30.06.06 20:03 Uhr
 4.869
 

Fußball/WM: Deutschland schlägt Argentinien 5:3

Durch einen 5:3-Sieg im Elfmeterschießen gegen Argentinien hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft das Halbfinale bei der Fußball-Weltmeisterschaft erreicht.

Held im Elfmeterschießen war Torhüter Jens Lehmann, der zwei Elfmeter halten konnte.

Nach 90 und nach 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden. Argentinien war gleich nach der Halbzeit durch einen Kopfballtreffer von Roberto Ayala in Führung gegangen. Miroslav Klose gelang ebenfalls per Kopf der Ausgleich zum 1:1.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Deutschland, Deutsch, WM, Argentinien
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DFB: Sperre für Augsburgs Kapitän nach beleidigender Geste
Fußball: Toni Kroos verließ FC Bayern München wohl wegen Karl-Heinz Rummenigge
Fußball: Augsburg-Spieler empört mit Masturbier-Geste gegen Leipzig-Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

76 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.06.2006 20:02 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke, dass mit Argentinien eine der beiden besten Mannschaften der WM ausgeschieden ist. Für mich ist die Klinsmann-Elf nun Favorit.
Kommentar ansehen
30.06.2006 20:05 Uhr von Daisenso
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
YEAH !!!! So ich hoffe nun halten endlich alle Idoten ihre dämliche Klappe nachdem wir Argentinien geschlagen haben!!!! Das war ja wohl eine schwierig zu besiegende Mannschaft.
Kommentar ansehen
30.06.2006 20:07 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Jetzt ist alles drin!!!!!!
Kommentar ansehen
30.06.2006 20:17 Uhr von Technomicky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Gott, was für ein Spiel! Junge, meine Nerven *gggg ... Die 1. Halbzeit war sehr schwach, ab der 2. gings dann wieder aufwärts. Ich gebe zu, nach dem ersten Tor dachte ich: "Gut das wars!"

Grandioses Spiel vom Team und vorallem Lehmann! RESPEKT !!!!

Ich wäre fast vom Soafa gefallen,

JETZT WIRD GEFEIERT !!!!
Kommentar ansehen
30.06.2006 20:19 Uhr von Dessi_Dess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA LEHMANN !!!!!!!!!! so ein geiles spiel .....

ich hoffe das naechste wird nicht so nervenaufreibend...

man sind diese argentinier schlechte verlierer .... solln sich doch selber eins aufs maul hau´n und unsere "elf" in ruh lassen ... solche idioten...
Kommentar ansehen
30.06.2006 20:20 Uhr von _GG_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jahahaha ein sehr geiles Spiel
Kommentar ansehen
30.06.2006 20:23 Uhr von no_trespassing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn! Das war vielleicht ein Herzschlag-Viertelfinale. Das Wochenende brauch ich jetzt Entspannung, bevor ich durchdreh´.
Kommentar ansehen
30.06.2006 20:26 Uhr von blazebalg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
JAAAAAA: deutschland ist im endspiel wer ist schon italien oder ukraine haha SO GEIL deutschland ich liebe dich
Kommentar ansehen
30.06.2006 20:28 Uhr von HuMbO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal abwarten wann die ersten kommen und sagen das deutschland nur glück hatte und das argentinien ja nicht so gespielt hat wie sonst und so oO
Kommentar ansehen
30.06.2006 20:29 Uhr von xilyte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geil!!!! Tschüß Maradona !!! - Heul doch nicht Argentinia !!!
Kommentar ansehen
30.06.2006 20:35 Uhr von realnircser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
JUHUUUH FINALLLE OHO: puh das war das am Abstand beste Spiel überhaupt. Endlich ist es soweit, ich glaub mir wird es schwer fallen mich am Wochenende zu erholen. Ich hätte fast geweint vor freude^^ Einfach nur genial ich dachte das Spiel wäre ohnehin für DE vorbei. Angela Merkel hätte echt mal etwas mehr Freude ausstrahlen können :p
Kommentar ansehen
30.06.2006 20:44 Uhr von JN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur noch geil!! Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Puh
Gleichzeitig sollte das allen Kritikern ein Schlag ins Gesicht sein!!

YEAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
30.06.2006 20:47 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
puuhh: das war echt sau sau sau ansträngend, wenn das glückstor von klose net wäre !!! dann würden wir jetzt alle heulen.

aber bei so vielen torchancen hätte echt einer so drinnen sein müssen ohne kopfball.

egal

final, sie kommen.
Kommentar ansehen
30.06.2006 20:51 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@grotesk: was sich die deutschen fans beim polen spiel erlaubt haben, war auch nicht ganz ohne.
Kommentar ansehen
30.06.2006 20:52 Uhr von don_freak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
YEAH!!! Ich bin zwar halber gestorben, das spiel war total nervenaufreibend, aber wir [warum eig, wir? asso, du bist deutschland XD] SIND IM HALBFINALE
Das packen wir auch noch und das Finale is ja eh ein klacks XD
LEHMANN IST UNSER KING
Kommentar ansehen
30.06.2006 20:54 Uhr von Mitja.M
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg: das einzigste was zählt. großartige leistung. geiles land. deutschland
Kommentar ansehen
30.06.2006 20:55 Uhr von grafvonrhein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
FINAAAALLLEEEE!!! Ja, das war echt Nervenzerreissend dieses Spiel.. Aber wir haben ja gewonnen.. Gottseidank!! FINAAALLLEEEE OOOHHHOOOOO!!! WIR WERDEN WELTMEISTER!!! ;-)
Kommentar ansehen
30.06.2006 20:59 Uhr von Mic86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Halbfinale!!! Ihr könnt nach hause fahren, ihr könnt nach hause fahren, ihr könnt, ihr könnt nach hause fahren!!!

Und nimmt euren dicken Helden mit, ach ne der ist ja nicht mal ins Stadion rein gekommen :-)))
Kommentar ansehen
30.06.2006 21:05 Uhr von Beutni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das war eigentlich unsere schwächste Partie bei dieser WM aber wir habens den Argentiniern dennoch gezeigt. Für mich warten beide mannschaften gleich stark, in der ersten halbzeit hat Argentinien mehr vom Spiel gehabt, in der 2ten Deutschland. Das es dann aufs Elfmeterschießen hinausläuft ist logische Konsequenz und da ham wir den Jens, einer der besten Keepr der Welt, dazu waren die Deutschen schon immer gut im Elfmeterschießen (bei einer WM noch nie ien Elfmeterschießen verloren und von (ab heute) 19 geschossenen Elfern, 18 reingemacht).
Ein verdienter Sieg!!!!
Kommentar ansehen
30.06.2006 21:06 Uhr von förmchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hat jemand mitbekommen, was da genau nach dem Spiel los war?

Ich habe nur gehört, dass ein Ersatzspieler der Argentinier den Schweinsteiger brutal vors Schienbein getreten haben soll.

LG
Kommentar ansehen
30.06.2006 21:10 Uhr von Maku28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rangelei: Das ganze hat angefangen weil ein Ersatzbank Spieler der Argentinier auf einen deutschen Spieler losgegangen ist.
Dann wollten Bierhoff und CO dazwischengehen und naja...

Armseelig diese Vorstellung aber das Spiel an sich war spannend.
Und NEIN es war nicht das schwächste Spiel der Deutschen...schliesslich war der Gegner Argentinien..da kann man nicht einfach mal nach 6 Minuten führen.

Schaaaalllaaaaaallaaaaaaaaaaaaaaaa
Kommentar ansehen
30.06.2006 21:18 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@grotesK: will garnet wissen, was hier abgehen würde, wenn du deutschen verloren hätten ^^

naja diesmal haben wir noch verdammt glück gehabt, wie so ziehmlich alle spiele davor.

also weiter so.
Kommentar ansehen
30.06.2006 21:20 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das war ein geiles Spiel! mit dem Elan kommen wir bestimmt noch ins Finale,
und das was sich einige argentinische Spieler da nach dem Spiel geleistet haben, war einfach unter aller Sau.. was für schlechte Verlierer!
Kommentar ansehen
30.06.2006 21:32 Uhr von Basti-86-HE
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Hammer. Wir saßen in unserer kleinen Disco, die für jedes deutsche Spiel ein wenig umfunktioniert wird, und lagen uns schon bei dem 1:1 Ausgleich in den Armen, aber als Lehmann den zweiten Elfmeter hielt war für alle kein halten mehr. Das war wohl mehr als ge**!
Kommentar ansehen
30.06.2006 21:43 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach ein Hammerspiel: Meine Nerven.... Hülfe

Ok, ich geb zu, nach der Arbeit habe ich die letzten Minuten der ersten Halbzeit verpennt (weils auch irgendwie öde war) aber der Aufschrei meiner Frau in der 46. Minute hat mich wieder ins (Fussball)-Leben zurückgeholt ;)

2. Halbzeit war geil, Nachspielzeit noch geiler, Elfmeterschiessen... unbezahlbar !!!

Und was mir besonders gefällt : Viele haben über Klinsis Mannschatfsaufstellung gelacht, ich muss sagen : Besser hätte er es nicht machen können. Und Lehman ins Tor zu stellen..... besser gehts wirklich nicht.

Weiter so Deutschland.... ich will ein Endspiel Brasilien - Deutschland sehen.

Refresh |<-- <-   1-25/76   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben