01.07.06 22:10 Uhr
 790
 

Plextor führt ersten Blu-ray-Brenner ein

Wie die Firma Plextor letzte Woche bekannt gab, wird in Kürze der erste Blu-ray-Brenner für den Desktop Einsatz erhältlich sein.

Die Bezeichnung des Brenners lautet "Plextor PX-B900A" und ist ein internes ATAPI Laufwerk. Neben Blu-ray-Rohlingen soll man auch problemlos herkömmliche DVDs und CDs brennen können.

Release Termin wird Ende August bzw. Anfang Dezember dieses Jahres sein. Was der Brenner kosten wird, steht zurzeit noch nicht fest.


WebReporter: sou
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Blu-ray
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Tesla ist Schuld an weltweitem Batterie-Engpass
Ex-Facebook-Manager: "Meine Kinder dürfen den Scheiß nicht nutzen"
Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.07.2006 20:55 Uhr von sou
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie mit den DVD Brennern damals, erstmal warten bis es mehr Angebote gibt. Die Plextor Brenner wird denke ich mal mehrere hundert 100€ zu Beginn kosten.
Kommentar ansehen
01.07.2006 22:29 Uhr von WECKA
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja das wird ordentlich TEUER! bis jetzt habe ich einen preis gehört von der ps3. da soll der blu-ray brenner 500€ kosten! und die hersteller machen sogar verluste. mir fällt nicht ein welcher es war .
aber Plextor sind ja bekanntlich die besten brenner und da schätze ich das einer locker um die 700-900€ kosten wird. bald wissen wir bescheid.
Kommentar ansehen
01.07.2006 22:41 Uhr von sou
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hoppla: Oh muss mich entschuldigen, soll natürlich nicht Dezember, sondern September heißen ;)

Ja, wie gesagt, denke auch, das es leider schweine teuer wird. Aber mal abwarten wie es in zwei Jahren aussieht...
Kommentar ansehen
01.07.2006 23:10 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Abwarten bis die Konkurrenz nachzieht! Schon bald werden die Preise unter 100 € rutschen! Anfangs sind zudem die Rohlinge noch viel zu teuer!
Kommentar ansehen
01.07.2006 23:15 Uhr von sou
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
soweit nun doch nicht: also wenn die bei 600€ anfangen wirds noch dauern bis die unter 100€ rutschen !!

aber denke in einem jahr so 300€ rum
Kommentar ansehen
01.07.2006 23:40 Uhr von blazebalg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das kaufen dieses brenners überlasse ich wie immer dem mainstream um das ding dann für unter 100 euro später zu holen ;) und dann jaulen sie wieder "heul heul der preisverfall ist so hart" ^^ aber gut dass es weitergeht mit der technik, aber bitte nich auf meinen mickrigen geldbeutel ^^
Kommentar ansehen
02.07.2006 01:51 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bin auch mal gespannt: was das teil kosten soll. wahrscheinlich sau teuer. also erst mal abwarten und tee trinken.
Kommentar ansehen
02.07.2006 02:57 Uhr von Pitbullowner576
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ding: soll zur einführung ca. 1150€ kosten, ein leermedium ca. 30€..

zudem braucht das teil noch kein mensch, es gibt ja bisher nicht mal Bluray veröffentlichungen, und wenn für die PS3 was auf Bluray erscheint wird das auch erstmal auf eine Handelsübliche DVD passen

erste Bluray taugliche veröffentlichungen stehen erst für 2007/2008 an..
Kommentar ansehen
04.07.2006 09:52 Uhr von Karrus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pitbullowner576: war hier nicht erst letztens ne news dass ganze 3 filme oder so eingeführt wurden ^^
terminator -1, das letzte element und noch was ;)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben