02.07.06 09:34 Uhr
 5.276
 

China: Stinktofu im Flugzeug führte zu Chaos

Ein Passagier brachte im Handgepäck ein Paket Stinktofu mit in den Flieger von Guiyang nach Shenzhen.

Durch den niedrigeren Luftdruck platzte die Verpackung. Der Gestank ließ mehrere Passagiere fast bis zum Erbrechen übel werden.

Nach der Landung in Shenzhen wurden durch aufwändige Reinigungsarbeiten zwei Folgeflüge der Maschine verschoben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Metzner
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: China, Flugzeug, Chaos
Quelle: www.chinadaily.com.cn

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordkorea: Kim Jong Un soll minderjährige Sexsklavinnen haben, die ihn füttern
Polen: Erschossenes Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
Colorado Springs: Joggerin hinterlässt ihre Exkremente in der ganzen Stadt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.07.2006 08:33 Uhr von Metzner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zur Information: Smelling Tofu - oder auf Deutsch: Stinktofu riecht wie eine Mischung aus Faekalien und Stinkkaese.
Aber fuer viele Chinesen als Essen eine Delikatesse, soe wie manche Deutsche gerne alten Muenster Kaese, Romadour oder ... essen.
Kommentar ansehen
02.07.2006 11:59 Uhr von Oberscht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wo ist das Chaos?
Im Übrigen heißt das niedriger Luftdruck, nicht niederer.
Kommentar ansehen
02.07.2006 13:59 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das muss ja wirklich schlimm riechen. Und da beschweren sich manche Leute noch über den Geruch von Reiswaffeln...
Kommentar ansehen
03.07.2006 12:37 Uhr von wollefritz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Chaos ist ausgeblieben weil wohl alle dort den Scheiß fressen.
Aber wo steht "niederer Luftdruck" in der Meldung?
Kommentar ansehen
03.07.2006 16:51 Uhr von Oberscht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dat: hat der Autor wohl ganz schnell geändert.
Kommentar ansehen
03.07.2006 20:05 Uhr von ottonilli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vermutlich sehr übel: Geht mal in Singapur mit ein paar Stinkfrüchten in eine U-Bahn. Was meint ihr was da los ist! In den Flieger kriegt ihr das kram normal gar nicht rein, das ist schlimmer als ´ne Bombe und wird auch entsprechend behandelt!
Kommentar ansehen
03.07.2006 23:55 Uhr von severl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was: ist denn bitte stinktofu? und wieso sollte das jemand freiwillig essen wollen, wenn es so bestialisch stinkt?
Kommentar ansehen
03.07.2006 23:59 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja Wahnsinn: und mir ist es schon immer peinlich, wenn ich frischen Fisch in der Tüte habe,,,
Kommentar ansehen
04.07.2006 01:43 Uhr von Metzner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vorredner: @alexolaf:
Frischer Fisch stinkt nicht. Aber toter nach ein paar Stunden...
@serverl:
Stinktofu ist nachverarbeiteter Tofu (Sojabohnenkaese) und je nach "Reifegrad" stinkt der/ Uebrigens wie bei Kaese gibt es Liebhaber, die besonders stinkigen moegen. Kommt wohl aus der Steinzeitgeschichte der Menschheit: Assfresser...

Dazu gibt es eine Superkurzgeschichte uber "Blue Stilton" [Kaese] ich glaub von Roald Dahl, die passt zu dem was hier passiert ist...
Kommentar ansehen
04.07.2006 14:15 Uhr von eccomasta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
AHHHHHHHH SAVE URSELVES: Funny News
aber es stimmt asiaten essen so krankes zeug! ich war 5 jahre mit vielen asians im internat und die küche hat immer gestunken...hier beim chinesen kriegt man ja auch nicht den Shiat vorgesetzt den die essen sehr strange das ganze..abers sie werden dadurch halt nich fett und kriegen auch kenen haarausfall...weirdos!
Kommentar ansehen
05.07.2006 01:04 Uhr von Metzner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@eccomasta essen so krankes Zeug!

In den Augen der Asiaten ist Kaese (und nicht nur Stinkkaese!) auch krankes Zeug, naelich verschimmelte Milch!

Sei vorsichtig mit solchen Auesserungen.

Im Uebrigen muss ich das Vorurteil widerlegen, dass chinesisches Essen sehr gesund sei:
Es ist sehr fettreich, kalorienarm, ... (laut chinesischen Gesundheitsministerium!) und oft kontaminiert mit Schadstoffen.

Und vor 30 Jahren lag die durchschnittliche Lebenserwartung der Chinesen bei 50. Erst mit der Oeffnung und auch mehr westlicher Nahrung stieg die Lebenserwartung deutlich an.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben