21.06.06 18:15 Uhr
 2.727
 

Sexvorwürfe: Einige Soldaten von der EU-Kongo-Mission ausgeschlossen

Bei mehreren Feiern soll laut Verteidigungsministerium u. a. einem Soldaten Obst in den Po gesteckt worden sein. Danach habe man den Soldaten mit einem Paddel geschlagen. Alle Beteiligten hätten, nach jetzigem Stand der Ermittlungen, freiwillig mitgemacht.

Aufgrund von Hinweisen aus dem Fallschirmjägerbataillon 263 hat das Ministerium reagiert und einige Soldaten von der EU-Kongo-Mission ausgeschlossen. Der Zeitraum der Vorfälle erstreckt sich von 2004 bis 2006.

"Keiner der Soldaten, die sich etwas haben zu Schulden kommen lassen, wird in den Kongo geschickt", so ein Sprecher des Verteidigungsministeriums. Die Staatsanwaltschaft in Zweibrücken will erstmal abwarten, was die Ermittlungen der Bundeswehr ergeben.


WebReporter: Nessy
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: EU, Soldat, Mission, Kongo
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle
Russland: Entlassener Mörder enthauptet Kind und präsentiert den Kopf in Straßen
Goslar: Vergewaltigung wurde angeblich von Behörden verheimlicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.06.2006 17:55 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja den Kameraden hätte ich "Licht ans Fahrrad" gemacht. „Obst in das Gesäß“ geschoben. Die Kameraden hätten sich über einem Paddel im Gesäß „freuen“ dürfen. Den Rest spare ich mir hier zu schreiben.
Kommentar ansehen
21.06.2006 19:07 Uhr von blazebalg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja: der bund... auffangbecken für die niederen geschöpfe :P
Kommentar ansehen
21.06.2006 19:38 Uhr von vea
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
blazebalk: deine kommetare sind immer der brüller
es ist schön das leute wie du, die keine ahnung haben immer mit reden wollen.
hast zuhause nicht viel zu sagen oder es hört dir keiner zu wa?

beim bund mein lieber, ich gehe mal davon aus das du nie gedient hast, hast du eine unglaublich grosse facette an menschen reiche,arme, schlaue, weniger schlaue, dicke dünne. grosse, kleine,...

und wenns wirklich ein auffangbecken für niedere geschöpfe gebe dann wüsste ich wer da unbedingt aufegefangen werden müsste...
Kommentar ansehen
21.06.2006 19:51 Uhr von blazebalg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vea: ein blazebalg jedenfalls nicht ;) ich war da, und ich weiss was für vögel grad in der mannschaftslaufbahn sind, biste sportlich biste zeitsoldat... und in zeiten schlechter konjunktur ist das doch ein guter arbeitgeber oder?

ein student der bald sein diplo schreibt braucht kein auffangbecken mehr, trotzdem danke der nachfrage *kuss*
Kommentar ansehen
21.06.2006 20:06 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der News geht es eigentlich nicht um den Bund im allgemeinen. Es geht um ein paar Leute, die zufällig beim Bund sind, die ziemlichen Mist gebaut haben. Als ich beim Bund war gab es solche Sitten nicht. Es war keine sehr schöne Zeit, aber einige lustige Anekdoten waren schon dabei. Vor allem die Kameradschaft war gut. Das dies von ein paar Idioten ausgenutz wurde, um so störender !!!
Kommentar ansehen
21.06.2006 20:11 Uhr von blazebalg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: ganz so eng hab ichs auch net gemeint... aber es ist einfach ein auffangbecken für ´jedermann. was musst du denn schon mitbringen? als hauptschüler kommst du in die mannschaftslaufbahn und fertig. da kann jeder vogel hin. und wenn ich dann "lustige späßchen" sehe wie die kameraden einem anderen schlafenden übers gesicht pissen , den ganzen tag saufen und sonstwas dummes tun, als erwachsene menschen, dann lache ich zwar mit ihnen, aber im kopf denk ich mir... das was sich jeder denken würde. aber was solls, jetzt wird karriere gemacht ^^ und die andern seuchen weiter.
Kommentar ansehen
21.06.2006 20:34 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... gerade DIE hätte ich in den Kongo geschickt ...

... dort können sie bleiben, bis sie schwarz werden ...

(c:
Kommentar ansehen
21.06.2006 20:48 Uhr von styxxx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Freiwillig: Na und?
"Alle Beteiligten haben, nach jetzigem Stand der Ermittlungen, freiwillig mitgemacht."
Auch wenn man es sich kaum vorstellen kann ;)

Wenn alle freiwillig mitgemacht haben ist es doch ihre Sache. Und wenn sie eine Mega-Orgie veranstaltet hätten...das heisst nicht, dass sie nicht für den Einsatz geeignet wären.

Gefahr geht denke ich eher von denen aus, die eben nicht durch sowas auffallen und dann dort plötzlich was anstellen. Nach dem Motto: Stille Wasser sind tief ;P
Kommentar ansehen
21.06.2006 20:52 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@styxxx: die politische Führung unseres Landes befürchtet wohl eher denn Skandal, wenn etwas passiert !!!
Kommentar ansehen
21.06.2006 21:06 Uhr von USSemi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@freiwillig: Ich möchte nicht in der Haut der "freiwillig", würde fast sagen misbrauchten stecken, wenn sie nicht gesagt hätten das es freiwillig war. Unter Kameraden kommt das sicher nicht sehr gut ;)
Kommentar ansehen
21.06.2006 23:01 Uhr von vea
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
falke22: was ich glaube, sollte der blazeblag nen studi sein dann
iss er sicher nen ersti und denkt ahh wie toll er ist nur weil er sich nun akademiker nennen darf, aber der kerle wird sich noch umgucken wenn er mal merkt das es gar net so einfach ist, mitm studium(ich setze mal voraus das er sich für nen ing. studium entschieden hat, zur zeit ist ja in vielen anderen bereichen kaum an karriere zu denken)
Kommentar ansehen
22.06.2006 02:14 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja "Zur Strafe in den Kongo schicken"...ist dumm, denn wenn man die größten Deppen dahinschickt werden die dort Skandale produzieren noch und nöcher und Deutschlands Ruf ist hin.

Wenn man allerdings Deppen belohnt indem man sie nicht in den Kongo schickt...auch schwer.
Kommentar ansehen
22.06.2006 08:11 Uhr von Fopinion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@styxxx: "Wenn alle freiwillig mitgemacht haben ist es doch ihre Sache. "

Diese Form der Freiwilligkeit sollte besser als Gruppenzwang beschrieben werden. Und dann ist es nicht mehr in Ordnung.


"...das heisst nicht, dass sie nicht für den Einsatz geeignet wären."

Doch genau das heißt das. Es handelte sich hier um Vorgesetzte, die im Einsatz eine hohe Verantwortung für das Ansehen der Bundeswehr und die unterstellten Soldaten tragen. Die Berichte weisen auf Charakterliche Mängel bei den Unteroffizieren dieser Einheit hin, auch wenn nur wenig Details bekannt sind. Aufnahme Rituale von Unteroffiziere sind sicherlich nichts neues, aber heir wurden scheinbar Grenzen überschritten. Auf Schlagzeilen wie aus AbuGraib will die Bundeswehr sicher verzichten.
Kommentar ansehen
22.06.2006 08:36 Uhr von dickerdelfin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na, wie sieht den das aus, wenn dt. Soldaten
sich im Kongo statt Obst, diese dunklen Dinger, mit ´nem echten Kongolesen dran, dauernd in den Arsch schieben lassen. Da kann ja kein Respekt aufkommen.
Wahrscheinlich haben die Bundis nur schon mal
die mutmaßlich vorherrschende Kommunikationsform
mit den Einheimischen üben wollen...

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben