03.07.06 11:47 Uhr
 1.637
 

Das Aus: 0190-Nummern werden eingestellt

Wurde man bisher nach dem wählen einer 0190-Nummer noch auf die neuen 0900-Nummern verwiesen, so muss man diese in Zukunft sofort anwählen, da die alten 0190er Ende des Monats abgeschaltet werden.

Die neuen 0900-Nummern haben jeweils eine kurze Ansage, welche über die darauf folgenden Kosten informiert. Die Preisobergrenze wurde bei 30 Euro festgelegt.


WebReporter: sou
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Nummer
Quelle: www.connect.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Facebook: Durch neuen "Snooze"-Button erhält man Pause von nervigen Freunden
Schicht im Schacht - Chat-Dinosaurier AOL Messenger abgeschaltet
"Wonder Woman"-Star Gal Gadot per Software zur Porno-Darstellerin gemacht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.07.2006 11:43 Uhr von sou
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Finde ich gut das es nun endlich eine Beschränkung der Kosten gibt. Telefon mal nicht aufgelegt und es wird teuer ;)
Kommentar ansehen
03.07.2006 12:14 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dann: wird es andere geben. 01379 zum beispiel, mit der mittlerweile fast jeder fernsehsender millionen verdient und die zuschauer verarscht.
Kommentar ansehen
03.07.2006 12:20 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rubrik 1: ist falsch - eine Schlagzeile ist das nun wirklch nicht. Wenn der Flieger von Kanzlerin Merkel (mit Kanzlerin an Bord) vom Himmel gefallen wäre (Beispiel), DAS wäre ein Schlagzeile.
Kommentar ansehen
03.07.2006 12:55 Uhr von sou
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: naja ich dachte halt, es wäre intressant für jeden und hab es daher auch irgendwie als Schlagzeile eingestuft.
Kommentar ansehen
03.07.2006 13:07 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciaoextra: Hihi, nee, das wär ein Grund zum Feiern...
Kommentar ansehen
03.07.2006 13:08 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
The_Nothing: Noch ein Grund mehr, dass dann als Schlagzeile zu verpacken *ggg*
Kommentar ansehen
03.07.2006 13:58 Uhr von Dessi_Dess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal ehrlich dann gibts halt andere scheiss nummern die einen in den ruin treiben ... find solche firmen/leute die sowas machen echt zum kotzen ...

naja dann lass ich halt was anderes sperren ^^
Kommentar ansehen
03.07.2006 14:39 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
The_Nothing: Nein, ein guter Anfang!
Kommentar ansehen
03.07.2006 14:44 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
The_Nothing: Nä, das wäre ein guter Anfang !
Kommentar ansehen
03.07.2006 16:58 Uhr von aumirake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: bringt ja nicht viel es geben jetzt schon genug andere Nummern die teuer genug sind leider fallen immer noch sehr viele leute drauf rein.
Kommentar ansehen
03.07.2006 23:02 Uhr von willey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
drauf reinfallen ? hört sich als als ob die Nutzer solcher Nummern dies völlig unbewusst machen? Ich glaube jeder der Sowas anruft, weiß ganz genau was dahinter steckt und wodrauf sie sich einlassen... selber schuld...
Kommentar ansehen
04.07.2006 10:32 Uhr von Karrus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@willey: denke es geht hier eher um dialerfallen. dir wird per sicherheitslücke nen dialer installiert und der ruft dann per modem schnell ne 0190er an. die kostet pro anruf dann gleich mal 50eu ... der dialer macht das mal eben 2-3x hintereinander und schon biste ordentlich geld los.
aber was bringt dann nun die umstellung auf 0900er-nummern? gibts ja auch wieder bis zu 30€/anruf oO
also falls mir das vllt einer erklären kann. für mich sieht das grad nur so aus als ob die nummern gewechselt werden weil mittlerweile jeder 0190er-nummern sperren lässt ;P
Kommentar ansehen
04.07.2006 23:53 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gott sei dank... damit ist doch eh nur Schindluder getrieben worden!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pakistan: Selbstmordanschlag in Kirche - Mindestens acht Tote
Verhandlungen zum Brexit: Briten-Mehrheit für EU-Verbleib
Südkorea: Mysteriöse Baby-Tode in Seoul


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?