25.06.06 10:13 Uhr
 1.463
 

Südafrika: Geschichtsforscher suchen nach einer vergrabenen Pistole Mandelas

"Da drüben muss es sein", hatte Nelson Mandela bei einem Besuch eines ehemaligen Unterschlupfs der Anti-Apartheid-Organisation ANC gesagt. Das war im Jahr 2003, und seitdem suchen Archäologen und Historiker eine Pistole, die er dort versteckt hatte.

Mandelas Pistole könnte eine der ersten Waffen gewesen sein, die im Kampf gegen die Apartheid benutzt wurden. Er hatte sie in dem Unterschlupf der ANC auf der Lilliesleaf-Farm in Südafrika kurz vor seiner Festnahme im Jahr 1962 vergraben.

Die Waffe soll einen Platz in einem Museum bekommen. Derzeit graben die Wissenschaftler aber noch mit Hilfe von Metalldetektoren und Bulldozern danach. Bisher fanden sie bei der Suche auf dem Grundstück von der Größe eines Fußballfelds nur Alteisen.


WebReporter: la_iguana
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Südafrika, Pistole, Mandel
Quelle: news.independent.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion
Studie: Sich als Batman verkleiden steigert die Produktivität
Forscher: Rothaarige Menschen haben genetische Superkräfte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.06.2006 08:23 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mandela kann sich anscheinen nicht mehr so genau an die richtige Stelle erinnern. Ob er diese Pistole wohl einmal benutzt hat?
Kommentar ansehen
25.06.2006 10:54 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bin gespannt: ob sie die je finden werden, denn er weiss ja nicht mal genau wo und wie tief, vielleicht ist sie ja auch gar nicht dort.
Kommentar ansehen
25.06.2006 18:11 Uhr von divadrebew
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Winnie Mandela? wetten, daß seine Ex-Frau früh genug dafür gesorgt hat daß die Pistole verschwindet?
Kommentar ansehen
21.07.2006 15:53 Uhr von Xanobis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ähmmm: Die Chancen das die immer noch da ist, ist mehr als nur gering.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?