02.07.06 09:35 Uhr
 8.490
 

China: Zu lange Zunge gekürzt

Chirurgen gelang der Eingriff bei einer sechzehn Jahre jungen Frau aus Maoming in der Provinz Guangdong (Kanton): Ihre sechzehn Zentimeter lange Zunge wurde gekürzt.

Wegen der Zunge musste das Mädchen eine Maske tragen und hatte auch die Schule abgebrochen. Weitere Operationen zur Gebisskorrektur werden notwendig sein.

Ihre Zunge fing an zu wachsen, als sie gerade sieben Jahre alt war.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Metzner
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: China
Quelle: www.chinadaily.com.cn

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland: Tampons werden an Frauen bald kostenlos verteilt
USA: Dank nicht aufgebenden Polizisten überlebt Mann 40 Minuten ohne Puls
USA: Erste Doppeltransplantation von Händen erfolgreich - Junge kann schreiben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.07.2006 08:50 Uhr von Metzner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Armes Maedchen! Also mit so einem Riesenteil im Mund, das muss mehr als unangenehm sein.
Mich wundert, dass nicht viel frueher operiert wurde...
Kommentar ansehen
02.07.2006 14:00 Uhr von murcielago
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ widar: meinst du etwa so, wie du einen 1a volli..ot abgibst??
Kommentar ansehen
02.07.2006 14:40 Uhr von WECKA
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@murcieago: der war gut:) 1:0 für dich . sowas muss doch echt eklig sein und unangenehm 16cm zunge wähh. da kann man doch garnicht mehr gescheit esse und reden.
Kommentar ansehen
02.07.2006 14:47 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Komisch wie kommt eine Zunge dazu, plötzlich so eine Überlänge zu entwickeln?

Gut, dass sie jetzt operiert wurde, hätte man schon früher tun sollen.Dann hätte das Mädchen jetzt keine Gebissschäden.
Kommentar ansehen
02.07.2006 15:16 Uhr von frozen_creeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: weisse und schwarze schminke ins gesicht, schon haben wir die asiatische version von gene simmons :D
Kommentar ansehen
02.07.2006 16:13 Uhr von widar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@frozen_creeper, @falkone: lol
Kommentar ansehen
02.07.2006 16:54 Uhr von dare_13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich frage mich: ob die Zunge SIE gestört hat, oder ob sie sie stören SOLLTE, weil das anderen nicht gefallen hat. Kann mir vorstellen, dass das unangenehm ist.. Kann mir aber auch denken, dass sie, besonders in China, einfach gegen das Schönheitsideal sprach und als "anstössig" angesehen wurde...
Kommentar ansehen
02.07.2006 19:26 Uhr von simonl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@weimargg der war so flach, ich musste lachen.

armes mädchen.
Kommentar ansehen
02.07.2006 23:16 Uhr von polake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich wäre froh: wenn ich so ne lange Zunge hätte (im Moment jedenfalls).
Dann könnte ich jetzt nämlich grad das Nutella-Glas leerlecken...
Kommentar ansehen
03.07.2006 07:38 Uhr von theilheim-city
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: "Ihre Zunge fing an zu wachsen, als sie gerade sieben Jahre alt war."

Ich kann mich daran zwar nicht mehr erinnern, aber soweit ich weiß hatte ich als Neugeborener auch schon eine Zunge.
Kommentar ansehen
03.07.2006 08:24 Uhr von doenerali
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@theilheim-city: naja das mag daran liegen, daß wahrscheinlich das Gehirn sich auch noch nicht entwickelt hat, wer weiss
</ironie>

"mit 7 Jahren fing die Zunge an zu wachsen"
na was mag wohl dieser Satz bedeuten?
bestimmt nicht, daß sie mit 6 Jahren noch keine Zunge hatte...

Naja.. vielleicht einfach das nächste Mal vor Abgabe eines Kommentars die Denkerbse - sofern vorhanden - aktivieren.
Kommentar ansehen
03.07.2006 08:34 Uhr von theilheim-city
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ doenerali: Mir ist schon bewusst, was dieser Satz ausdrücken soll; ich bin trotzdem der Meinung, dass die Formulierung ungeschickt ist.

Da lässt man einmal die ironie-Tags weg...
Kommentar ansehen
04.07.2006 12:15 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dare_13: Eine Zunge die nicht mehr in den Mund passt weil sie zu lang ist, ist ganz objektiv gesehen zu lang.
Und bei dem Mädchen war das der Fall, sonst hätte sie keine Maske gebraucht und Gebisschäden gäbs auch keine.

Mit Schönheitsideal hat das nix zu tun.
Kommentar ansehen
04.07.2006 17:29 Uhr von falkone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Trotzdem ;-): auch wenn Kommentare hier Kommentarlos gelöscht werden, (Meinungsfreiheit) habe ich meine eigene Meinung dazu.

In jedem Erotikbuch steht viel mehr, als ich hier geschrieben habe. In jeder Comedy-Show werden viel schlimmere Sachen gesagt als hier. Aber wen interessierts - mich nicht!

Mein Kommentar dazu war:
L.e.s-p.e-n hätten da wohl viel Freude dran.

Das ist weder rassistisch noch beleidigend noch sonstwas.

Ansonsten gibts nur noch bei Gläubigen eine strengere Zensur.

siehe: http://www.kirchenopfer.de
Kommentar ansehen
05.07.2006 08:18 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie soll sie sich: auch mit einer sooo langen Zunge vernünftig verständigen können?
Kommentar ansehen
06.07.2006 16:41 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
traurig: das man solange gewartet hat und ein junges leben zerstoerte.
Kommentar ansehen
06.07.2006 16:45 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
traurig fuer die junge frau: das man solange gewartet hat und ein junges leben zerstoerte.
Kommentar ansehen
13.07.2006 23:17 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sachen gibts! Stell ich mir doch wirklich schwer vor im Alltag mit so ner rießigen Zunge..

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben