26.06.06 19:04 Uhr
 364
 

Dalí-Ausstellung ist ein voller Erfolg

Die Dalí-Ausstellung im Museum Ludwig in Köln war mit 180.000 Gästen nach Aussage von Kurator Gerhard Kolberg ein voller Erfolg. Das Museum hatte mit so einem großen Andrang an Besuchern wegen WM und guten Wetters gar nicht gerechnet.

Noch bis zum Sonntag kann man in Köln die Ausstellung rund um Salvador Dalís Gemälde "La gare de Perpignan" besichtigen, danach kehren die wertvollen Exponate in mehr als 20 Orte zurück.


WebReporter: minimaxdeluxe
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Erfolg
Quelle: portale.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Urteil: Pariser Gericht spricht Künstlerin frei, die sich nackt im Louvre zeigte
Zu obszön: Pariser Louvre lehnt Arbeit von renommierten Künstler ab
Hamburger Uni legt als erste Regeln für religiöses Leben auf Campus fest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2006 18:58 Uhr von minimaxdeluxe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Anscheind gibt es ja doch noch genug Menschen den die WM ziemlich egal ist, wenn eine Ausstellung so eine hohe Besucherzahl hat.
Kommentar ansehen
26.06.2006 22:15 Uhr von exekutive
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
daliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii: einer meiner lieblings künstler..

wenn ihr in der nähe wohnt.. geht dort UNBEDINGT hin, auch wenn ihr in der regel keine kunst mögt..

dali ist genial.. und seine bilder ebenfalls..

leider wohn ich zuweit weg :(

dalli dalli, hin da (:
Kommentar ansehen
27.06.2006 00:13 Uhr von divadrebew
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
180000: 180000 Menschen in 3 Monaten.
Das macht 2000 Leute pro Tag.
Finde ich nicht wirklich viel.
Als es vor knapp zehn Jahren ne Dali-Ausstellung im Berliner Schloss Charlottenburg gab, da warens rund 2000 Leute pro Stunde.
Kommentar ansehen
27.06.2006 00:32 Uhr von horror1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich: habs mir angesehen.
satanismus und okkultismus pur.
kein wunder das es so fasziniert.
Kommentar ansehen
27.06.2006 15:23 Uhr von exekutive
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@horror1: "satanismus und okkultismus pur."

laaal?

kannst das irgendwie beweisen
weil meistens haste ja schon recht.. nur hier bezweifle ichs ;)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?