22.06.06 16:59 Uhr
 1.391
 

Renault Clio im Wandel der Zeit, von 137 PS (1991) zu 197 PS (2006)

Jetzt kommt wieder ein starker Kleinwagen aus Frankreich. Denn schon vor 40 Jahren konnte sich bei Renault der R8 mit dem Beinamen "Gordini" für den Rennsport empfehlen.

Auch seit 1991 will der Clio 16V mit seinen 137 PS diese Tradition beibehalten. Denn schon ein Jahr danach konnte das Modell namens Clio "Williams" mit 150 PS vorgestellt werden.

Dieses wurde dann im Jahr 2000 auf 177 PS ausgebaut und 2002 waren es dann 182 PS. Die neueste Auflage des Clio hat starke 197 PS.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Zeit, Renault, Wandel, Clio
Quelle: focus.msn.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen
Japan: Dieselautoverkäufe steigen drastisch an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.06.2006 18:02 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist auch nur logisch: da er seit 1991 (wie so ziemlich alle Autos) um einiges schwerer geworden ist.
Kommentar ansehen
22.06.2006 18:05 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Achja... @Autor: Du hast vergessen den Clio V6 zu erwähnen, der bis zu 254 PS hatte.
Kommentar ansehen
23.06.2006 13:59 Uhr von fissy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
clio v6: naja das war net wirklich ein clio, weil man keine rückbank hat :)
Kommentar ansehen
23.06.2006 15:01 Uhr von G-T-I
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gott, beschütze uns vor französischen Autos, wenn die anfangen nun leistungsstarke Fortbewegungskarren zu bauen werden die in Zukunft ja mit 260 km/h unkontrolliert über die Bahnen rennen wenn mal wieder die gesammte Bordelektronik ausfällt und sich das Gas, - und Bremspedal nicht mehr bedienen lässt!

*loool*

na dann....
Kommentar ansehen
23.06.2006 23:49 Uhr von hrungnir1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was will ich bei so ner Gutke mit so viel PS? nee danke, da kauf ich mir lieber ein besseres Auto

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?