24.06.06 11:50 Uhr
 73
 

Seehofer will Programm zur Vorbeugung von Allergien verbessern

Verbraucherminister Horst Seehofer will mit einem neuen Aktionsplan die Vorbeugung von Allergien fördern und verbessern.

Er will neben besserer Aufklärung und verstärkter Forschung erreichen, dass mehr auf allergieauslösende Stoffe verzichtet wird und es dem Kunden durch bessere Kennzeichnung leichter gemacht wird, problematische Produkte zu erkennen.

Seehofer erhofft sich davon einen Rückgang der allergischen Erkrankungen in Deutschland.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lima1904
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Programm, Horst Seehofer, Allergie, Vorbeugung
Quelle: www.tagesschau.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Horst Seehofer gegen Diesel-Fahrverbote
CSU-Chef Horst Seehofer spricht sich für schwarz-gelbe Koalition im Bund aus
CSU-Chef Horst Seehofer bezweifelt, dass AfD Einzug in Bundestag schafft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.06.2006 10:06 Uhr von Lima1904
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schön, dass er so ein Programm startet, nur ich befürchte, dass das ganze eh wieder im Sande verläuft, da die Wirtschaft sicherlich nicht zu teureren Stoffen greifen wird, nur um Allergien bei ein paar Tausend Menschen zu verhindern.
Kommentar ansehen
25.06.2006 10:13 Uhr von zocs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Grosses BlaBla: ´Schon jetzt hat er ja hier in der Bananenrepublik Deutschland, keine Chance gegen die Lobbyisten.
Ganz zu schweigen von der verlobbiierten Geldvernichtungsmaschine EU ....

Bei dem frommen Wunsch, wird es wohl bleiben ...
Kommentar ansehen
25.06.2006 13:31 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin: allergisch gegen die Regierungspolitik, die die sozial Schwachen rupft und die Überschüsse der industrie in den Ar... stopft.

Seehofer kann bei mir schon anfangen!
Kommentar ansehen
27.06.2006 03:24 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schwachsinn: es würde schon helfen wenn nicht in jedem haushaltsreiniger desinfektionsmittel enthalten sind, und wenn kinder wieder mehr draußen spielen. unsereins hat keine allergien weil er früher an der luft gespielt hat und weniger steril aufgewachsen ist. und es hat uns nix geschadet.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Horst Seehofer gegen Diesel-Fahrverbote
CSU-Chef Horst Seehofer spricht sich für schwarz-gelbe Koalition im Bund aus
CSU-Chef Horst Seehofer bezweifelt, dass AfD Einzug in Bundestag schafft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?