19.06.06 22:06 Uhr
 310
 

Deutschland ist Europameister im Anmelden von Patenten

In Deutschland wurden im vergangene Jahr wieder rekordverdächtig viele Patente angemeldet. Aus keinem der anderen europäischen Länder kamen annähernd viele Anmeldungen. Weltweit kommt Deutschland hinter den USA auf Platz 2.

Auch das Europäischen Patentamt Verbucht Rekorde. So wurden dort etwa 7% mehr Patente eingereicht als im Vorjahr. Allerdings sind nicht nur erfreuliche Nachrichten zu melden. Von den eingereichten Patenten wurden etwa 9% weniger veröffentlicht.

Die meisten Anmeldungen kamen wie gewohnt aus industriellen Bereichen. Die Firmen mit den meisten Einsendungen waren "Philips" und "Siemens". Auch in der Medizin- und Autotechnik wurden viele Patente eingereicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: L.Berto
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Europa, Patent, Europameister
Quelle: www.gmx.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesagentur für Arbeit: 500.000 Syrer erhalten Hartz IV
Schweiz: Arbeitnehmer aus Basel schwimmen im Rhein zur Arbeit
Unbequemer und aggressiver Nestlé-Investor verlangt strategische Veränderungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2006 21:46 Uhr von L.Berto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, was soll man sagen? Hier zeigt sich mal wieder, dass Deutschland doch noch die klügsten Köpfe in der Wirtschaft hat ;-)
Kommentar ansehen
21.06.2006 16:14 Uhr von SchlachtVati
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da sieht man: wie doof wir wieder sind ! wir sind bei allem hinterher , wir können nüscht , fertsch ! -> :D <-
Kommentar ansehen
21.06.2006 18:35 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt: hoffe es bleibt so und nicht das die meisten dann nach amerika abhauen, weil sie dort eine bessere zukunft sehen und besseres geld
Kommentar ansehen
21.06.2006 22:28 Uhr von hrungnir1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse: so deppert sind wir gar nicht, nur vernünftiger sollten wir werden und nicht jeder Mode hinterherhecheln

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesagentur für Arbeit: 500.000 Syrer erhalten Hartz IV
Nasa: Außerirdisches Leben auf neu entdecktem Planeten KOI 7711 möglich
Urteil: Abgelehnte Lehrerin mit Kopftuch erhält Entschädigungszahlung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?