02.07.06 16:19 Uhr
 1.749
 

SWR startet Talkshow mit Guildo Horn - Gäste sind geistig Behinderte

Schlagersänger Guildo Horn soll ab dem 18. Juli die SWR-Talkshow "Guildo und seine Gäste" moderieren. Darin spricht er mit geistig behinderten Menschen über Alltagsthemen, sowie deren Gefühle und Gedanken.

Zunächst soll die Sendung viermal jeweils am Dienstagabend kurz nach 23 Uhr ausgestrahlt werden. Dem SWR ist wichtig, dass die Menschen "im Vordergrund stehen [...] und nicht ihr Handicap".

Das SWR entschied sich für Horn als Moderator, da dieser studierter Sozialpädagoge ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Gast, Talkshow, Behindert, Horn
Quelle: dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Johnny Depp wollte keinen weiblichen Bösewicht in "Fluch der Karibik 5"
Pippa Middleton und Ehemann: Sie bereisen in den Flitterwochen gleich drei Orte
Sicherheitsmaßnahmen: Keine Handys bei Finale von "Germany´s Next Topmodel" erlaubt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.07.2006 16:43 Uhr von blazebalg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: dass sie sich deswegen für ihn entschieden haben glaube ich keine sekunde, sie hätten da sicher nen gescheiteren sozi finden können... mal sehen wie er das macht, +graus*
Kommentar ansehen
02.07.2006 16:47 Uhr von gatito
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: das ist doch mal eine gute idee!!! dann werden behinderte auch vielleicht von manchen im alltag mehr akzeptiert, was leider noch nicht überall selbstverständlich ist! :( es interessiert mich eigentlich auch ein wenig, wie behinderte die welt sehen und was sie über sich so denken......
Kommentar ansehen
02.07.2006 18:54 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Prima Idee: Der kann ja zum Anfang mal die gesamte große Steuererhöhungs und Abzock- Koalition einladen.
Kommentar ansehen
03.07.2006 12:33 Uhr von jd-fun
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oda: mit leuten wie dir, oppa...
über politiker motzen kann jeder - machs besser, dann reden wir weiter...
und geistig behindert sind wohl eher leute, die andere als geistig behindert darstellen, wider besseren wissens...

solltest vielleicht mal überlegen, was BEHINDERT eigentlich bedeutet, bevor du den begriff benutzt...
Kommentar ansehen
03.07.2006 14:07 Uhr von normalo78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe, daß die Gäste dort nicht einfach nur vorgeführt werden sollen. Diese Idee ist, wie sagt man so schön in den Umfragen, wirklich neu und einzigartig, was nicht heißen soll, daß ich sie gut finde. Am besten wäre wohl, sich zumindest eine Folge anzusehen, bevor man darüber urteilt. Insofern, abwarten und Tee trinken...

Gruß

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Österreich: Thorsten Fink liefert sich heftigen Streit mit Moderator
NATO-Verteidigungsausgaben: US-Präsident Trump pocht auf zwei Prozent-Ziel
Osterholz-Scharmbeck: Polizei nimmt 18-Jährigen fest, der offenbar Vater erstach


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?