24.06.06 12:41 Uhr
 8.803
 

WM: Brasilien mit historischem Torwartwechsel

In ihrem letzten Gruppenspiel hat Brasilien die Mannschaft von Japan mit 4:1 Toren besiegt und in der 82. Minute zum ersten Mal in ihrer WM-Geschichte während des Spiels ihren Torwart ausgewechselt.

Dabei wurde der Stammtorhüter Dida durch den 33 Jahre alten Keeper Rogeri Ceni ausgewechselt, der bereits seit 1991 das Tor seines Vereins FC Sao Paulo hütet.

Rogeri Ceni hat seine Qualitäten jedoch nicht nur zwischen den Torposten, sondern er hat auch schon als Torschütze Erfahrung gesammelt. So hat der Brasilianer als Elfmeter- und Freistoßschütze in seiner Karriere schon 61 Tore erzielt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gucky
Rubrik:   Sport
Schlagworte: WM, Wechsel, Brasilien, Geschichte, Torwart
Quelle: de.sports.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Pep Guardiola investiert 245 Millionen Euro in sechs neue Spieler
Fußball: Bayern-Star Juan Bernat fällt schon zu Saisonbeginn monatelang aus
Fußball: Empörung über Ronald McDonald als Einlaufkind bei Real gegen Manchester

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.06.2006 11:42 Uhr von Gucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Merkwürdig das die Brasilianer ihren Keeper ausgewechselt haben. War der andere vielleicht verletzt? Oder füchteten sich die Brasilianer vor einem Elfmeterschießen ;)
Kommentar ansehen
24.06.2006 12:59 Uhr von GuaranaJones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Vorrunde gibt es kein Elfmeterschiessen.
Kommentar ansehen
24.06.2006 13:13 Uhr von D4v3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der autor hat eben kein plan vom fussball...
Kommentar ansehen
24.06.2006 13:38 Uhr von slurm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist ja auch nicht schlimm wenn man keine ahnung von fussball hat, oder was?
Kommentar ansehen
24.06.2006 13:49 Uhr von Zipstah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Najo: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Fällt mir da ein. :) :)

Naja, ich denke mal, da war kein besonderer Sinn hinter dem Wechsel. Einfach so.
Kommentar ansehen
24.06.2006 13:54 Uhr von delmom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geld? in wieweit spielt denn geld da ne rolle?

bekommt man mehr kohlen, wenn man wirklich auffem platz war?
Kommentar ansehen
24.06.2006 14:02 Uhr von Vince McMahon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klar bekommt man für jede Sekunde, die man auf dem Platz ist, mehr Geld als auf der Bank ;-)
Kommentar ansehen
24.06.2006 14:12 Uhr von DerFrischi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schöne geste! Ich denke mal, dass der 2t Keeper nicht wirklich ne Chance hat sonst bei der WM mal zu spielen. Von daher wollte der Trainer ihm wohl einfach nur mal nen WM-Einstatz gönnen. Gut so, wie ich finde. Beim Stand von 4:1 ist eh alles gegessen.
Kommentar ansehen
24.06.2006 14:40 Uhr von Stieges
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nett: finde das eine richtig nette geste. Sonst wird er wohl nie drankommen und außerdem besteht für Dida noch dazu das Risiko sich unnötig zu verletzten.
Ich finde man sollte, wenn man schon keine Ahnung von Fußball hat keine Fußballnews schreiben oder zumindest dann nicht so einen blöden Kommentar abgeben.
Keine Ahnung zu haben ist nicht schlimm aber das so zu präsentieren....
Kommentar ansehen
24.06.2006 15:47 Uhr von basticruiser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
keinen: ich glaube das mit dem elfmeterschießen war ironisch gemeint.das würde auch das zeichen hinter dem kommentar erklären. vielleicht sind hier manche einfach zu ungebildet
Kommentar ansehen
24.06.2006 18:47 Uhr von Thomas66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zipstah: Was soll diese dumme Bemerkung? Er hat doch normal gefragt. Aber Du mustest wohl unbedingt, einen Kommentar los werden.?
Kommentar ansehen
24.06.2006 19:43 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja eine ziemlich unnütze und uninteressante news..
Kommentar ansehen
24.06.2006 22:02 Uhr von a thief
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
meine fresse: hauptsache ihr macht keine fehler.
Kommentar ansehen
25.06.2006 10:22 Uhr von |COL|Pinhead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kahn hätte ich gerne auch mal im Tor gesehen.

Gegen Schweden so die letzten 15, 20 min.?

Kommentar ansehen
25.06.2006 10:22 Uhr von supahstar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
uninteressant: wen interessiert es denn, wenn eine fussballmanschaft den torwart wechselt?

auch wenns nach 60 jahren das erstemal gewesen wäre!

vielleicht sollte ich mal ne news über die nächste auswechslung beim deutschland - argentinien spiel schreiben :)

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben