28.06.06 14:30 Uhr
 611
 

Deutsche reisen wegen der hohen Benzinpreise weniger

Mit den Daten der Nutzerabfragen seines Online-Routenplaners errechnete der ADAC nun, dass die Deutschen dieses Jahr weniger weit in den Urlaub fahren als in den vergangenen Jahren. Grund seien die immer höheren Benzinpreise, so der ADAC.

Letztes Jahr betrug der durchschnittliche Weg, den die Deutschen zu ihrem Urlaubsziel fuhren, noch 489 km. Dieses Jahr sind es im Schnitt nur noch 287 km. In Europa wurde Superbenzin im Vergleich zum Vorjahr etwa elf Cent teurer.

Holland, Belgien und Dänemark sind die teuersten Länder, um sein Auto zu betanken. Spanien, Tschechien, Polen, Kroatien, Ungarn und Österreich sind wegen der geringeren Spritpreise am besten geeignet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: L.Berto
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutsch, Benzin, Benzinpreis
Quelle: www.gmx.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China: Eltern ärgert Spielzeug - Mini-Armbrüste, die Zahnstocher verschießen
Irrsinn: Obst teurer als Fleisch
Thüringen: Affenbaby läuft Pfleger hinterher und wird von Tür erschlagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.06.2006 14:01 Uhr von L.Berto
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, und die nächsten Jahre wird der Sprit wohl noch teurer... Mal schaun ob ich mir dann noch einen Ausflug in die nächste Stadt leisten kann ;-)
Kommentar ansehen
28.06.2006 14:38 Uhr von Blitzkrieg76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mir egal, das Zauberwort heisst "a2"
Kommentar ansehen
28.06.2006 22:27 Uhr von afmfriedel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lachnummer ! Wieder einmal schießen sich unsere Politiker, mit ihren geplanten Steuermehreinnahmen, ins eigene Knie.
Wie bei der Tabaksteuer. Lach
Aber das andere Knie ist ja auch bald dran (MwStr. ab 2007).
MfG
Kommentar ansehen
29.06.2006 01:02 Uhr von ZDRAVKO-1957
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Benzinpreise sind noch sehr niedrig! In den 70 gern kostete ein Liter so in etwa 70 pf
eine Bildzeitung 20pf

2006 kostet ein Liter Benzin 1.30 Euro
Eine Bildzeitung 50 Cent

Erst wenn ein Liter Benzin 1.75 Euro Kostet zahlen wir den Gegenwert an Bezin den wir in 70ger Jahren hatten!
Kommentar ansehen
29.06.2006 21:36 Uhr von galgo espagnol
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ZDRAVKO-1957 und nachts ist es auch: kälter als draussen :-)
du hast schon recht, die bildzeitung kostet heut das
fünffache, aber das ist kein kriterium füt mich.
Kommentar ansehen
30.06.2006 13:21 Uhr von opppa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
afmfriedel: Aber an dem Knie ist noch ein Fuß, mit dem w i r diese Wahllügner bei der nächsten Wahl in den A.... treten können!
Kommentar ansehen
02.07.2006 18:59 Uhr von marshaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch klar: das kann ja bald ein normaler mensch nicht mehr bezahlen und was in den naechsten jahren ist, glaube wir denken besser nicht weiter.
Kommentar ansehen
02.07.2006 23:03 Uhr von opppa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dann haben die Bosse: bald endlich die Autobahn für sich allein!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben