28.06.06 08:24 Uhr
 5.948
 

Umfrage in Deutschland: Jungs sollen beim Flirten die Initiative ergreifen

Einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag der Jugendzeitschrift YAM! nach, wollen 80 Prozent der Mädchen zwischen 14 bis 17 Jahren, dass die Jungs beim Flirten die Initiative ergreifen. 63 Prozent der Jungs sehen dies genauso.

58 Prozent der Mädchen lehnen aber einen zu aufdringlichen Flirt ab. Fünf Prozent der Mädchen haben mit der plumpen Masche kein Problem. 29 Prozent der Jungs würden es schätzen, mit Sprüchen wie "Hey Süßer!" angebaggert zu werden.

75 Prozent der Mädchen und 79 Prozent der Jungs schätzen Partys gut zum Flirten ein. Auch eignen sich Cafés, Urlaub, das Schwimmbad oder Sport, so die Mädchen. Die Jungs gaben die Schule oder das Internet an. An der Studie nahmen 500 Personen teil.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: infotop
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Umfrage, Junge, Flirt, Initiative
Quelle: www.zeit.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Mann findet Goldbarren und Geld unter Baum - Bei Polizei abgegeben
Prozess um Tod im Holiday Park: Angeklagte bleiben straffrei
Umfrage: 92 Prozent der Deutschen wollen in der Türkei keinen Urlaub mehr machen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

32 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.06.2006 08:52 Uhr von rh1974
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja nee is klar: die parole der frau ist doch heut zu tage: lange lebe die emanzipation....aber nur da wo sie mir passt. beim flirten bin ich wieder ein mädchen.

meine meinung: fu** off solche frauen sind das letzte
Kommentar ansehen
28.06.2006 10:05 Uhr von edmcbraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@rh1974: Genau so isses!!!
Frauen wollen die Vorteile der Emanzipation voll auskosten und tun es auch.
Dass damit im Gegenzug Pflichten verbunden sind, haben sie bis heute nicht begriffen, und wir Männer leider leider auch nicht.
Kommentar ansehen
28.06.2006 10:17 Uhr von Zuckerfrei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Witzig die meisten Frauen, die ich kenne meinen immer sie würden sich nur einfach nicht trauen die Kerle anzuquatschen. Das wird dann einfach mal schnell so gedreht, dass es ja eh die Pflicht der Kerle ist. Dieses ganze verkrampfte getue bei vielen, nee, nee. Aber im Alter von 14-17 sei das verziehen, da fehlt vielen noch die Erfahrung im Umgang miteinander.
Kommentar ansehen
28.06.2006 10:23 Uhr von hawk74
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch auch viel einfacher ansprechen lassen und dann aussortieren. So macht man/frau sich nicht die ganze Arbeit.

Zum Thema Feminismus:

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.

(Charles Bukowski)



Bis dann...
HAWK
Kommentar ansehen
28.06.2006 10:40 Uhr von Username
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe: Selber die ganze Arbeit machen ist doch auch nicht so
schlecht, Jagdinstinkt und so xD
Kommentar ansehen
28.06.2006 11:25 Uhr von edmcbraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@boy-sucht-boy: Was versteht ihr schon vom flirten?

Bei euch isses doch eher so: Ihr geht in eine einschlägige Bar und da warten schon einige darauf sich den Stecken dreckig zu machen oder etwa nicht?

Sorry für meine Ausdrucksweise, ich toleriere natürlich Homosexuelle voll und ganz, wusste nur gerade nicht wie ich es anders ausdrücken sollte, also nimms mir nicht krumm ;-)
Kommentar ansehen
28.06.2006 11:29 Uhr von riotcity
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh man @ boy-sucht-boy: -.- toll das du auch solche probleme hast als junge angesprochen zuwerden ...

