01.07.06 15:02 Uhr
 14.598
 

WM-Viertelfinale: Was hatte bei Lehmann auf dem Spickzettel gestanden?

Während des Elfmeterschießens im Spiel Argentinien-Deutschland hatte Torhüter Jens Lehmann auf einen kleinen Zettel geschaut, bevor er die deutsche Mannschaft ins Halbfinale brachte. Oliver Bierhoff lüftete das Geheimnis, was darauf geschrieben war.

"Mindestens zwei Elfmeter halten", hatte Bierhoff zunächst im Scherz den Reportern bei der täglichen Pressekonferenz erklärt. Lehmann konnte auf dem Stück Papier aber nachlesen, was die bevorzugten Schusslinien der Elfmeterschützen sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: la_iguana
Rubrik:   Sport
Schlagworte: WM, Viertelfinale, Viertel, Jens Lehmann
Quelle: sport.ard.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Urteil: Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann muss 42.500 Euro Strafe zahlen
Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann weigert sich 240.000 Euro Strafe zu zahlen
Fußball: Jens Lehmann wirbt für Lothar Matthäus als Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

37 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.07.2006 14:50 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die kleinen Tricks machen es aus. War schon auffällig, wie Lehmann das Papierchen in die Fussballsocken steckte, bevor er hielt.
Kommentar ansehen
01.07.2006 15:08 Uhr von backuhra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Würde sagen: nachdme gestrigen Spiel (Obwohl ARG eindeutig besser gespielt hat) Haben wir ne minimale Chance gegen den Titel, aba denke gegen TIA ists aus
Kommentar ansehen
01.07.2006 15:10 Uhr von Jigsaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: Wenn die Deutschen eines schon immer konnten,dann ist es Elfmeterschießen.Und gute Torhüter hatten wir auch schon immer (wie die Italiener).
Die einzige Ausnahme war der Elfer von Ulli H. in den Belgrader Nachthimmel^^
Kommentar ansehen
01.07.2006 15:29 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frau Lehmann: hatte den Zettel für ihren Mann geschrieben; aus geheimer Quelle weiß ich was drauf stand:
Wasser,
Bier,
Klopapier,
2x Kaffee,
Käse + Schinken,
Was für die Kinder.
Beeil dich, Aldi macht gleich zu......
Kommentar ansehen
01.07.2006 15:30 Uhr von gotnoaim
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ backuhra: wat laberst du fürn quatsch?
Kommentar ansehen
01.07.2006 15:33 Uhr von Jigsaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
och: unser Robby versucht wieder witzig zu sein.Alle mal lachen bitte^^
Kommentar ansehen
01.07.2006 16:12 Uhr von Starlett
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
HA, ich wusste das... ich hatte das mal im Mopo-spezial gelesen, dass es solche zettel gibt, aber als ich dann gesehen hab, dass er den gelesen hat, da war ich voll stolz, dass ich wusste, was draufstand! Ist ja auch irgendwie logisch.. na ja, war cool, als ich das meiner family erklären konnte! :-D
Kommentar ansehen
01.07.2006 16:23 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Och jigsaw: hat dein leerer Kommentar wenigstens für 20 Punkte gereicht?
Kommentar ansehen
01.07.2006 16:32 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na toll: Was soll wohl sonst auf dem Zettel gestanden haben? Die Geburtstage der Schützen oder die Namen der Frauen?
Kommentar ansehen
01.07.2006 16:47 Uhr von ProLamer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@stellung69: gut möglich, aber ich glaub net, dass die bei albrecht discount einkaufen :P
PS: @ alle: ihr seid doch kinder!!
Kommentar ansehen
01.07.2006 17:06 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: Lehmann ist nicht blöd, immerhin der einzige deutsche Spieler mit abgeschlossenem Studium. Ich glaube kaum, daß der es nötig hat, vor einem Elfmeter auf einem Zettel zu gucken; der wird sich sowas wohl merken können. Wenn nicht , hätte ein DFB-Spieler jeweils vor dem Elfmeter kurz Bescheid geben können, welche Ecke gerade ansteht.
Kommentar ansehen
01.07.2006 17:09 Uhr von förmchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Urs Meyer meinte gerade im ZDF, dass: wahrscheinlich gar nichts auf dem Zettel stand und der Zettel einzig dazu diente, den/die Schützen zu verunsichern.

LG
Kommentar ansehen
01.07.2006 17:10 Uhr von Der Weiser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@stellung69: Das ist sehr lustig, ich hab mich nicht mehr gekriegt vor lachen. Auf die Idee bin auch gekommen, du warst schneller. Und alle anderen haben kein Humor, wenn sie´s kritisieren sollten.

Reschpekt
Kommentar ansehen
01.07.2006 17:50 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@stellung69: Nicht lachen, aber das war beim Spiel wirklich meine Sorge.
Ich musst noch unbedingt in den Aldi und dann dauert es so lange. :-)
Habe dann halt nicht mitfeiern können. :-(
Aber wenigstens war nichts los.
Kommentar ansehen
01.07.2006 17:51 Uhr von detterbeck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ backuhra: Lern erst mal schreiben. Bis dahin erspar uns deinen geistigen Dünnpfiff!
Kommentar ansehen
01.07.2006 18:26 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jigsaw: Gratuliere, der beste Kommentar!
Kommentar ansehen
01.07.2006 19:11 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht schlecht: aber wuerde sagen da werden wohl jetzt einige sein die ihre elfmeter nun nicht mehr so ausfuehren werden wie bisher
Kommentar ansehen
01.07.2006 19:53 Uhr von backuhra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gotnoiam blablabla: Wo ist dein Hirn?

Alles eine Frage die nicht zu beantworten sind.

Die Intilligenz rennt hinter dir her, nur du bist schneller.....


Wenn Deutschland WM Wird, dann ganz sicher Unverdient, weilt GUT haben sie nicht gespielt, eher das LUCK war es (Luck = Glück für die Ossis). aba damals Frankreich 98 war ja auch ein gekauftes SPiel das Finale.....Frankreich gewinnt GANZ REIN ZUFÄLLIG IN FRANKREICH gegen brasilien 3:0 ALLES KLAR!!!!!!! hahahahahah was hab ich damals gelacht.
Kommentar ansehen
01.07.2006 19:57 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das war konkred keine Schepickzettel sondern eine krasse WETTSCHEIN ...

... Basler-Wette und so ...

... checkst Du ?

(c:
Kommentar ansehen
01.07.2006 20:06 Uhr von Oberscht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bakuhra: Danke für eine weitere Kostprobe deiner Intelligenz.

Dein Deutsch ist grausig und deine Kommentare von Sinnlosigkeit kaum zu übertreffen.
Nur so:
"Eine Frage" ist Einzahl, also "DIE nicht zu beantworten IST". Lern deutsch.
Außerdem, schon mal was von Heimvorteil gehört?
Wenn man in dem Land spielt, wo die eigenen Fans in der Überzahl ist, und so auch viel von ihrem Jubel mitbekommen. Das ist Motivation.
Und dass du ´98 gelacht hast, glaub ich kaum. Da warste doch grad mal 3.
Kommentar ansehen
01.07.2006 20:29 Uhr von Kommentarghost
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh wie nett lol: hier sind ja auch die spacken die meinen sie hätten ahnung von fussball und dann geben sie kontrakommentare aber die spott jeder beschreibung sind rofl

HABT IHR KEINE FREUNDE DIE IHR VOLLABERN KÖNNT DIE GLAUBEN EUCH EUREN SCHEISS WENIGSTENS VON WEGEN DEUTSCHLAND HAT SCHLECHT GESPIELT USW LOL

aber wo es gewinner gibt, gibt es mindestens doppelt soviele neider und deswegen sehe ich mit einem spöttischen blick über diese verlierer hinweg und freue mich mit deutschland

in diesem sinne


DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER GGGGG
Kommentar ansehen
01.07.2006 21:46 Uhr von sadordog
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@stellung69: Soweit mir bekannt ist, hat Oliver Kahn auch nen BWL Abschluss, und ist damit auch nicht so doof.
Also wird deine Aussage wohl nicht ganz richtig sein...
Kommentar ansehen
02.07.2006 00:34 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man erklärte die Franzosen fussballerisch für: Tod, wo sind sie jetzt ? Im Halbfinale...

Spanien geknackt, Brasilien geknackt ...

Man erklärte Klinsmanns Vorgehensweise für fahrlässig, für unklug, für unfähig, man erklärte die deutsche Mannschaft noch vor der WM für so Schlecht das sie noch in der Vorrunde ausscheiden würden. Wo ist sie heute ? Im Halbfinale...

Wer alles besiegt wurde muss man wohl kaum erwähnen, hinzu kommt noch das die dt. Elf bisher ALLE Spiele gewonnen hat.



Aber die Unkenrufe scheinen offenbar nie zu versiegen.
Wohl weil die Menschen nicht eingestehen können, das sie sich anfangs schon sehr geirrt haben und jetzt um jeden Preis recht behalten wollen.
Schlechte Verlierer ?!?
Kommentar ansehen
02.07.2006 09:26 Uhr von RuedigerR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll denn der Müll ??? Wäre vor jedem Elfer jemand zu Lehmann gelaufen und hätte im was ins Ohr geflüsstert würdet ihr auch noch behaubten er hätte die Gebote der Argentinier für einen nichtgehaltenen Elfer mitgeteilt bekommen .Und übrigens hat der Herr Lehmann vor solch unwichtigen Spielen nichts Besseres zu tun als sich von allen Gegenspielern die Elfergewonheiten zu merken . Ihr könnt wirklich alles Kaputtreden . Ach ja , das er sowas macht um die Schützen nervös zu machen ist ja selbst für einen Mann mit Studium unmöglich .
Kommentar ansehen
02.07.2006 10:32 Uhr von weebl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was auf dem zettel stand Das weiß wohl nur Lehmann
Eben hatten sie den deutschen Chefscout im interview.
Der sagte, er habe zwar DVDs aller Elfmeterscützen analysiere diese aber nicht selber, sondern gibt sie an den Keeper, der sich daraufhin den Zettel selber schreibt, zur Verwahrung gibt und im Falle des Elfmeterschießens wieder nimmt;)

Refresh |<-- <-   1-25/37   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben