19.06.06 16:07 Uhr
 549
 

Indien: Fest und Gratisessen für über 1.000 Affen

Seit 14 Jahren wird im Bundesstaat Uttar Pradesh, im Norden von Indien, eine Party für Affen gegeben. Jede Menge Freiwillige und sechs Köche haben laut der Zeitung "Asian Age" für die Verpflegung von über 1.000 Affen gesorgt.

"Ich fing im kleinen Rahmen an und konnte damals nur 40 bis 50 Affen füttern. Heute aber kommen mehr als 1.000 Affen zu dem Fest," so der Priester Hanuman Das, der mit dieser Tradition begann und von den Einwohnern deswegen verhöhnt wurde.

Etliche Hindus beten den Affengott Hanuman an, dessen Nachfolger Affen sein sollen. Und weil es gutes Karma bringen soll auch heilige Tiere zu speisen, werden die Affen alljährlich mit Mehlbällchen, Kichererbsen und Grießbrei versorgt.


WebReporter: FleurMia
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Indien, Affe, Fest
Quelle: www.oberoesterreich.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"
Wismar: Männer klettern auf Lokomotive - Beide tot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2006 16:05 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist bestimmt ein absolut sehenswertes Spektakel.. wundert mich, dass man nicht schon früher von diesem "Affentheater" gehört hat..;o)
Kommentar ansehen
19.06.2006 17:11 Uhr von Gantz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist es nicht sehr gemein Inder als "Affen" zu bezeichenen? Der Autor sollte sein Artikel überarbeiten...
Kommentar ansehen
19.06.2006 17:22 Uhr von Krusinator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hrhr: der war gut Gantz
Kommentar ansehen
19.06.2006 21:14 Uhr von L.Berto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
omg: Und die Leute da haben warscheinlich weniger zu fressen als die Affen... *ungerecht die welt doch ist*
Kommentar ansehen
19.06.2006 21:50 Uhr von aniSation
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gratisessen für Affen Ich würde diese Affen knallhart bezahlen lassen...*g*
Kommentar ansehen
20.06.2006 23:43 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
finde: ich gut! Dann geht es ja den Affen dort prächtig, wenn die so eine Riesenparty bekommen!!

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?