01.07.06 19:52 Uhr
 128
 

Luxemburgs Museum für Moderne Kunst eröffnet

Feierlich war die Eröffnung des Museums für Moderne Kunst in Luxemburg. Das neue und spektakuläre Museum, das der chinesisch-amerikanische Architekt Ieoh Ming Pei baute, wurde im Beisein des schwedischen Königs, Prinzen und Fürsten eingeweiht.

Die Eröffnung war Teil der Feiern zur Silberhochzeit von Luxemburgs Großherzog Henri und dessen Frau Maria Teresa. Prominente Gäste waren das schwedische Königspaar, Fürst Albert II. von Monaco, sowie der dänische Kronprinz Frederik nebst Frau Mary.

Viele Kunstwerke in dem 88 Millionen Euro teuren Gebäude erschließen sich dem Besucher nicht sofort. Die französische Museumsdirektorin Marie-Claude Beaud sagte: "Ich glaube nicht, dass in der Kunst etwas Sinn haben muss, damit es gut ist."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Museum, Kunst, Luxemburg
Quelle: www.kn-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Extremisten laufen Sturm gegen liberale Moschee
Identität von Künstler Banksy durch Versprecher wohl gelüftet
Syrischer Künstler malt hochrangige Politiker wie Donald Trump als Flüchtlinge

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.07.2006 19:50 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mir schließt sich moderne Kunst auch nicht immer, aber ich bin schließlich manchmal auch ein Kunstbanause.
Kommentar ansehen
02.07.2006 00:56 Uhr von frozen_creeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal schauen: mal schaun ob ich in nächster zeit nicht mal reinschaun soll. könnte ja immerhin interessant sein.
Kommentar ansehen
02.07.2006 09:54 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab mal umsortiert: habe mir überlegt diese news ganz aus kultur rauszuwerfen.

ist ja mehr von königshäusern, prinzen und sonstigem zeugs die rede.

die rubrik architektur ist weg. ist ja kein bericht über architektur.
Kommentar ansehen
06.07.2006 09:10 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das liest sich eher: wie eine Gästeliste mit Wiederholungen als eine richtige News - Sorry, aber da hab ich heute schon besseres gesehen!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Beautybullying, die Antwort auf Bodyshaming?
Autobahn 7: Verdächtiger Gegenstand auf der Fahrbahn sorgte für Vollsperrung
100-jähriger Mafiakiller nach 50 Jahren Haft entlassen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?