22.06.06 18:09 Uhr
 4.484
 

Gesichtslähmung: Chinas Ärzte warnen vor extremem TV-Konsum von WM-Spielen

Besonders in einem "aufgeregten Zustand" würde die Gefahr für TV-Zuschauer bestehen, sich einer Gesichtslähmung auszusetzen. Der Chef des Pekinger Instituts für Gesichtsneurologie registrierte seit Beginn der Fußball-WM einen Anstieg um 20 Prozent.

Die Lähmung der Gesichtsnerven wird neben dem übermäßigen Dauerkonsum zusätzlich durch den einhergehenden Alkoholgenuss hervorgerufen, warnt der Spezialist. Fußball-Fans in China sollten weniger Alkohol trinken und ihren Blutdruck kontrollieren.

Die chinesische Fußballmannschaft war zwar bei der WM-Qualifikation ausgeschieden, dennoch gibt es sehr viele vom Fußball besessene Fans. Bisher seien durch Aufregung während der Spiele sogar fünf Menschen gestorben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Spiel, China, TV, WM, Arzt, Gesicht, Konsum
Quelle: www.nachrichten.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.06.2006 18:24 Uhr von dukath
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie schrecklich! Dass, wenn man Grimassen zieht und jemand einem auf den Rücken klopft, einem das Gesicht so stehen bleibt hab ich ja schon gehört. Und dass Mastubieren blind macht, ist ja auch schon länger bekannt. Aber nun auch noch das?
Alles was im Leben Spass macht, wird einem vermiest. Na ja. :(
Kommentar ansehen
22.06.2006 18:37 Uhr von guaranajones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dukath: hahahahahhaha :D

nfc
Kommentar ansehen
22.06.2006 19:07 Uhr von Deathclaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Soll das auch heissen das au wenn man aufgeregt ist bei einen guten film au das bekommen kann?

Also nurnoch langweilige filme gucken?

Naja wieder eine sache mehr die spass macht un gefährlich ist....


Mfg Deathclaw
Kommentar ansehen
22.06.2006 20:03 Uhr von D4v3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da denk ich nur blub....wayne...autofahrn kann auch tötlich sein....
Kommentar ansehen
22.06.2006 20:13 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
autofahren kann nicht tötlich sein: autofahren kann töDlich sein
*klugscheiß*
Kommentar ansehen
22.06.2006 20:41 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vst: Dann solltest Du aber auch Großschreibung und Satzzeichen beachten.

*klügerscheiß*
Kommentar ansehen
22.06.2006 21:18 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lool: na klar gesichtslähmung....ich würd gern mal wissen, wie viele gelähmte fans dann nach so nem spiel aus dem stadion wanken würden, wäre das wahr! oder vom public viewing kommen nur noch zombies mit aufgerissenen augen und mündern xD xD

wahrscheinlich chinesische propaganda damit nicht zu viele leute vom fußball westlichen einfluss mitbekommen....
Kommentar ansehen
22.06.2006 22:43 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm <<Der Chef des Pekinger Instituts für Gesichtsneurologie registrierte seit Beginn der Fußball-WM einen Anstieg um 20 Prozent.>>

Also vor der WM gab es 5 Fälle und jetzt 6? Naja, wir haben schon über die Hälfte der Spielr geschafft, da erledigt sich das Problem demnächst von selber....
Kommentar ansehen
23.06.2006 01:38 Uhr von Toyah42
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gesichtslähmung???? Mit Verlaub, aber so eine gequirlte Scheiße hab ich ja nun schon ewig nimmer gehört!
Kommentar ansehen
23.06.2006 05:37 Uhr von Seranity_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gesichtslähmung (Ehr eine Gesichtsentgleisung): bekommt man bei den Chinesen im Rahmen ihrer Informations- und Internetpolitik. Das ist aber keine Lähmung, das ist ehr Unzufriedenheit. Sag ich mal so. :o)
Kommentar ansehen
23.06.2006 11:28 Uhr von sebix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hatte auch Gesichtslähmung nach WM-Spiel. Konnte einfach meine Mundwinkel nicht mehr nach unten bewegen. Hab ich aber auf den Straßen auch bei tausenden anderen Fans gesehen. Fand auch keiner schlimm. Mein Gesicht sah ungefähr so aus :-D
Kommentar ansehen
23.06.2006 15:40 Uhr von nabach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann ich verstehen Chinesen sind doch immer freundlich und grinsen...
Ist halt schon angeboren.
Wohl Sommerloch in China?

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben