27.06.06 13:16 Uhr
 1.896
 

WM-Rekorde: Schweizer verschossen alle Elfmeter und schieden ohne Gegentor aus

Die Schweiz hat bei der Fußball-WM einen neuen Rekord aufgestellt. Noch nie hat ein Team alle Elfmeter verschossen. Dies passierte aber den Eidgenossen gestern Abend beim Achtelfinalspiel gegen die Ukraine.

Die Schweizer haben auch noch einen weiteren Rekord aufgestellt. Noch nie ist ein Team aus dem WM-Turnier ausgeschieden, ohne einen Gegentreffer bekommen zu haben. In der Vorrunde spielten sie zweimal 2:0 und einmal 0:0.

Und auch im Achtelfinale stand es nach 120 Minuten noch 0:0.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sepp Seppel
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Schweiz, WM, Rekord, Elfmeter
Quelle: www.kicker.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DFB: Sperre für Augsburgs Kapitän nach beleidigender Geste
Fußball: Toni Kroos verließ FC Bayern München wohl wegen Karl-Heinz Rummenigge
Fußball: Augsburg-Spieler empört mit Masturbier-Geste gegen Leipzig-Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2006 14:55 Uhr von gatito
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja was soll man dazu sagen?! pech gehabt!! *fg*
Kommentar ansehen
27.06.2006 16:19 Uhr von CHR.BEST
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer in 120 min kein Tor schafft hat es auch nicht besser verdient. Elfmeterschießen gehört zur WM halt dazu. Bei der WM gilt dasselbe wie beim Highlander: Es kann nur einen geben ;-)

Was besonders bitter war ist daß die Schweizer derart nervös waren daß sie alle Elfmeter verschossen. Hier zeigt sich auch wieder der Unterschied zwischen einer relativ unerfahrenen Außenseitermannschaft und einer etablierten Profimannschaft.

Naja, die Schweiz kann trotzdem stolz sein darauf, wie weit sie in diesem Turnier gekommen ist. Überhaupt, jede Mannschaft, die es geschafft hat sich für einer WM zu qualifizieren gehört so oder so zu den besten der Welt. Und 2010 ist ja wieder eine WM ... Hopp Schwiiz
Kommentar ansehen
27.06.2006 16:20 Uhr von Starlett
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
erstens haben sie nur 3 elfmeter verschossen, weil die anderen dann nicht mehr genutzt wurden, denn sie konnten die ukraine eh nicht mehr aufholen.
zweitens hatte die schweiz am ende dann eben doch 3 gegentreffer durch den elfmeter, sonst wäre sie ja nicht ausgeschieden. nur wer gegentreffer hat, kann auch ausscheiden. ok, vorher hatten sie keine, na und? dann muss DAS auch geschrieben werden. Denn beim ausscheiden hatten sie ganz klar gegentore...
Kommentar ansehen
27.06.2006 16:30 Uhr von mahklah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wirklich pech gehabt: der schiri hatte auch tomaten auf den augen, so viele fouls, auch im strafraum und nur eine gelbe karte. naja der schiri hatte wohl keine karten mehr seit dem spiel portugal -holland.

ausserdem zählen die elfmeter tore nicht wirklich, deshalb ist die schweiz ohne gegentore ausgeschieden.

tja zeigt wieder mal, oft geht es nicht darum welches die bessere mannschaft ist, sondern wer auch mehr glück hat. bin jedenfalls stolz auf die schweizer mannschaft - bis zur EM 2008 in der schweiz!
Kommentar ansehen
27.06.2006 17:36 Uhr von Mic86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jojojojo: Für den armen Urs Meier, tuts mir Leid...
Schade Schweiz, unser kleiner Bruder...
Aber im Halbfinale wärt ihr eh gegen uns ausgeschieden, von daher...^^
Kommentar ansehen
27.06.2006 17:42 Uhr von megatrend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ CHR.BEST: das hat die Ukraine auch nicht zustande gebracht. Trotzdem ist sie weitergekommen...
Kommentar ansehen
27.06.2006 17:58 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist Unsinn: die Schweiz hat die erste 3 Elfmeter verschossen, nicht alle.
Das System des Elfmeterschießens beläuft sich auf 5 Torschüsse in der ersten Runde und davon fanden nur 3 statt.
Kommentar ansehen
27.06.2006 18:15 Uhr von Arikahs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein schlechtes Spiel: solche Bäume haben bei WM-Endrunden ja auch nichts verloren.
Kommentar ansehen
27.06.2006 20:15 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
godsarmy: 100 % d´accord :-)

