27.06.06 21:16 Uhr
 196
 

Zürich: Rekurs gegen Stadionneubau abgelehnt

Der Zürcher Regierungsrat hat den Rekurs gegen den Neubau des Hardturm-Stadions abgelehnt. Er gab an, dass die einzelnen Punkte entweder zu spät eingegeben wurden oder dass die Richtlinien eingehalten wurden.

Die Anwohner sind enttäuscht und werfen dem Regierungsrat vor, einseitig beurteilt zu haben. Die Rekursgruppe gab an, den Entscheid erst zu studieren, bevor sie den Entscheid anfechten werde. Dies müsste aber innerhalb von 30 Tagen geschehen.

Die Stadt Zürich ist zufrieden mit dem Entscheid. Die Baubewilligung wurde 2005 erteilt. Die Finanzierung ist nicht 100-prozentig garantiert, da noch die definitive Baubewilligung fehlt. Aber die CS hat der Stadt zugesichert, an ihrem Projekt festzuhalten.


WebReporter: trixli
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Stadion, Zürich
Quelle: www.tagesanzeiger.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetseite gegen Schleuserlügen geht an den Start
Neuer Bundestagspräsident: AfD verweigert Wolfgang Schäuble geschlossen Stimme
Weitere schwedische Ministerin spricht von sexueller Belästigung auf EU-Ebene

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2006 21:09 Uhr von trixli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe das Stadion kann gebaut werden. Nur kommt es für die EM zu spät. Die Stadt hat abgestimmt und ja gesagt aber ein Verein hat dagegen Rekurs eingelegt wegen zu viel Autofahrten und die Anwohner dazu gebracht mitzumachen. Nun jetzt kommt das Stadion woll entlich also Hopp Schwiz an der EM.
Kommentar ansehen
27.06.2006 21:47 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Gegner: sollen sich mal nicht so anstellen, erstens ist das eh nicht das schönste Viertel in Zürich als daß dieses verschandelt würde und zweitens ziehen die Vereine nicht so viele Zuschauer, daß dies so störend wäre...
Ich frage mich nur: wieso braucht die Stadt 2 Stadien, und dann noch so nah aneinander...?
Kommentar ansehen
27.06.2006 21:59 Uhr von trixli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@stellung69: Wenn das Stadion fertig ist gibt es nur noch ein richtiges Fussballstadion der Letzigrund wird nur für die EM umgebaut am schluss soll es nur eines geben.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetseite gegen Schleuserlügen geht an den Start
Po Grapscher nach Tat verprügelt
Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?