30.06.06 13:49 Uhr
 913
 

Vorbestellung für die PlayStation 3 hat begonnen

Die beiden Elektronikhändler Saturn und Media Markt nehmen ab sofort Vorbestellungen für die im November erscheinende PlayStation 3 entgegen. Als Anreiz erhält jeder, der jetzt vorbestellt, bereits ein Spiel gratis zur Konsole hinzu.

Bisher kann nur das größere Modell der neuen Konsole bestellt werden, welches 599 Euro kostet und eine 60 Gigabyte-Festplatte, HDMI und WLAN mitbringt. Ob die kleinere Variante ebenfalls in Deutschland zu haben sein wird, steht noch nicht fest.

Als Anzahlung muss man 50 Euro hinterlegen. Hiermit wollen die Händler sicher gehen, nur ernst gemeinte Angebote zu bekommen.


WebReporter: sou
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: PlayStation 3, PlayStation, Station, Vorbestellung
Quelle: www.golem.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.06.2006 13:47 Uhr von sou
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja ich weiß nicht, für mich ist die PS3 irgendwie unnötig. Wii+xBox 360 macht hier alles wett. Grafik und viel Spaß, wer braucht da die ps3?
Kommentar ansehen
30.06.2006 14:45 Uhr von IvoryPS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor, ganz einfache antwort: Und zwar, die ganzen spiele die für die PS3 hergestellt werden sollen. Darum gehts denn leuten.
Die Grafik kommt eher an die 2. stelle. Obwohl sie natührlich für den ganzen spielspaß sorgt, genauso wie die Spielstory.


Ausserdem würde ich mir niemals die Wii kaufen.. da denkt man, man spielt mit einer fernbedienung (was auch stimmt)



Dieser Beitrag geht aber wahrscheinlich nur für die Spieler, die keine kleine spiele für zwischendurch mögen, sondern eher mit einer langen geschichte, langen spielspaß.
Kommentar ansehen
30.06.2006 15:06 Uhr von ChocoTec
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Vor-Schreiber: Du hast vollkommen recht, es wird halt wieder viele Exklusiv-Tiel geben fuer jede Konsole. Ich werd mir Wii alleine wegen Zelda holen, da bin ich leider Fanatiker ;)

Die PS3 waere fuer mich auch sehr reizvoll, wege nder Metal-Gear-Reihe, allerdings ist mir der Preis fuer die Konsole einfach noch zu hoch, aber ich vertraue ja mal auf die Zukunft, die PS2 kostete Anfangs ja auch ueber 900 DM (kam mit Zubehoer wie 2. Kontroller und MC + Gamelocker an 1000 ran, wenn ich mich ned irre) und nach einiger Zeit ( Jahren) wurde der Preis akzeptabel.

So wird das auch jetzt wieder werden, denke ich mal, und solange muss ich ( und wohl auch andere "Nicht-Dauer-Zocker") eben noch warten.

Choco
Kommentar ansehen
30.06.2006 15:39 Uhr von B-Style
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klar dass der Preis der PS3 zu hoch ist aber dafür muss man bedenken was alleine schon so ein Blu-Ray Laufwerk kosten soll. Microsoft will auch noch ein Externes HD-DVD Laufwerk rausbringen (und wahrscheinlich ohne HDMI-Schnittstelle) was auch so in etwa 150€ - 190€ kosten soll. Das liegt dann auch insgesamt bei 550€ - 590€ Premium-Paket + HD-DVD.
Also wird dann wohl aufs gleiche rauskommen.
Außerdem wird die Abwärtkompatibilität der PS3 besser sein wie bei der XBox360.

Aber das sind alles noch so Spekulationen....
Also abwarten und Tee trinken ;-)
Kommentar ansehen
30.06.2006 16:27 Uhr von Pitbullowner576
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und: was bringt nen BluRay Laufwerk ohne passende Filme? Und vorallem ohne passenden TV? mit nem HDReady kommste da nicht weit, das ist als wenn man Normal8 Videos Digitalisiert und dann auf ner Kinoleinwand guckt..
Kommentar ansehen
30.06.2006 20:08 Uhr von megaakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: ich weiß nicht, PS3 vorbestellen ist echt sinnfrei. Wie war das noch bei der PS2? Da gab es auch dutzende verschiedene Versionen. Die ersten hatten Probleme mitm ton, danach gabs Probleme mit Spielen, usw. Also wenn schon dann sollte man warten bis das Teil billiger wird und die PS2 richtig emuliert wird, für alle die die Abwärtskompatibilität schätzen, denn diese ist noch nicht wirklich ganz ausgereift (oder wie nennt ihr es wenn eine PS2-Architektur in die PS3 eingebaut werden muss)
Kommentar ansehen
30.06.2006 22:00 Uhr von kantonanton
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PS3 weil: -mächtigste innovative Konsole
- Linux
- kostenloses Online Gaming
- gute Spiele.
- Bluray Laufwerk
- Multimediacenter

und vieles mehr.
Die PS3 ist nicht nur ein SPielzeug, sie ist auch ein PC und dadurch ist der Presi relatibv günstig.
Kommentar ansehen
30.06.2006 22:49 Uhr von rw999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kantonanton: Für diesen Preis werde ich mir diese PS3 auf keinen Fall zulegen. Blu-Ray braucht keiner, das innovativste kommt derzeit von Nintendo und einen PC habe ich bereits.

Werde mir wohl bei der neuen Konsolengeneration höchstens den Wii zulegen, falls für die anderen nichts erscheint, das ich unbedingt haben muss.
Kommentar ansehen
01.07.2006 02:13 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der preis: ist für eine spielekonsole einfach zu hart. ob hochtechnisiert oder nicht. für 599 euro bekommt man heute einen pc inklusive flachbildschirm.
Kommentar ansehen
06.07.2006 00:44 Uhr von aumirake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: sehr teures ding die Play station 3. Aber ich dneke das viele Dieses Angebot wahrnehmen werden. ist ja auch ne gute Idee. Ich wuerde sie nicht kaufen ich habe immer noch die normale Play Station die noch wunderbar funktioniert.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben