02.07.06 08:09 Uhr
 591
 

Fußball/WM: Frankreich im Halbfinale - Brasilien raus

Titelverteidiger Brasilien ist bei der Fußball-WM im Viertelfinale mit einer enttäuschenden Leistung ausgeschieden. Die Südamerikaner verloren gegen Frankreich mit 0:1.

Schütze des entscheidenden Tores war in der 57. Minute vor 48.000 Zuschauern in Frankfurt/Main Thierry Henry.

Im Halbfinale trifft nun Frankreich auf Portugal, das England mit 3:1 im Elfmeterschießen besiegte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, WM, Frankreich, Brasilien, Halbfinale
Quelle: de.sports.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DFB: Sperre für Augsburgs Kapitän nach beleidigender Geste
Fußball: Toni Kroos verließ FC Bayern München wohl wegen Karl-Heinz Rummenigge
Fußball: Augsburg-Spieler empört mit Masturbier-Geste gegen Leipzig-Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.07.2006 23:31 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Brasilien hat die ganze Weltmeisterschaft enttäuscht. Sie sind den Nachweis, eine echte Weltklassemannschaft zu besitzen, in allen Spielen schuldig geblieben. Gut, dass die draussen sind.
Kommentar ansehen
02.07.2006 08:42 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wir haben: gestern abend auf der terrasse gegrillt.
besuch gehabt.

alle haben beschlossen sich das nicht anzutun.

zwei mannschaften die nichts gerissen haben.

not gegen elend.

und es war gut so. alle berichte die ich bisher gelesen habe haben die entscheidung bestätigt.
Kommentar ansehen
02.07.2006 10:06 Uhr von förmchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Brasilien besitzt "Weltklasse-Spieler", aber: leider keine "Weltklasse-Mannschaft".

Fast alle Spieler der brasilianischen Mannschaft sind - einzeln betrachtet - weltklasse. Leider sind sie zu keiner homogenen Mannschaft zusammen gewachsen.

LG
Kommentar ansehen
02.07.2006 11:26 Uhr von michi k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich fand das spiel gut: aber erst ab der 2. halbzeit am ende habe ich sogar mit den franzosen mitgefiebert das sie es schaffen ... ich hätte das echt nicht gedacht das die den weltmeister kicken ... jetzt wünsch ich mir ein finale in dem deutschland vs frankreich spielen
und die "schwalben teams" italien und portugal sollen um platz 3 spielen ;)
Kommentar ansehen
02.07.2006 11:51 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt! Da muß ich michi mal zustimmen, ich fand das Spiel unterhaltsamer als die meisten andere Spiele die ich bisher gesehen habe. Und das Ergebnis war auch OK.
Kommentar ansehen
02.07.2006 12:28 Uhr von michi k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was mich aba überrascht hat: ist das der französische trainer am ende alle guten rausgenommen hat und nur noch abwehrspieler reingenommen hat ... das hätte genau so nach hinten losgehen können wie bei argentinien ... einfach aufs 1:0 spielen ist sehr gefährlich ... und brasilien kam am ende nochmal in die nähe vom tor ... da hatten die echt glück :D
Kommentar ansehen
02.07.2006 13:09 Uhr von h0pe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das: war wohl der erste und letzte moment in meinem leben, in dem ich für die franzosen war^^

aber ehrlich brasilien hatte es eindeutig verdient rauszufliegen, die wirkten so überheblich nach dem motte:"wir sind weltmeister, wir habens nicht nötig uns anzustrengen"

hoffentlich schlagen die franzosen noch diese schmierigen, unfairen portugiesen und das wir die italiener rausschmeißen steht jawohl ausser frage^^

btw: zidane hat mir richtig spass gemacht! in der zweiten halbzeit hatte er sichtlich spass am spiel ;)

ps: tschland tschland tschland
Kommentar ansehen
02.07.2006 13:45 Uhr von GuaranaJones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@michik & vst: @michi k: wenn keine ahnung, klappe zu, danke.

die franzosen haben alles andere getan, als nur das 1:0 zu halten. die hatten nach dem 1:0 bis zum schluss plötzlich 3 (!) stürmer drin und haben auf ein 2:0 gedrängt.

@vst: na ein glück habt Ihr euch das spiel nicht angeschaut. sonst wäre Euch nämlich die wurst im halse stecken geblieben vor lauter fussballzauberei der franzosen. die fand nämlich spätestens nach dem 1:0, oder sogar noch früher, statt. vor allem zidane hat im mittelfeld genial aufgespielt und dinge mit dem ball gemacht die man von roanldinho erwartet hätte.
henry war auch klasse.

aber grillt ihr ruhig weiter....für deutschland is eh schluss im halbfinale. :D
Kommentar ansehen
02.07.2006 15:04 Uhr von michi k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dann erklär mir mal was: also anfangs hieß es noch frankreich spielt mit einem stürmer -> henry
dann wird er ausgewechselt für nen abwehr oder mittelfeldspieler ... trezeguet saß noch auf der bank ... wie konnten die dann 3 stürmer vorne haben ??? ;)
jo die haben gleich nach dem 1:0 noch ne chacne gehabt aba dann gabs da nur noch paar konter ... das war für mich kein drängen mehr ;) das war den ball rausschiessen und einer läuft aufs tor zu bis ihn die abwehr den ball abnimmt
Kommentar ansehen
02.07.2006 15:36 Uhr von CHR.BEST
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oft genug sind die Brasilianer einfach auch nur rumgestanden wie die Ölgötzen anstatt aktiv in´s Spiel einzugreifen, wie man es von einem fünfachen Weltmeister erwarten konnte.
Zidan & Co. hatten wirklich hervorragend gespielt. Vor allem Zidan zauberte wie man es sonst nur von einem Brasilianer her kannte. Ich denke daß Brasilien noch zu sehr traumatisiert von der schweren Niederlage gegen Frankreich im WM-Finale 1998 war.
Wenn es bei den Basilianern läuft dann läuft es, wenn nicht dann nicht. Dazwischen scheint es bei dieser Mannschaft nichts zu geben.
Kommentar ansehen
02.07.2006 15:58 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hochverdient: zidane hat weltklasse gespielt, der freistoß zum tor war exakt so geplant, weltklasse von henry. ribbery hat auch gut gefallen. die französische verteidigung um vieira war super. ich finde, dass die franzosen direkt nach uns favorit sind. ich denke es wird zu einem finale deutschland-frankreich kommen. die italiener packen wir schon :)
Kommentar ansehen
02.07.2006 16:33 Uhr von sebix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schön: das Frankreich weiter ist. Zidan war toll, ich hatte wirklich Spaß ihm zuzusehen. Mein Traumfinale ist Dland -Frankreich und Deutschland gewinnt natürlich. Die WM ist für Zidans Karriere doch noch ein würdiges Ende, nachdem man ja anderes befürchten musste. Die Brasilianer haben schlecht gespielt, fertig, sie sind verdient ausgeschieden.
Kommentar ansehen
02.07.2006 16:46 Uhr von kantonanton
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Respekt für Frankreich: manche hier haben wohl keine Ahunung von Fußball.

Die Brasilianer waren nicht schlecht, sondern die Franzosen waren einfach gut , vor allem defensiv.

Aber wenn wndert das. Die Franzosen sind die Brasilianer Europa mit unerschöpflichem Potenzial.

Wenn man Leute wie Trezeguert draussen lässt ,sagt das alles.

Frankreich exportiert die meisten Spieler in den Top Clubs in Europa.

Man sollte also Frankreich nicht so schwach ansehen, wei es manche machen.

Die stehen den BRaisilianrn in nichts nach.

Trotzdem finde ich die defenisve SPielweiße schlecht.

Hoffentlich wird der Trainer FDomenech fristlos entlassen.
Mit Trezeguet hätten sie höher gewonnen.


Frankreich ist eine Mannschaft, die Defensiv Top sthet, deswegen offensiv fast nichts ausrichten kann.
Nur durch STandards.

Man hats gesehen, ihre SPielweoße ist nicht gut. Man muss schon Glück haben um nicht zu verlieren.

Das hatten sie in der Vorrunde nicht, aber in den KO Systemen hatten sie reichlich Glück, dass die Standards auch reingingen irgendwie.

Ob soweiter geht ,werden wir sehen.
Kommentar ansehen
02.07.2006 19:52 Uhr von legionaer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vst: loooooooooool - "Altherrenmannschaft" wie Du so schön die letzten Tage geschrieben hast..... jo, stimmt, aber leider eine verdammt gute (Du weisst ja das ich kein Fan der ET bin)
Kommentar ansehen
03.07.2006 08:50 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja legionaer: als ich das geschrieben habe war ich verdammt enttäuscht von der et.

keiner hätte sich beschweren dürfen wenn sie nach der vorrunde bei nacht und nebel wie geprügelte hunde über die grenze nach frankreich hätten hinken müssen.