@ topic: die frauen könnten es doch uns viel einfacher machen, und nicht so verklemmt sein. ich hab mal ein ganz süßes mädchen getroffen, sie war immer übel arrogant zu mir, jahre später erfahre ich, dass sie nur so arrogant zu mir war, weil sie total auf mich stand und einfach nicht, wusste wie sie reagieren sollte als sie mit mir sprach. wir hätten sooo viel spaß mit einander haben können ....
Kommentar ansehen
28.06.2006 11:46 Uhr von Newticker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@riotcitty: Ich leide mit Dir. Hatte da auch mal ne 1A Kirsche im Auge und dachte die will nichts von mir. 15 Jahre später erzählt mir Ihre beste Freundin, das Sie eigentlich total auf mich gestanden hat. Wie bekloppt ist sowas?!?!
Kommentar ansehen
28.06.2006 12:38 Uhr von WECKA
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so ein quatsch: also kuckt mal genauer hin , es wurden nur 500 jugendliche befragt. das sagt noch garnichts aus , wer , wie ,wo angebagert und angemacht werden will!!!
Kommentar ansehen
28.06.2006 13:23 Uhr von Deck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wecka: naja irgendwo muss man ja die grenze ziehen bei ner umfrage. kannst schlecht alle leute befragen. 500 ist sicher nicht allzu viel, aber ich glaube nicht, dass das ergebnis sehr viel anders wäre, wenn man mehr gefragt hätte. die rollen sind da irgendwie sehr starr festgelegt.

finde es auch sinnlos, dass frauen sich hin stellen und sagen, wir männer sollen das mal machen. die finden uns süß und machen nix und man selber denkt sich, man hätte ehh keine chance und lässt es. ok, da ist das eigene verhalten auch blöd ^^ aber woher soll man das auch wissen? ;)
Kommentar ansehen
28.06.2006 14:36 Uhr von foxymail
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ rh1974 + "emanzipation": also ich kenne einige frauen , die denken sie wären emanzipiert.
in wirklichkeit ists keine einzige von denen, die wollen nach außen hin stark erscheinen, in wirklichkeit sind sie oft schüchtern und ängstlich.
das darf man ihnen doch nicht übel nehmen, ich find das eher niedlich, da krieg ich immer so vatergefühle;)
Kommentar ansehen
28.06.2006 14:41 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@edmcbraindead: Red nicht sonen Mist.

"Bei euch isses doch eher so: Ihr geht in eine einschlägige Bar und da warten schon einige darauf sich den Stecken dreckig zu machen oder etwa nicht?"

Blödsinnige Vorurteile. Bei Homosexuellen läufts ganz genau so wie bei Heterosexuellen. Gibt genau so Liebe, Romantik und Flirten.
Klar gibts auch solche, die nur ihren Trieb befriedigen, aber das ist auch bei heteros so.

@boy-sucht-boy: Hast mich zum lachen gebracht ;)
Kommentar ansehen
28.06.2006 15:19 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Deck: Es gibt eine Grenze von der ab Umfrageergebnisse allgemein als repräsentativ gelten. Soweit ich weiß liegt die irgendwo knapp über 1000 Befragten.
Eine Umfrage unter 500 Jugendlichen ist deshalb eigentlich unbrauchbar.

Zum Thema: Als Kerl hat man´s wirklich nicht leicht. Und auch wenn´s vielleicht blöd klingt: mir persönlich hat der Alkohol beim Flirten oft geholfen...
Kommentar ansehen
28.06.2006 15:23 Uhr von hiddenangel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja nee is klar: Jungs sollen sich den A*** aufreissen, wofür, eine Mogelpackung mit Kissen in den BHs^^


Gleichberechtigung in ALLEN Lebenslagen, also auch beim Flirten. Schluss mit den verzogenen Prinzessinnen!!!!!
Kommentar ansehen
28.06.2006 15:28 Uhr von michi k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
100% word: genau so seh ich das auch :D
ich hab zwar ne freundin aba trotzdem wer durfte die arbeit machen ... ich
und wer stand dauernd nur schüchtern rum und hat nix gesagt ... sie ;)

frauen wollen sich echt nur die rosinen ausm kuchen picken :D und benutzten das wort gleichberechtigung nur als waffe dafür das sie etwas machen wollen was nur kerle bis jetzt gemacht haben ... wenns aba was schlechtes ist was sie auch machen könnte heisst es doch ich bin eine frau ich kann sowas nicht :D
Kommentar ansehen
28.06.2006 15:56 Uhr von Beach-Boy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
diese Umfragen .... lol: Man muss wirklich sagen dass die Frauen manchmal überhaupt nicht zu verstehen sind in Sachen Flirten. Mal passt ihnen das nicht, dann jenes nicht, trauen sich oft nicht einen Kerl anzusprechen und wenn der Mann diese Aufgabe übernimmt, sind einige teils so schüchtern, dass man mit ihnen nicht normal reden kann.

Und ausserdem wurde diese Umfrage in der besten Altersgruppe gemacht, die eh kaum Ahnung von nix hat ;)
Kommentar ansehen
28.06.2006 16:47 Uhr von neram25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ihr seit wohl nur hier um aufeinander rumzuhacken?
was hat emanzipation mit männer ansprechen zu tun? so ein schwachsinn - naja die, die halt die größten probleme haben eine anzusprechen werden wohl hier laut losbrüllen ..
ein anderer hat ja keine grund dafür :-)
Kommentar ansehen
28.06.2006 16:54 Uhr von Powerline86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube, dass ist seit der Steinzeit so das Frauen warten,bis sie angesprochen werden. Eigentlich macht mir das nichts aus,eigentlich! Die realität sieht ganz anders aus:
Fall 1. Sind Frauen,die mich interressieren,vergeben..
Fall2. Tritt Fall 1 nicht in Kraft,zeigen sie, dass sie keine Interresse haben und gehen dir aus dem Weg.

So ne Scheisse, was´n Frust!
Kommentar ansehen
28.06.2006 17:00 Uhr von kryptek
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auf der einen Seite soll der Junge anbaggern,auf der anderen Seite schätzen die Mädels keine plumpe Anmache...wie soll Man(n) das denn machen *verzweifelt-ist*
Kommentar ansehen
28.06.2006 17:17 Uhr von adsci
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auch als mann will man begehrt sein ich bin kein typ der spass daran findet hinter den röcken her zu winseln während die frauen nur dezent abwarten.

irgendwie hat man dadurch als mann nie das gefühl auch "gesucht" zu werden. auch das mädel was total auf einen steht wartet meist ab, bis man selbst probiert. und wenn man das nicht macht wird man für immer denken, man ist der letzte dreck.

ich hab als jugendlicher erst sehr spät bemerkt das mich die mädchen auch mögen und ich nicht nur die...

aber auch heute schätze ich es an frauen, wenn sie genauso mal die initiative ergreifen. ich wär sowieso dafür da keinen unterschied zu machen. moderne frauen müssen nicht mehr von einem mann "erwählt" werden ohne eigenes stimmrecht...

naja, da bin ich wohl die minderheit ;D
Kommentar ansehen
28.06.2006 17:21 Uhr von Para99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hallo?! habt ihr mal die das Alter der befragten angeschaut? Zwischen 14 und 17!!! Und ihr zieht hier über Frauen her, das sind Mädchen und genauso unsicher wie (scheinbar) ihr.

@rh1974 und edmcbraindead
Seid etwas frustriert, wies ausschaut. Aber glaubt mir, nicht alle Frauen sind gleich, wenn ihr Glück habt kommt auch für euch mal die richtige.


Also, ich hatte nie Probleme damit, einen Typen anzusprechen oder anzuflirten
Kommentar ansehen
28.06.2006 17:29 Uhr von DarkRazer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tolle umfrage: erstens überhaupt nicht repräsentativ und zweitens ne tolle altersgruppe.

aber doch mal ehrlich... wer wurde schon mal von nem mädl angesprochen? "hast du ma feuer?" und dann weglaufen zählt da nicht dazu... ich komm auf einmal.
und dann is sowas wie "ich weiß doch nich ob er mich mag" oder angst ja auch ne super ausrede. das problem ham kerle nich oder? wiederrum abgesehn von denen die sowieso alles und jeden besteigen...
Kommentar ansehen
28.06.2006 18:32 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Powerline86: Jau, das ist leider allgemein so.

Gibt da nen Sprichtwort:
Frauen sind wie Toiletten. Entweder beschissen, oder besetzt.

Und das trifft auch leider 100% zu. Aber auch auf Männer.

Ist schwierig heute noch nen anständigen Partner zu finden.
Kommentar ansehen
28.06.2006 20:13 Uhr von Powerline86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@The Free Man: Über dein Vergleich mit den Toiletten musste ich echt schmunzeln. Aber stimmt, ist wirklich schwer einen fürsorglichen Partner zu finden, der einem passt.
Ich selbst musste das erleben,wie meine Traumfrau sich für einen anderen entschieden hat. Das war eine unglaublich bittere Pille für mich. Da würde ich mir lieber alle Weissheitszähne auf einmal entfernen zu lassen, als sowas nochmal erleben zu müssen...
Kommentar ansehen
28.06.2006 20:27 Uhr von swald
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-25/32   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben