Vegas statt. Im Gegensatz zu früheren Konferenzen kommen die Stars diesmal aus US-Bundesbehörden und den militärischen Dienststellen.

Unter den aktiven Spezialisten wird ein NSA-Veteran, der immerhin 38 Jahre Berufserfahrung aufweisen kann, neben drei ehemaligen Spitzenkräften des FBI und der Polizei an diesem Kongress teilnehmen.

Einer der diesjährigen Wettbewerbe dreht sich um die Identifikation von eingeschleusten FBI-Agenten unter den Teilnehmern der DefCon, wobei sich die Quelle darüber hämisch äußert, dass man nur auf das Podium schauen müsste.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: labor_007
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Hacker, 14, Las Vegas
Quelle: futurezone.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Klitschko vs. Joshua: Rückkampf soll in Las Vegas stattfinden
Hamburg: Miniatur Wunderland baut Mauer um Las Vegas herum
Las Vegas: Trends auf der 50. Consumer Electronics Show (CES)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.07.2006 11:32 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube kaum, dass es viel Neues von dieser Konferenz zu berichten geben wird. Die Zeiten, als Back Orifice ein Produkt der DefCon war, und erfolgreich zur Fernwartung von PCs eingesetzt wurde, ist längst vorbei und vergessen.
Kommentar ansehen
03.07.2006 16:49 Uhr von -xcx-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
für die ganzen dienste isses immer interessant und die werben was das zeug hält.
schade das es nichts mehr wichtiges dort passiert. vll sollten
die nochma einen mac hacken .. oder wenigstens versuchen
(ohne remote)
Kommentar ansehen
04.07.2006 23:52 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja ist zwar nicht mehr die Oberkrasse Veranstaltung, die es mal war - aber dennoch wäre ich da gern mal dabei:-)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Klitschko vs. Joshua: Rückkampf soll in Las Vegas stattfinden
Hamburg: Miniatur Wunderland baut Mauer um Las Vegas herum
Las Vegas: Trends auf der 50. Consumer Electronics Show (CES)


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?