und kommt es mir nur so vor oder hat z. B. Degen auch gestern provoziert wo er nur konnte?

z. B. nur deswegen weil ich phasenweise eingeschlafen bin und nicht alles mitbekommen habe (war wohl auch kein Verlust)
Kommentar ansehen
27.06.2006 22:35 Uhr von legionaer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Trauer mit den Schweizern sehr schade weil die ukrainischen Spieler haben wohl auch kaum mit Höchstleistungen geglänzt.
Kommentar ansehen
28.06.2006 00:07 Uhr von legionaer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
godsarmy habe ich behauptet das die Schweizer besser waren?

Und die Schweizer als "Scheisse" zu titulieren ist wohl etwas unpassend, zeigt aber mal wieder welchen Geistes Kind Du bist.

Wenn anstelle der Schweizer die Türken gegen die Ukraine rausgeflogen wären, hättest Du doch die nächsten 6 Wochen Nationaltrauer mit Flagge auf Halbmast, also müsstest Du ja meine Trauer auch verstehen. *löööl*
Kommentar ansehen
28.06.2006 13:17 Uhr von Der Weiser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mikebison: Wer, hier den "seelischen Schaden" zugefügt bekommen hat, ist hier doch klar ersichtlich.
Mein freundschaftlicher Rat, such dir ein guten Seelenklempner, er kann dir sicherlich helfen.
Ich wünsch mir nicht weiter, als das du wieder Gesund wirst mein lieber Schwitzer. Denn bei der nächsten EM solltest du bei klarem Verstand sein und mitbekommen, wie es euch geschieht.

Grüzzili mein Schwitzer
Kommentar ansehen
28.06.2006 16:30 Uhr von xtc1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Herzlichen Glückwunsch: zu eurem Super REKORD

los bibson du hast doch immer das letzte wort hier...
Kommentar ansehen
28.06.2006 16:50 Uhr von kollegeahmed
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
GOTTES GERECHTE STRAFE: für das Unrecht am türkischen Nationalteam !

Oooohhh da freut sich einer gewaltig !
Kommentar ansehen
28.06.2006 23:24 Uhr von dreamcatchergo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schweizer: sind primitivinge, ihr habt einfach kagge gespielt, desegwen seid ihr Raus.

Akzeptiert doch mal die Niederlage, Danke Schweiz ist raus
Kommentar ansehen
29.06.2006 00:04 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alle scheiße? nur wir (ex-)Jugos sind echt net

*schnurr*
*honigschleck*
Kommentar ansehen
29.06.2006 00:42 Uhr von xtc1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bibsonmike: hey bibson

Ausgerechnet von einem Türkenhasser der sich auf jede Türkennachricht raufschmeisst - behauptet Türken wären primitiv!!!

Ist schon klar warum du vorallem den Griechen viel Glück wünschst, soviel zum Thema primitv sein...

Flop Schwitz
Kommentar ansehen
29.06.2006 08:57 Uhr von dreamcatchergo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja bisonkind: ist scho scheisse wa???

wie könnte man bei dir darauf kommen das du was gegen fremde hast *schmunzel* ausgerechnet du der sich zB. in jeder TÜRKENNEWS zu wort melden muss, wie böse die doch sind.

Hatte ichs hcon erwähnt das die SCHWEIZ raus ist und Deutschland noch drinnen ???
Kommentar ansehen
29.06.2006 14:46 Uhr von xtc1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ bibsonmaik: Was beweisen wir? Mein Freund wir reagieren nur auf deine dummen Kommentare sonst nix! Spot und Heme ist ok wie es zum Beispiel Holland von den Deutschland bekommt, aber die DANKE SCHWEIZ Kampagne hat absolut gar nix damit zu tun, es hat einen rechten allgemeinen türkenfeindlichen Hintergrund...

Ob Du nun Danke Schweiz geschriehen hast oder nicht ist völlig irrelevant. Was hinter diesen Worten steckt weiss jeder und auch vorallem du stehst dahinter!

Na los, meld dich und beschönige wieder alles...
Kommentar ansehen
30.06.2006 00:03 Uhr von xtc1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bibsonmaike: So, dann erklär mir das!!!

Wieso sind die Leute glücklich das die Türken nicht bei der WM ist und nicht zb bei Österreichern, Griechen usw???

Wir wissen alle das die WM damit nichts tun hat, gelle?

Und vorallem was sind das für Leute die so denken mögen?
Kommentar ansehen
30.06.2006 11:52 Uhr von xtc1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ godsarmy @bibsonmik: Genau so ist es, ich würde nur gerne eine ähnliche Antwort von bibsonmaike hören

Hast dich noch immer nicht gemeldet und auf meine Fragen geantwortet - bibsi

Warum ist Türkei oder Türken für dich und deinen Gleichgesinnten unbeliebt oder nicht gern gesehen?
Kommentar ansehen
30.06.2006 13:21 Uhr von dreamcatchergo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BISON: Weil es vor ein paar Tagen einen Artikel gab, das die Schweizer eher Fremdenfeindlich sind, sie können Fremde nicht leiden.

Wir können auch keine Schweizer leiden.

Und nu ????

Und der Bison Mike wurde als Kind in Belgien von einem Türken misshandelt, seit dem ist er Türken gegenüber Mistrauisch, das kann ich verstehen. Und deshalb müssen er und summertime in jede türken News rein egal ob gut oder böse, hauptsache sie können es schlecht machen.

Hatte ich schon erwähnt das die Schweizer Raus sind ???
Lasst uns alle für heute die Daumen drücken damit Deutschland weiter kommt.

DANKE SCHWEIZ das ihr raus seid.
Kommentar ansehen
01.07.2006 10:26 Uhr von xtc1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dreamcatchergo: Naja wie sagt man so schön?

Keine Antwort ist auch ne Antwort

GEBT RASSISTEN KEINE CHANCE...
Kommentar ansehen
01.07.2006 17:02 Uhr von Der Weiser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Beliebt or Unbeliebt: Um was geht´s hier, um Fussball, das ihr Schwitzer
im elfmeter verschossen habt, oder deinem problem die Geltungssucht. "dreamcatchergo", er war in einer schwitzerin verknallt die ihn stehen lassen hat, und jetzt will er sich dran rächen. Der arme mensch hat Komplexe. Gibt´s den keine Schwitzerin die ihn mal tröstet, seine Hände und Arme müssen ihm ja wehtun. Wenk Wenk.
Zu deiner Frage, bibsonli, in jedem Land existiert die fremdenfeindlichkeit, besonders bei euch.

Grüzzili Gelti
Kommentar ansehen
01.07.2006 19:00 Uhr von xtc1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ bibsonmik: Mein Freund! Ich bin Türke und was bitteschön soll ich dir und/oder deinen Gleichgesinnten getan haben!

Ihr seht einfach nur alles schlechte beim Türken, Mwsterhöhung? GEsundheit wird teuer? Keine Arbeit? Benzin teurer? Miete teurer? Pfandsystemeinführung? Kein Klopapier mehr?

Für alles sind Türken die schuldigen in euren Augen!!!

Sowas wie du sind Rassisten, kapier es einfach. Was für ein Problem hast du eigentlich, langsam verstehe ich warum du von "Türken" geschlagen worden bist bei so einer Einstellung.

Wenn es nicht so ist, was dann bitteschön!

Hochachtungsvoll

Refresh |<-- <-   1-25/29   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben