25.06.06 15:05 Uhr
 714
 

WM-Maskottchen Goleo findet doch noch Freunde: Zahlreiche Nachbestellungen

Lange galt das WM-Maskottchen Goleo, der Plüschlöwe, als Flop und Ladenhüter. Nun aber gingen innerhalb der vergangenen Wochen über 700.000 Nachbestellungen für das Plüschtier beim Hersteller Nici ein.

Dem insolventen Unternehmen geht es aber trotz der Nachbestellung nicht besser, es ist immer noch mit mehreren hundert Millionen Euro verschuldet und wird im Laufe der Woche bekannt geben, wie viele Mitarbeiter entlassen werden müssen.

Nici hatte am 16. Mai dieses Jahres Insolvenz angemeldet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lima1904
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: WM, Freund, Maskottchen
Quelle: de.biz.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trotz Vertrag mit Wladimir Putin: Siemens Gasturbinen landeten dennoch auf Krim
Siebziger Jahre: VW kooperierte mit brasilianischer Militärdiktatur
Mozilla-Firefox: Browser verliert massiv Nutzer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.06.2006 13:20 Uhr von Lima1904
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich find diesen Löwen so schrecklich hässlich und doof, ich hab auch trotz WM-Fanatismus nicht ein einziges Teil von diesem Löwen hier Zuhause.
Da find ich andere Nicitierchen 100mal schöner, wegen denen würds mir auch leid tun wenn Nici dicht macht, aber wie man Goleo kaufen kann, ist mir ein Rätsel...
Kommentar ansehen
25.06.2006 16:17 Uhr von Da RuFF RyDaZz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer: sich diesen Schwulen Löwen kauft gehört erschossen
Und Deutschland verkackt eh gegen Argentinien
Kommentar ansehen
25.06.2006 20:21 Uhr von cHa0t1c
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja eigentlich sieht der löwe ja ganz okay aus, aber da ich den so ziemlich überall sehe kackt mich das teil auch schon richtig an.
Kommentar ansehen
25.06.2006 22:42 Uhr von Maku28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Da RuFF: Darf ich mal fragen, was du eigentlich hier verloren hast ?
Deine Kommentare sind so unendlich sinnlos und nie länger als 2 Sätze.
Falls du es noch nicht mitbekommen hast...diese Kommtare sind dazu gedacht Diskussionen zu führen und nicht um irgendwelche beleidigenden, mit Kraftausdrücken gefüllten Mist von sich zu lassen.
Tuh mir den Gefallen und geh weiter CS spielen. Ist ja abartig.
Kommentar ansehen
25.06.2006 23:14 Uhr von peteradolf86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Maku28: Hallo,

ich stimme Deinem Beitrag soweit zu, allerdings hätte der Kommentar mit dem CS spielen nicht sein müssen, ich mag keine Verallgemeinerungen und ich mag es nicht wenn man eines meiner Lieblingsspiele beleidigt *g*.
Kommentar ansehen
26.06.2006 15:24 Uhr von nabach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schön das hier mal der "gute" Geschmack entscheidet und nicht die Geschmacksvorgabe von Firmen oder Lobbyisten!
Schade nur für den Hersteller und seine Angestellten, aber hier war wohl ein Griff zum Strohhalm daran schuld, das Produkt in die Warenliste zu nehmen..
Kommentar ansehen
27.06.2006 23:47 Uhr von severl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
leider: ich kann dem löwen gar nicht abgewinnen. vor allem, weil man ihn dauernd auf plakaten, im fernsehn oder musikclips sieht. das nervt doch mit der zeit.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben